Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von rasmil, 9. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2008
    Also ich brauche ein Van/Kleinbus mit 5, 6 oder 7 Sitzen!
    Kraftstoffart: Diesel
    Erstzulassung:2000

    Es soll nicht zuviel kosten 13-14k ist ok!
    Bitte um hilfe!
     
  2. 9. März 2008
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    Mit der Mannschaft fahren wir in einem T2 herum, der wurde allerdings vor 2000 gebaut (ist schließlich ein T2). Für das Budget kommt schon mind. ein T3 in Frage. In einem VW T3 müssten je nach Variante bis zu 9 Leute passen. (falls ich die Sitzbankanordnung aus dem T2 übernehmen kann^^)

    Wir hatten früher einen Chrysler (Grand) Voyager, mit dem wir auch immer zufrieden war. War aber auch einer der ersten Generation, in den Budget passt da schon ein neuer ins Budget. Den Chrysler gibts als 7-Sitzer.

    Das sind diejenigen, die ich dir spontan nennen kann. Wobei ich mit den Generationen der Modelle, die deinem Budget zuzuordnen sind, keine Erfahrungen habe.

    Am besten du schaust dir die Modelle, die genannt werden, mal bei mobile.de oder ähnlichem an und suchst dannach einen Händler auf bezüglich Probefahrt.


    edit:
    hatte mich vorher im mercedes modell geirrt, ich meinte den Vito.


    Ich denke mal, den Vito und den T3 kann man zurecht mit "deutscher Qualität" betiteln. Um nochmal was zu den Voyagern zu sagen: bei unserem Alten war es so, dass er leicht rostanfällig war. Weiß aber nicht wie es mit den beiden Folgegenerationen aussieht.
     
  3. 9. März 2008
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    ein sharan soll auch sehr geräumig sein hab ich mir sagen lassen. obs allerdings für deine zwecke ausreicht weiss ich nicht.

    t3 wäre meine empfehlung
     
  4. 9. März 2008
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    Ich würde dir den Renault Espace vorschlagen...
    Hatte den auch (Baujahr 99) 2000er sieht genau so aus. Außerdem ist der ist einfach nur Top!
    7 Sitze und man hat immer noch genügend Platz...
     
  5. 9. März 2008
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    wie wärs mit nem sprinter? sin ja au glaub 9 sitzer wenn ich mich net irr
    für nen 2000 modell wirst denk ich mal werden 13000 ausreichen
     
  6. 9. März 2008
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    Der t3 sieht ja so hässlig aus ich will sowas wie ein sharan oder touran sowas!Trozdem thx
     
  7. 10. März 2008
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    jo...sprinter oder gleiche modelle von iveco sind ziemlich verlässliche geräte...hat mein dad benutzt als ich ausgezogen bin...passt viel rein, lässt sich gut fahren(auch bei einparkgeschichten, optimale sicht nach hinten!) und hat nen sauberen verbrauch....
     
  8. 10. März 2008
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    Nen VW Transporter kannst du sowas von vergessen. die sind sowas von hässlig. Selbst nen T5 is einfach nur noch..... In drinnen komme ich mir da vor wie in nem lieferwagen und so. Grässlig sag ich dazu nur. Ich kann nen Chevrolet Transport empfehlen. den hab ich und bin hammer zu frieden. Hat 7 sitze und nen riesen kofferaum trotzdem, da kann sich nen Sharan warm anzeihen. Der kofferaum sit doppelt so groß wie der von nem sharan.
     
  9. 10. März 2008
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    hMM was könnt ihr denn noch empfehlen=?Ich glaube der Touran ist gut!
     
  10. 11. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    hi, also wie oben genannt sharan oder touran würd ich dir auch empfehlen, sind einfach meiner meinung nach die besten.

    alternativ:

    -Fiat Mulitpla:
    neu:
    {bild-down: http://www.fiatauto.at/images/Modelle/fiat/multipla/fiat_multipla3.jpg}


    alt:
    {bild-down: http://www.channel4.com/4car/media/100-greatest/03-large/40-fiat-multipla.jpg}


    haben halt ne sehr ausgefallene optik^^ jedermanns geschmack is des sicher nicht, aber die gibt es schon mit gas antrieb.

    Ford Galaxy:
    alt:
    {bild-down: http://www.einfach-autos.de/bildergalerie/ford/galaxy/ford-galaxy-1.jpg}


    neu:
    {bild-down: http://www.carpages.co.uk/ford/ford_images/ford_galaxy_24_11_06.jpg}


    - Peugot 807:
    Bild
    {img-src: http://www.analogstereo.com/images/om/peugeot_807.jpg}


    - Kia Carnival
    {bild-down: http://es.geocities.com/p12edueste/sitweb/edu/novedad/carnival.jpg}


    Mein Tipp (der is oben schon genannt^^) mit heißer Optik und scharfem Motor xD:

    {bild-down: http://www.motorvision.de/img.php?id=6233&w=400&h=267&type=crop}


    hoff ich konnt dir ein wenig helfen

    grüße

    //E: Vergess des mit dem Kia besser. Hier gibtz im Moment nen Thread wo sich jemand nach dem Auto erkundigt... Größtes Mistauto schreiben da alle. Über Kia hat man eh noch nie was besonders gutes gehört!
     
