welcher provider bei dieser vorraussetzung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von L!Ld4rk, 31. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2008
    2 jahre sind nun um nachdem wir bei telekom in die 3k falle getappt sind.

    zahlen uns 2 jahre schon dumm und dämlich für eine 16k anbindung und bekommen nur 3k rein.

    nun wollen wir wechseln aber wir haben keine ahnung wohin.

    wir zahlen jetzt ca 50€ für die 16k/3k leitung und uns wurd versprochen das hier weiter gemacht wird. komme aus essen und hier wird sich nur noch um vdsl gekümmert. bis es hier soweit ist werden 10 jahre bestimmt noch dauern.


    also folgende vorraussetzung müsste es haben:

    ich kann bei mir vorort wenigstens 6k full reinbekommen
    anruf nach polen soll keine 25cent kosten (heißt nen normal preis)
    handy sollte auch bezahlbar sein.
    das ganze soll natürlich einen guten preis haben.

    arcor bietet sowas bis auf die 6k leitung an...30€ aber ich bin von arcor nicht überzeugt.

    kabeldeutschland kommt hier nicht rein da wir keinen kabelanschluss im haus besitzen und alles nachgebaut werden müsste was schweine teuer ist...

    unitymedia ist uns fürs ausland zu teuer...25cent nach polen und diese international flat die arcor und telekom für paar € anbieten kostet da 15€. das ist uns zu teuer.

    1&1 meint ich könnte voll hier 16k reinbekommen bin mir aber nicht sicher über welche leitung das hier läuft. versatel wäre denk ich auch nicht vom preis her gut.


    hätte da jemand vllt noch paar ideen? vllt sowas wie kabeldeutschland und unitymedia im ruhrgebiet?!
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: welcher provider bei dieser vorraussetzung?

    vodafone soll gut sein. Die ersten 4 Monate gratis.Danach 29.95. Dazu gibts es noch ein 50€ Gutschein. Hab mich da auch angemeldet. Ist aber noch nicht geschaltet.
    Aber auf keinen fall auf 1und1 hören. Wenn die sagen, dass bei dir DSL 16000 geht, dann ist es sowieso erlogen. Das sagen die immer.
    Wenn bei dir bis jetzt nur DSL 3000 möglich ist, dann bleibt es auch so. Denn es heisst BIS 16000
     
  3. 1. August 2008
    AW: welcher provider bei dieser vorraussetzung?

    vodafone und internet zuhause etc? dann per umts internet oder wie?

    //edit: die leitungen sind vor meinem haus ja fürn eimer und bekomm dadurch nur 3k rein...die nutzen auch nur die arcor, telekom leitung wodurch ich nur 3k reinbekommen würde
     
  4. 1. August 2008
    AW: welcher provider bei dieser vorraussetzung?

    Schonmal Alice getestet??? Zahle für meine Telefon Flat + 16k nur 29 €...
     
  5. 1. August 2008
    AW: welcher provider bei dieser vorraussetzung?

    es kommt immer drauf an, umso weiter du am verteilerkasten der t-com (ander sich alle Leitungen befinden) bist umso kleiner ist die rate die erreicht werden kann. Darüberhinaus, wenn die mir 16k berechnet hätten und ich könnte nur 3k nennleistung dafür beansprcuehn, dann hätten die einen dicken einlauf bekommen. Ich würds vorweg nicht auf die telekom schieben.
    Man bedenke, dass sich heutzutage alle auf die telekomleitung beziehen, deswegen geh ich ganz stark davon aus, dass du bei anderen kleineren providern, wie alice, freenet oder wie sie heissen keinen leidtungsunterschied bekommen wirst
     
  6. 1. August 2008
    AW: welcher provider bei dieser vorraussetzung?

    Es wird aber dann keine 50 € mehr kosten^^
     
  7. 2. August 2008
    AW: welcher provider bei dieser vorraussetzung?


    OT: Du hättest einen downgrade ohne Probleme machen können. DSL auf 6k runterstufen und bezahlst 5€ weniger als bei 16k!

    Achte nur darauf, dass du bei vielen Anbietern noch die Telekomgrundgebühr aufrechnen musst. Das ist im Normalfall um die 16-17 Euro für den Anschluss T-Net 100.


    Grüße
     
  8. 2. August 2008
    AW: welcher provider bei dieser vorraussetzung?

    naja lol....zahl bei anderen anbietern trozdem fast die hälfte weniger.


    also ich such nach alternativen zu diesen standart providern. sowas wie unitymedia die ihre eigenen leitungen benutzen so dass bei mir np als beispiel 16k geht da diese nicht die normale telefonleitung benutzten.


    falls es sowas nicht gibt dann alice bitte auf keinen fall (aol nur mit anderem namen) und bitte kein arcor


    ich überleg ob wir nicht zu congstar wechseln sollten falls es sowas wie unitymedia nciht geben sollte (nein kabeldeutschland geht bei uns auch nicht).

    weiß jemand wie dort die preise nach polen sind?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.