Welches CMS passt zu meinen Anforderungen ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von p1rm1n, 10. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2007
    Hey Leute !
    Ich suche im Moment ein passendes CMS für folgende Wünsche:
    -News mögl. im Blogformat
    -Plugin für Community (zum Comments schreiben)
    -evtl. möglichkeit einfache Gallerien zu erstellen
    -viele Styles und Themes
    -übersichtliches Submenü (Links am besten)
    -kleines Boardmodul für Comments und kleine Beiträge

    Es soll halt eine AiO Homepage werden, wo ich einerseits Pics von den letzten Partys zur Schau stellen möchte, andererseits aber auch Themen Diskutieren,Anleitungen anbieten und einige Downloads bereitstellen möchte ! Das Layout sollte die ganze Browserseite ausnutzen, ich meine ICQ und bis an den Rand ausgenutzte Browser Oberfläche (;

    Jeder gute Beitrag nen 10er (;

    Grüße p1rm1n
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Februar 2007
    AW: Welches CMS passt zu meinen Anforderungen ?

    hi, wäre postnuke etwas für dich?

    Man kann Beiträge schreiben / einreichen. Darin könntest Du ja zB die Pic abspeichern. Dann gibts sogar versch. Sektionen die du editieren kannst.
    Comments gehen auch.

    Aber leider (ich kenne P-N nicht so gut) hab ich bis jetzt nicht soo viele gute Styles gefunden. Aber da müsste man nommal genaug suchen;)

    Navi ist links, recht schlicht gehalten.
    Insgesamt ist PostNuke glaube ich für so Seiten mit Artikeln / Rezensionen. Aber vllt. was für Dich...

    Ist aber nicht ganz so professionell, hier mal der link: Zikula CMS :: Open Source Application Framework
     
  4. #3 10. Februar 2007
  5. #4 10. Februar 2007
    AW: Welches CMS passt zu meinen Anforderungen ?

    danke euch beiden erstmal, konnte mit beiden Sachen was anfangen, BW habter (;
    Hatte auch schon ein Auge auf PostNuke geworfen, wollte nur nicht manipulieren und habs daher net im Text erwähnt.

    Mehr Tips Leute !
     
  6. #5 11. Februar 2007
    AW: Welches CMS passt zu meinen Anforderungen ?

    also ich wäre für webspell.org da haste einfache gallerien und news kannste auch alles machen, ist zwar mehr so clan cms aber für community zwecke auch sehr einfach umzustellen :)
     
  7. #6 11. Februar 2007
  8. #7 11. Februar 2007
    AW: Welches CMS passt zu meinen Anforderungen ?

    ich meine das joomla was für dich wäre :D

    wir ham auch so ne page damit erstellt..
    Startseite | Flauschig Records is mit joomla entstanden :D

    hat auch gallerien und community usw.
    is sehr leicht zu machen!
     
  9. #8 11. Februar 2007
    AW: Welches CMS passt zu meinen Anforderungen ?

    Entweder Wordpress oder Drupal (Tipp)
     
  10. #9 11. Februar 2007
    AW: Welches CMS passt zu meinen Anforderungen ?

    Danke Leute, wie versprochen habt ihr alle eure BWs bekommen !

    Weiter so! Mehr Tips !
     
  11. #10 11. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  12. #11 15. Februar 2007
    AW: Welches CMS passt zu meinen Anforderungen ?

    also von joomla und phpnuke rate ich dringend ab, da kommt man mit dem patchen nicht mehr hinter her, der kommen immer wieder sicherheitslöcher an den tag, die dann auch oft ausgenutzt werden.

    ich kann nur Drupal empfehlen, themes gibts unter http://themes.drupal.org und das design kann man auch recht einfach anpassen!

    gruß
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches CMS passt
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    529
  2. Welches CMS bevorzugt ihr?

    Graig13 , 20. September 2012 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.259
  3. [PHP] Welches CMS?

    MoSu , 12. August 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    611
  4. Welches CMS?

    Diversity , 23. Februar 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    619
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    572
  • Annonce

  • Annonce