Welches CMS für Sportverein?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mandrason, 10. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2011
    Abend zusammen,

    Ich wurde in meinem Sportverein damit beauftragt eine Homepage auf die Beine zustellen, auf welcher sich die Jugend meines Vereins präsentiert, damit wir endlich mal eine Plattform bekommen, auf welcher wir uns zeigen können.
    Mir stellt sich nun die Frage, welches CMS für sowas geeignet ist, da ich weder eine komplette Seite coden kann noch jemand damit beauftragen will. Die Seite soll simpel sein und seinen Zweck erfüllen.

    Folgende Anforderungen sollte sie erfüllen:
    - Gute Übersicht für Laien
    - News System mit verschiedenen Accounts
    - Gästebuch
    - Forum
    - Kalender
    - Galerie

    Also die Anforderungen sind nicht sehr hoch wie ihr seht, ich habe auch ein bischen Erfahrung mit sowas aus früheren Jahren, bin also in der Lage es dann auch selbst einzurichten denke ich.. Reicht da eventuell schon ein Blog anstatt ein komplettes CMS?

    Danke im vorraus
     
  2. 11. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches CMS für Sportverein?

    hi,

    hier findest du unter punkt 1.1 ein liste vom CMS
    Open Source Scripts & Editoren - RR:Board

    es stellt sich die frage, mit welchen du schon erfahrungen hast.
    darauf würde ich dann setzen.

    es macht kein sinn dir ein cms zu empfehlen, wenn du dich dann
    rumergern mußt, das system oder modul zu installieren,
    anpassungen am modul vorzunehmen und dein design umzusetzen.

    wenn du z.b. typo3 kennst und ggf. kannst, warum solltest du dann mit drupal arbeiten?

    gut sind alle und haben die module die du benötigst.
    also, mach dir gedanken welches cms du kennst und erfahrungen darin hast.
     
  3. 11. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches CMS für Sportverein?

    Wie schon gesagt schau hier oder hier mal nach ansonsten hilft dir sicherlich Google weiter.



    /close
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.