welches Frontsystem & dämmen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von HaGGi, 27. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo 1.gif
    {img-src: //www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif}


    also, erstmal, ich bin ein laie in Sachen in Carhifi, aber fangen wir mal an.
    Musikrichtung: Elektronische Musik + Hiphop

    Ich möchte mir ein neues Frontsystem zulegen.
    Ich hab mich schon viel informiert, aber bin mir noch nicht sicher. Was denkt ihr, welches Frontsystem ist das passenste für mich? Höre meistens eher Basslastige Musik!

    Hab mir mal rausgesucht:
    Rainbow CSX/SLX 265
    µ-Dimension Element EL 6 Comp
    Audio System MX 165Plus

    (Eton Pro 170 oder POW 172)

    Welches Frontsystem ist das beste für mich? Oder gibt es noch eins, welches in dem Preissegment ist und ich nicht aufgezählt habe? und muss ich um ordentlich Power zu haben eine Endstufe dafür haben? Würde nämlich gerne ohne auskommen! Hab gelesen, dass das Eton einen sehr guten Wirkungsgrad hat, dass man nicht zwingend eine Endstufe braucht. Eigentlich ist mir das Eton nämlich zu teuer, aber wenn ich damit keine Endstufe brauche, dann passt das noch.
    Achja, fahre einen Honda Crx ed9.

    Dann wollte ich noch fragen ob das Reparaturband ausm praktiker ist und ich mir umbedingt Sinus Live MXM Matten kaufen sollte, oder es ganz ok ist? Wollte fürs Türen dämmen eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß, HAGGi
     
  2. 27. Juni 2010
    AW: welches Frontsystem & dämmen

    Dämmen kommste locker mit 50EUR hin wenn du nur die Vordertüren dämmst und Sinuslive Matten nimmst

    Haste das Standardradio drin?
    Wenn ja dann ist eine Endstufe von sehr großem Vorteil da Werksradios einfach nicht genug Leistung brignen.

    Wenn nein was für ein Radio ahste drin?
     
  3. 28. Juni 2010
    AW: welches Frontsystem & dämmen

    bis jetzt hab ich son Technostar billigradio. Hat mal 80EUR gekostet, aber ich habs vom Kumpel bekommen. Habe aber bald Geburtstag und da werde ich mir ein neues gebrauchtes holen.
    Ihr könnt mir ja gleich eins empfehlen

    Habe mir übrigens heute das Rainbow CS 265 X-Plain bei ebay ersteigert. Wurde noch nie verbaut, sollte also neu sein Soll ich mir jetzt noch eine gebrauchte Endstufe kaufen, oder vielleicht erstmal ein ordentliches Radio? Kann ich eigentlich die vorlerlegten Kabel nehmen aus meinem Auto, oder muss ich neue, mit größerem Querschnitt verlegen? :S
     
  4. 29. Juni 2010
    AW: welches Frontsystem & dämmen

    also Kabel würde ich drinne lassen ...
    soweit ich weiß hat dein system dann 150 Watt max gell ...
    dann würde sich eine endstufe empfehlen ...

    und dann zum Radio ... dein Radio bringt dir ja dein Signal
    deshalb würde ich beim Radio ein bischen auf Quali achten

    Hatte selbst den CDE-9882Ri von Alpine für 199 Euro drinne. Ein Geiles Teil
    oder wenn du mehr geld zur verfügung hast kann ich dir den CDA-117Ri auch von Alpine für
    299 Euro empfehlen, wobei der CDE-9882Ri eig ausreicht.

    Grezz
     
  5. 1. Juli 2010
    AW: welches Frontsystem & dämmen

    Zum Dämmen kannst du auch ganz normale Alubutyl-Bänder verwenden.
    Kommt sicher günstiger!

    Wenn du möchtest kann ich dir ne PN zukommen lassen.
     
  6. 3. Juli 2010
    AW: welches Frontsystem & dämmen

    kannst du mir ein paar Endstufen empfehlen, die gut sind und man gebraucht für nicht allzuviel Geld bekommt?

    Das Radio CDE-9982Ri scheint gut zu sein, hab ich mir mal notiert und schau mal ob ich das gebraucht bekomme

    Kannst mir gerne ne PN schicken. Dämmen die Matten, die speziell für car hifi sind denn viel besser, oder reichen echt die billigen ausm Baumarkt?

    hab euch beiden mal Bewertet
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.