Welches Imaging Tool fürs Asus P5Q Deluxe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Wurstbaum, 19. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2008
    Moinsen !
    Hab seit letzter Woche das Asus P5Q und hab am Silicon Image Controller zwei Platten zum RAID0 zusammengeschaltet. Leider kennt weder Acronis True Image Home 10 noch Acronis True Image 2009 meinen RAID Controller, sodass ein Rücksichern vom Image im Worst case nicht funzen würde, da kein Ziellaufwerk sichtbar.
    Nun meine Frage: Würdet ihr eher auf den ICH10 umsteigen, den nutze ich derzeit garnicht und mit BartPE probieren, diese Treiber zu integrieren oder wie würdet ihr vorgehen ?
    Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt, ein Image von einem Windows System zu ziehen, was schon 3 Monate läuft, ich denke das leuchtet ein.
     
  2. 19. Oktober 2008
    AW: Welches Imaging Tool fürs Asus P5Q Deluxe

    den ICH10 würd ich in jedem Fall nehmen, ganz gleich ob Acronis dann läuft oder nicht!
    Wer weiss wie der Silicon Image angebunden ist. Wenn du pech hast per PCI.

    Ob es dann mit Acronis / anderen Tools funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich von onboard RAID nix halte. Meinen Adaptec Controller erkennt Acronis...
     
  3. 20. Oktober 2008
    AW: Welches Imaging Tool fürs Asus P5Q Deluxe

    gut, dann werd ich den umstöpseln. Ulkiger weise arbeitet der SI echt transparent, d.h. man braucht nicht mal eine mit eigenen Treibern gespickte XP Installations CD. Wenn der schon 140MB/s schafft, bin ich mal gespannt, was der ICH10 für Wurst vom Teller zieht
    Danke für den Tip !
     
  4. 20. Oktober 2008
    AW: Welches Imaging Tool fürs Asus P5Q Deluxe

    echt 140? Spricht schonmal gegen PCI ^^
     
  5. 20. Oktober 2008
    AW: Welches Imaging Tool fürs Asus P5Q Deluxe

    top Mofa: 188 MB/s statt der vorigen 140 MB/s am Raid 0 :-D
    ich spring mal flink durch die Decke, yeehaw !!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.