Welches Genre ist das?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Tidus, 18. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2008
    Huhu,

    ich hab ein Lied gefunden auf meiner Platte und frag mich welches Genre das ist.
    Ich würde sagen Hardtekk, aber dafür ist es nich hart genug. Psycho Core hat es auch ein paar Elemente aber das ist es auch nicht.

    Hat jemand ne Ahnung?


    Hier das Lied:

    http://rapidshare.com/files/174470048/haze_of_death.mp3.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Dezember 2008
    AW: Welche Genre ist das?

    Keine Ahnung, aber es heisst "Welches Genre".
     
  4. #3 18. Dezember 2008
    AW: Welche Genre ist das?

    Schranz?
     
  5. #4 18. Dezember 2008
    AW: Welche Genre ist das?



    Wie peinlich ><


    @Spawn:

    Nein, definitiv nicht^^
     
  6. #5 18. Dezember 2008
    AW: Welches Genre ist das?

    Vielleicht Psytrance bzw. GOA?

    "geprägt von "orientalischen" Melodien auf Basis kräftiger Lead-Sounds der damaligen Synthesizer – untermalt von Acid-Sounds im Hintergrund und der Bassline."
    Psytrance – Wikipedia
    (Ja, musste mich schlau lesen :D )

    Nen orientalischen Gesang hast du ja drin. Aber der Bass kommt im ersten Part mehr durch. Danach, im zweitem Teil, sind verzerrte Synths drin, was auch leicht an Industrial ran kommt (wie gesagt, leicht)

    Ansonsten passend im selben Wiki-Artikel
    "Als Psychedelic Chill Out wird eine ruhigere Variante des Psytrance bezeichnet. Diese verzichtet meistens auf eine gerade 4/4-Bassdrum und legt ihren Fokus auf sphärische Klänge."

    Muss zu geben, mich mit dem elektrischem Genre nicht zu sehr auszukennen. Aber laut der Beschreibungen würde ich es wohl in diese Richtung auslegen. Haut mich also nicht, wenn ich Müll rede.
     
  7. #6 18. Dezember 2008
    AW: Welches Genre ist das?


    Das nenn ich doch mal fachkundig :D Danke!
    Ja ich hatte mir schon gedacht, dass es nicht so genau zuzuordnen ist. Weil für Trance, egal was für ne Art, ist es zu hart; für Schranz bzw. Tekk ist es nicht monoton und mechanisch genug. Aber es hat doch auf jeden Fall was, ne?^^

    Danke nochmal, wenn noch jemand was weiß dann nur rein damit.
     
  8. #7 18. Dezember 2008
    AW: Welches Genre ist das?

    bin mir ganz sicher, für goa und psy zu schnell, für hardtekk bis detroit zu derb ,für schranz nicht schräg (krank) und treibend genug.

    so ne mucke hörte ich sonst immer bei der gabba-nation

    also gabba oder hardcore, das passt am besten

    mfg
     
  9. #8 2. April 2009
    AW: Welches Genre ist das?

    für goa bzw psy ises nich zu schnell^^ gibt auch sogennanten darkpsy, aber das gesuchte lied is definitiv kein goa.

    ich würd das ehr mal als beschissenes hardcore lied einordnen...^^
     
  10. #9 3. April 2009
    AW: Welches Genre ist das?

    Lad es nochmal wo anders hoch.. Das Limit ist auf 10 Downloads beschränkt.
    Wenn ich den Stil erkenne editiere ich den Beitrag.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Genre
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.292
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    385
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.127
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.620
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.770