Welcher Port für serv-u???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Pistolfreak, 10. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2010
    Moin,

    Welcher Port ist für serv-u am besten oder wie bekomme ich heraus welcher port offen ist für serv-u

    scanne ich den server ab und schaue welcher port offen ist um danach meine serv-u einzurichten oder geht das mit irgenteinem port ???

    mfg
     
  2. 10. Juni 2010
    AW: Welcher Port für serv-u???

    Am besten ist du nimmst Port 65536

    Das einzige was wichtig ist, dass du keinen Port nimmst, der schon von anderen Programmen genutzt wird..
    Wie zB:
    21 => FTP-Server
    22 => SSH
    80 => WebServer
    3306 => MySQL-Server
    1433 => MSSQL-Server

    Frag doch mal Wikipedia, was die dazu sagen..
     
  3. 10. Juni 2010
    AW: Welcher Port für serv-u???

    Wenn du FXP enablen willst, dann solltest du einen Port wählen, der > 1024 ist. Wenn vor der Kiste kein Router hängt, der die Ports blockt, dann nimm einen beliebigen. Unwahrscheinlich, dass du einen triffst, der besetzt ist.
    Wenn ein Router davor ist, dann musst du hoffen, dass ein Port > 1024 frei ist (oder < 1024, wenn dir FXP egal ist).

    greez
     
  4. 10. Juni 2010
    AW: Welcher Port für serv-u???

    Du musst dem Admin ne .txt auf den Desktop legen mit dem Inhalt:
    "What port should i choose for my Servu, because i´ve hacked your Server and i want to scan or share some illegal Filez"....

    b2t.: Kommt drauf an, bei Hostern haste meist das Glück, das de nen Random Port nehmen kannst!
    Und wie cable schon sagte, am besten nen Port >1024, wobei du aufpassen musst, das de keinen Port nimmst, wo schon nen "Programm" drauf lauscht!

    lol
     
  5. 10. Juni 2010
    AW: Welcher Port für serv-u???

    das ist schon mal schön aber wenn ich den port 65536 nehmen möchte sagt er mir das es nur bis 65535 geht..kann man da was machen
     
  6. 10. Juni 2010
    AW: Welcher Port für serv-u???

    Nein kann man nicht TCP/IP geht nur bis 65535, das hängt mit dem Datentyp Integer zusammen. Nimm irgendeinen Port, der nicht von anderen Anwendungen gebraucht wird und über 1024 ist.
     
  7. 10. Juni 2010
    AW: Welcher Port für serv-u???

    Alter...

    Man kann nur 65536 Ports wählen, also von 0 - 65535. Ich nenne dir nun 5 Ports, die keine Probleme machen sollten:
    34554, 6324, 34543, 54321, 1337

    greez
     
  8. 10. Juni 2010
    AW: Welcher Port für serv-u???

    davon abgesehen nimmt man sinnvollerweise eh nicht nur einen port
     
  9. 10. Juni 2010
    AW: Welcher Port für serv-u???

    jaja ich weiß es ist schwer mit mir
    aber thx
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.