Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von maniti1992, 9. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welches Betriebssytem?

  1. Mac OS X Leopard 10.5

    28 Stimme(n)
    7,1%
  2. Windows XP oder Vista

    318 Stimme(n)
    80,9%
  3. Linux

    42 Stimme(n)
    10,7%
  4. Noch was ganz anderes

    5 Stimme(n)
    1,3%
  1. 13. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Ich benutze Windows XP und da ändert sich so schnell auch nix
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Mac OS X

    bin ehemaliger Windows-Nutzer, jetzt umgestiegen
    und ich will nix andres mehr, Leopard ist nur noch genial
    und jeder, der mit irgendnem argument wie "für mac gibts kaum software" kommt, hat noch nicht wirklich mit nem mac gearbeitet
    mittlerweile gibt es so viele opensource programme, auserdem kannst du auf alle möglichen linux-programme mit x11 betreiben und alle möglichen windows programme mit crossover (z.B. CSS unter Mac) oder bootcamp starten
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Ich hab XP, bin zwar auch zufrieden in sachen Leistung blabla
    würd aber gern mal mit Linux arbeiten
     
  4. 14. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    hab xp, bin auch ganz zufrieden damit...hatte ne zeitlang linux bin damit aber auch ganz gut klargekommen!!!
     
  5. 14. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Hab XP würd mir aber auf keinen Fall Vista holen... Frisst mir zu viele Ressourcen
     
  6. 15. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Ich hab xp Home. Ich werde mir aber mal xp pro und vista zulegen. Für vista brauch ich aber einen besseren pc.
     
  7. 15. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Ich bin mit XP vollkommen zufrieden desshalb bleib ich auch vorerst bei Windows
     
  8. 15. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Ich steh nach wie vor auf Windows XP. Vista finde ich nicht so gut.
    Auch Ubuntu ist nicht schlecht!

    Mit Mac OS hab ich mich noch nie beschäftigt kann das also nicht beurteilen
     
  9. 15. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    also wenn ich die zeit und lust zum einarbeiten hätte, würde ich stark zu linux tendieren, allerdings bin ich mit windows aufgewachsen ...

    mit linux komm ich im moment noch nich so klar, aber es läuft
     
  10. 15. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Also bisschen von beiden ^^ Also Linux nutze ich tag täglich immer auf der Arbeit, nicht nur mein Arbeitspc hat linux sondern wenn ich Server installieren muss überall istt Linux.
    Andererseits nutze ich auch Windoof Xp Pro, und das zu Hause. (Linux nicht) windows läuft bei mir weil ich keine lust habe meine progs was das scannen usw angeht zu wehcseln!
     
  11. 15. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    hab xp und vista
    u passt alles
     
  12. 15. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Wenn man kein Pro-Gamer ist und auf keine Spezielle Software angewiesen ist, die ausschließlich unter Win läuft, dann Linux !
    Man kann damit genauso Arbeiten (Office, Banking, etc.), Audio/Video-Bearbeitung, Chatten, Leechen, etc. wie mit jedem anderen OS.
    Nebenbei kann man wirklich viel lernen.
     
  13. 15. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Ich habe mir vor nem halben Jahr nen neuen PC gekauft. Da war dann schon Vista drauf und am Anfang fand ich es nicht gerade so prickelnd im Vergleich zu XP... Allerdings lag dies an den fehlenden Treibern und der geringen Anzahl an Proggis die darauf liefen. Aber jetzt läuft ja fast alles auf Vista und ich habe mich schon dran gewöhnt und finde, dass es doch nen recht nettes Betriebssystem ist^^.

    mfg mattes008
     
  14. 15. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    ich würde mac os x leopard nehmen (bzw ich habs hier aufm rechner +gg), ein wirklich schönes betriebssystem, gefällt mir von der optik 100 mal besser als vista und xp sowieso, ist sehr benutzerfreundlich (ich hab noch nie mit nem mac system gearbeitet und find mich ohne probs zurecht) und alle wichtigen programme gibts dafür auch, inzwischen ja glaub ich sogar truecrypt

    ich kanns nur empfehlen
     
  15. 16. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    hab zurzeit windows xp...muss sagen das ich noch nie irgend n anderen betriebssystem hatte aber hab von einigen leuten gehört das sachen wie linux nicht so toll sein solln
     
  16. 16. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Hab Windows Xp Pro Orginal gekauft (vor Jahren...) 32 Bit Version und bin am überlegen, ob ich nicht auf Vista 64 Bit Version umsteige.

    Bin mir da aber ziemlich unsicher, weil ich von sehr vielen Leute gehört habe, dass der Computer dann an Leistung verliert und das das Betriebssystem noch Macken hat.
    Auch wenns Offtopic ist: Ist man mit Vista 64 Bit Version bei einem guten Rechner (Quadcore, 4 GB Ram) besser bedient, als mit Windows XP Pro ?
     
  17. 16. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    ich hab im moment VISTA und bin damit vollkommen zufrieden.
     
  18. 16. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Bissl dumm die Auswahl. Was ist denn wenn ich XP hab, aber Vista verabscheue ?! ^^ Naja also ich hab nen ungeupdatetes Xp Pro natürlich getweakt bis zum geht nicht mehr
     
  19. 16. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Windows Vista Ultimate SP1 32Bit

    Bin damit momentan recht zufrieden.
     
  20. 16. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Sign...
    Genau so ist es bei mir...
     
  21. 16. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Also bei mir rennt zur Zeit hauptsächlich Linux (bin da sehr experimentierfreudig und wechsel meine Distri wie andere die Unterwäsche) und nebenbei auf ner Partition noch XP Pro.

    Man kriegt zwar mit Linux eigentlich alles hin, aber manchmal geht mit das emulieren usw, ziemlich auf die Nüsse und dann bin ich schneller wenn ich mal eben reboote und Win laufen lasse.
     
  22. 16. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Im moment nur Ubuntu druff
    bin bis jetz super zufrieden auch wenns wirklich
    teileweise ne herausforderung is
     
  23. 16. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    schließe mich an .

    mfg slider
     
  24. 16. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    Hab Win XP und bin auch bisher sehr zufrieden damit...

    greetz. big eddi
     
  25. 16. Februar 2008
    AW: Welches Betriebsystem würdet ihr nehmen oder habt ihr?

    dito. würde aber zu vista wechseln, wenn das genauso schnell laufen würde wie xp!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.