Welcher Stahl für Mongolengrill?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sp!xX, 29. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2009
    Hi Leute

    Ich weiß nicht ob ihr sowas kennt aber das nennt sich Mongolengrill... Das ist eine Stahlplatte die von unten von diversen brennern erhitzt wird, und man dann auf dieser Platte "grillen" kann.
    Jemand bekanntes möchte diesen Grill gerne selbst machen. Jetzt stellt sich allerdings die Frage welchen Stahl man für diese Platte verwenden kann. Vielleicht wisst ihr da irgenteine Antwort, wäre cool


    Danke
     
  2. 29. Juli 2009
    AW: Welcher Stahl für Mongolengrill?

    hier auf der seite steht edelstahl http://www.mongolengrill.de/ und auf anderen seiten habe ich das auch gelesen!
     
  3. 29. Juli 2009
    AW: Welcher Stahl für Mongolengrill?

    Ja diese Grills sind komplett aus Edelstahl.

    Darauf läßt es sich nahezu fettfrei grillen. Gibt es oft in asiatischen Ländern bzw. Restaurants

    Für alle die nicht wissen was das für ein Grill ist

    hier bitte sehr



    {bild down}


    .
     
  4. 30. Juli 2009
    AW: Welcher Stahl für Mongolengrill?

    Ja ich bin auch zunächst von Edelstahl ausgegangen, da Edelstahl ja allegmein in Pharma und Lebensmittelindustrie genutzt wird. Aber bis jetzt habe ich diese Teile nur gesehen die aus Schwarzstahl bestehen ( S235) . Aber da ich von Beruf Schlosser bin stell ich mir die Frage welchen S235 man nutzen kann, da ja beim normalen Baustahl ( S235JR) viel Zunder ect. enthalten ist und ich mir darauf dann das Grillen ein wenig ekelig vorstell. Also es muss eine alternative zu edelstahl geben.
     
  5. 30. Juli 2009
    AW: Welcher Stahl für Mongolengrill?

    nimm halt kaltgewalzen der hat keinen zunder, ist aber ne ganze ecke teurer wie der normale S235.

    EDIT: kannst auch normalen s235 nehmen. kannst den zunder ja runter schleifen.
     
  6. 30. Juli 2009
    AW: Welcher Stahl für Mongolengrill?

    Naja im normalen Baustahl sind noch andere sachen drine die bei erwärmen auch an die oberfläche gelangen von daher wär das denke ich nicht so lecker =/ aber mit dem kaltgewalzten muss ich mich nochmal erkundigen
     
  7. 31. Juli 2009
    AW: Welcher Stahl für Mongolengrill?

    nimm edelstahl, der rostet (normalerweise) net, ist nicht übertrieben schwer und man kann darauf super grillen.

    hab selbst schon edelstahl zum grillen verwendet, allerdings in ner anderen weise, aber war wirklich gut
     
  8. 1. August 2009
    AW: Welcher Stahl für Mongolengrill?


    Aber ich geh davon aus das sich das Edelstahl irgentwann heftig verzieht, und ausserdem bildet Edelstahl bei wärmezufur ne Oxidschicht und das Essen bleibt dann daran kleben
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.