  11. 11. März 2008
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    Bei einem Autokauf ist es ja wichtig, ein Fahrzeug zu finden was zuverlässig von "A nach B" fährt. In der Regel ist die Chance mit einem niedrigen Kilometerstand und jungem Baujahr höher.
    Deswegen sollte man nicht einfach irgendwas posten, was einem gerade einfällt. Das bringt dem Threadstarter nichts.

    VW Sharan
    Gutes Platzangebot, ist aber recht unzuverlässig. Wer sich mal in Autozeitschriften und Foren informiert, wird das schnell feststellen.
    Kaufempfehlung? Nein

    VW Touran
    Noch nicht lange auf dem Markt. Deswegen in der Preisregion von 13-14k € nur mit sehr hohem Kilometerstand zu finden. Dazu im Autobild-Dauertest mit "6" benotet. War aber sicherlich nur ne Ausnahme. Würde mir aber zu denken geben

    Ford S-Max
    Auch noch viel zu jung, um in der Preisregion was zu finden. Ansonsten wäre er eine meiner Empfehlungen

    Peugeot usw
    Der Peugeot 807 wurde u.a mit Citroen entwickelt. Gibt 3 Modelle davon, ähnlich wie Sharan, Alhambra und Ford Galaxi. Vor kurzem noch sehr schlecht benotet vom TÜV und anderen Dauertest-Zeitschriften. Meine Empfehlung? Eindeutig nein

    Opel Zafira
    Nach Renault der 2. Hersteller im Mini-Van-Segment. Allerdings der Einzige mit 7 Sitzen damals. Als Zafira A recht unproblematisch. Selber im Familien und Bekanntenkreis gewesen und hatte nie Probleme gemacht. Vom Design her nicht jedermanns sache. Dafür zuverlässig und bis ca. Baujahr 2004 in deinem Preissegment. Kilometerstände bis runter auf 40000km, was sehr wenig ist. Platzangebot für die Göße sehr gut. Auf der letzten Reihe (normal 5 Sitzer, bei Bedarf 2 Einzelsitze einfach aus dem Wagenboden heben) naturgemäß etwas eng. 2. Sitzreihe muss dann nur etwas nach vorne rücken, dann ist es auch hinten gut zu sitzen. Ausstattung ist meistens bei den letzten Baujahren fast vollständig. Klimaautomatik, Tempomat, Navi mit Farbdisplay usw usw. Und je nach Ausstattungvariante mit guten Sportsitzen.
    Meine Empfehlung? Ja...mit Einschränkungen. Du suchst einen Diesel. Der stärkste Diesel im Zafira A hatte 125 PS, war nicht unbedingt der beste. Deswegen mein Rat: Zafira A Sportsline 2.2 16V mit 147 PS als Benziner. Dann zu einem Autogasumrüster gehen, oder gleich beim Opelhändler fragen. Allerdings weiß ich nicht, ob es möglich ist. Irgendwo muss der Gastank ja hin.

    Fazit: Wenn du über den Tellerrand gucken kannst, würde ich den Zafira nehmen. Bei den meisten anderen wäre MIR die Gefahr zu hoch, das die Kiste mehr in der Werkstatt steht.
    Der Rest ist ausserhalb deiner Preisregion, oder man muss abstriche beim Kilometerstand und Ausstattung machen. Das wäre es mir nicht wert, nur um einen VW Touran zu fahren.

    Zafira A Edition 2.2 LINK 14900€
    {bild-down: http://pic2.autoscout24.de/images-big/4/3/1/129610134_2.jpg}


    Ich würde im Mom überhaupt keinen Diesel mehr in Betracht ziehen. Wer weiß, was unsere tolle Regierung sich noch einfallen lässt bei der Besteuerung. Dazu steigt der Dieselpreis immer weiter, und Autogas ist eine wirkliche Alternative, für 60-70cent zu tanken ist doch toll. Und je nach Jahresfahrleistung nach 2-3 Jahren amortisiert.

    Oder noch nen bißchen sparen...1000-2000€ und schon ist ein Zafira B möglich. Der viel moderner und etwas größer ist als der Zafira A. Mit 140 PS anständig motorisiert, umbauen auf Autogas...perfekt. Wer da noch zu einem Touran mit über 100000km greift, mit rappeligem TDI motor...selber schuld
     
  12. 11. März 2008
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    danke für die Ausführliche antwort aber ich kann mich immernoch nicht entscheiden!
     
  13. 11. März 2008
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    kauf dir nen gebrauchten vw bus t4 für 13 k kriegste da echt was gutes ...
     
  14. 11. März 2008
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    wie wärs mit dem ?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=16771134&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=14000&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=30000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
     
  15. 24. März 2008
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    würde von chrysler auf jeden fall abraten, oft getriebeschaden grad bei automatik und die motoren halten auch nicht immer so viel aus.
    vw t4 wäre echt ne empfehlung auch in der preisklasse, ansonsten ford, wenn man denn nen günstigen findet. fiat mutlipla würd ich glatt von abraten, erstens hässlich zweitens fiat style.
    schonmal bischen bei den japanern umgeschaut? toyota previa soll ganz gut sein(7-Sitzer), oder wie wär´s mit nem mazda bus E 2000 oder E 2200? der is sehr geräumig und hat 9 sitze
     
  16. 26. März 2008
    AW: Welches Auto empfehlt ihr mir?[Van/Kleinbus]

    ich könnt dir empfehlen VW sharan-Ford Galaxy schauen identisch gleich aus/ oder Peugeot 806/ Renault Espace oder VW-T4 bzw T5
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.