welches Betriebssystem am besten geeignet?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von XtodaZ, 5. Juli 2008 .

  1. 5. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Da ich mir in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufe und ich noch kein passendes OS hab, muss ich mir jetzt ne alternative suchen.

    Ich hab bisher immer mit XP Basic gearbeitet aber jetzt scheint ja Vista voll im trend zu liegen. So langsam gibt es da auch immer weniger mängel, lücken und fehler, sodass sich ein kauf vll sogar lohnt. Nur welche Version ist denn für mein system am geeignetsten? Mein System

    - wo liegt der unterschied zwischen 32bit und 64bit und welche version davon brauch ich?
    - welches ist fürs spielen, welches für office-anwendungen am besten?
    - wo ist das P/L Verhältnis am besten?

    Eines aus dieser Liste muss ich mir aussuchen!!

    Und die Tabelle sagt mir iwie garnix:
    diffyo8.jpg
    {img-src: //img141.imageshack.us/img141/6968/diffyo8.jpg}
     
  2. 5. Juli 2008
    AW: welches Betriebssystem am besten geeignet?

    32 bzw 64 Bit entscheides sich daraus, was für einen Prozessor du hast und wieviel GB an Arbeitsspeicher du hast. 32 Bit kann nur bis ca. 3.5 GB verwalten.


    Was für ein Vista du nimmst ist im Pinzip egal, vom Grunde können sie alles das selbe, in den teureren sind nur noch ein paar extras die kaum einer braucht.

    Gruß
     
  3. 5. Juli 2008
    AW: welches Betriebssystem am besten geeignet?

    naja, home basic hat kein aero, was man doch wenn dann haben sollte...mfg coach
     
  4. 5. Juli 2008
    AW: welches Betriebssystem am besten geeignet?

    @Coach: Aero ist doch eh nur diese gläserne funktion auf dem desktop oder?

    Gibts nicht iwo ne tabelle wo die ganzen features mal erklärt werden, damit ihc mir vorstlelen kann was weggelassen werden kann und was nicht? Aber alle versionen unterstützen Dx10 oder?
     
  5. 5. Juli 2008
    AW: welches Betriebssystem am besten geeignet?

    Bitteschön...

    http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx
     
  6. 5. Juli 2008
    AW: welches Betriebssystem am besten geeignet?

    hilft mir auch nicht gant weiter!

    Was sind denn "schattenkopien" "System Backup und Wiederherstellung" (<- das kann sogar mein XP)

    Und dann stellt sich noch die frage zwischen 64-BitSystemBuild (wo der ganze support und die nette verpackung weggelassen wurde) oder 64-Bit Englisch. Kann man das auch auf Deutsch umstellen? Denn der preisunterschied ist ja minimal (11€) und da würd ich natürlich den support bevorzugen aber wenn das alles auf englisch ist und nicht umgestellt werden kann dann würd ich das lassen.
     
  7. 5. Juli 2008
    AW: welches Betriebssystem am besten geeignet?

    die Frage nach Systembuilder sollte sich alleine vom Preis her nicht stellen... Auch wenns nur 11 Taler sind (ist ne Kiste Bier). Der support wird dir glaube eh nie wirklich weiter helfen

    Und wegen der Englischen Version: ich kenns nur von XP, aber diese MUI Sprachpacks sind grausam und übersetzen auch nicht alles!

    Volume Shadow Copy brauchste nicht (wenn du schon nich weisst was es ist).
     
  8. 5. Juli 2008
    AW: welches Betriebssystem am besten geeignet?

    Hallo,

    der Vollständigkeithalber:

    Schattenkopien sind Backups die nun den veränderten Teil der Datei/Dateien speichern, auch ist es möglich die Datei wieder auf einen bestimmten Stand zurück zu holen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.