welches HDMI Kabel??

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von peterpaul, 27. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2008
    hallo an alle raid rusher mal wieder,

    und zwar habe ich eine frage mein bruder hat sich ne PS3 gekauft und hat auch einen flachbildschirm den man für ordetnliche quali der PS3 ja bekanntlich braucht und das HDMI kabel natürlich nur da jetzt die frage!

    habe gesehen bei ebay gibt es HDMI Kabel mit vergoldeten kontakten für 7euro und 5 euro versand ist das ok oder weil es im Media Markt 35euro kostet muss ja irgendwo der Unterschied sein oder??


    cya und danke erst einmal peterpaul
     
  2. 27. April 2008
    AW: welches HDMI Kabel??

    ich würd mal bei mediemark nach fragen,weil ebay hat nicht top quallität.ich würd bei mediamarkt kaufen habe ich auch gemacht
     
  3. 27. April 2008
    AW: welches HDMI Kabel??

    also das angebot für 7 euro bei ebay würd ich nicht nehmen.
    Ich war damals auch beim Media Markt und hab nach Kabel geschaut.
    Die HDMI Kabel für 40 Euro waren allerdings voll der Wucher.
    Ich hab dann zu nem Verkäufer gesagt, das kann doch nicht sein, habt ihr keine billigeren Kabel ?
    Dann sind wir weiter vor zur TV Abteilung und er hatte dann frische HDMI Kabel (2Meter) reinbekommen, allerdings ohne aufwändige Verpackung, sondern schlicht und einfach normale standard HDMI Kabel.
    Für das habe ich dann glaub so 17 Euro bezahlt.

    Ich benutze damit eine Xbox 360 und Samsung Flachbildschirm.
    Funktioniert ohne Probleme.

    Also für ein HDMI Kabel sollte man so +- 20 Euro rechnen, dafür solltest du etwas brauchbares bekommen.
     
  4. 27. April 2008
    AW: welches HDMI Kabel??

    also ich hab mir ein langes bei ebay gekauft für rund 25 euro bei 7,5 meter.
    wenn du dort was kaufst solltest du in etwa die preisliche "mittelklasse" der angebote anpeilen, wobei ich 20 euro für ein 2 meter kabel schon zuviel finde. vielleicht auch mal an die zukunft denken, ob man evtl. mal ein etwas längeres kabel brauchen wird, denn im verhältnis sind die dann billiger. in den technik-märkten würd ich m8ir sowas nie als langes kabel kaufen, da biste mal eben 50 euro oder mehr los, das ist wucher.
    vergoldet mit ferritkern is schon okay
     
  5. 27. April 2008
    AW: welches HDMI Kabel??

    hier mal ein ganz netter artikel dazu
    http://www.video-magazin.de/sixcms/media.php/223/1105_p0120_HDMI_kabel.pdf
    entgegen der meinug des artikels denke ich aber wenn du keinen full hd flat hast reicht n 2meter billg teil aus.
    ich kenne etliche leute die n billig kabel haben das auch noch viel zu lang ist und die qualli ist astrein
     
  6. 27. April 2008
    AW: welches HDMI Kabel??

    ich benutze seit einiger zeit dieses:
    Hama HDMI - HDMI Verbindungskabel 2 m: Amazon.de: Elektronik
    und bin 100%ig zufrieden. Hatte vorher ein billigeres, wo ich das Bild bischen schlechter fand und wo ich das gefühl hatte, dass die Übertragung etwas langsam war, aber mit dem neuen is es wirklich perfekt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.