Welches Instrument lernen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr.Kalms, 13. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches Instrument lernen?

    Ganz klar die Berimbau, ziemlich einfach, hat nur 3 töne und man kan ziemlich viel rausholen.

    Capoeira-three-berimbau-one-pandeiro.jpg
    {img-src: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/67/Capoeira-three-berimbau-one-pandeiro.jpg}

    hört sich ca. so an, man kann sich garnicht vorstellen wieviel man mit 3 tönen hinbekommt.

    hab mal übrigens gehört, dass das das (lol c-c-c-ombo) älteste saiten instrument ist und sogar in pyramiden an der wand gezeichnet worden ist.
     
  2. 25. Oktober 2010
    AW: Welches Instrument lernen?

    Also ich hab mir Klavier/Keyboard selbst beigebracht...ist insgesamt am anfang schwerer als Gitarre, aber man kann doch relativ schnell ein paar schöne lieder spielen ;-)
    Einfach mal beides ausprobieren un üben, dann findest du heraus ws zu dir am besten passt
     
  3. 25. Oktober 2010
    AW: Welches Instrument lernen?

    kann ich nur unterstreichen. ist mega geil! frauen stehen auch drauf zwar nicht so wie bei ner gitarre aber^^ gut so ein flügel kostet schon etwas, kannst dich ja mal nach nem gebrauchten umhören.
     
  4. 26. Oktober 2010
    AW: Welches Instrument lernen?

    Gitarre is die preisgünstigere Variante (auch falls du irgendwann kein bock mehr hast) un braucht weniger platz daheim...

    aber im endeffekt kommts drauf an was du selber willst, spric hwas für musik du gut findest...
     
  5. 26. Oktober 2010
    AW: Welches Instrument lernen?

    Gitarre ist zwar schön und gut aber irgendwie... langweilig. Habe auch vor einiger Zeit überlegt ein weiteres Instrument zu lernen (habe vorher 10 Jahre Keyboard gespielt).

    Warum keine Gitarre?
    - nix besonderes, macht jeder
    - alleine ohne Band wird dir ne E-Gitarre z.B. nicht lange Spaß bringen. Zwar gibt es genug Richtungen, wie unten schon gesagt wurde, aber auf Dauer würds mir persönlich zu eintönig werden. Wenn dann eh nur Akkustik.

    Wenn du Platz und nette nachbarn hast, würd ich zum Schlagzeug gehen. Kannst zuhaus zu allem spielen und dient sehr gut dazu, wenn du mal gestresst bist und dich abreagieren willst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.