Welches ist die beste Audio | Video Komprimierung ?!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von cybergothic, 5. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2006
    Hallo Leute,

    also hier meine Leidensgeschichte. Ich habe hier zuhause leider nur eine 2 Mbit Leitung, mit 22 Kbyte Upload die Sekunde. Ich würde gerne ein paar Filme und Serien uppen, aber das dauert meistens STUNDEN bis ich dann mal ein paar Hundert MB hochgeladen habe. Und dann habe ich am ende immernoch mit den ganzen Deletern und Co zu Kämpfen. Meine Frage wäre nun, welche Software komprimiert Video | Audio Dateien am besten ?! Bissher habe ich das immer mit WinRAR gemacht, aber da spare ich im allerbesten Fall ja mal grade 5 - 10 MB! Gibt es nicht eventuell ein Programm bzw eine Komprimierungsart wo ich ca 25 - 50 % einsparen kann ?! Also das aus ( achtung übertrieben! ) 700 MB -> 350 MB werden ?! :D
    Bin für wirklich jede Antwort Dankbar! :)

    Greetz

    cybergothic
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Dezember 2006
    AW: Welches ist die beste Audio | Video Komprimierung ?!

    das würde gehen indem du es in eine RatDVD umwandelst allerdings leidet dann die Quallität darunter
    ich bezweile das du es beim packen um so einen hohen % Wert verkleinern kannst falls es doch geht interessiert es mich natürlich auch ^^
     
  4. #3 5. Dezember 2006
    AW: Welches ist die beste Audio | Video Komprimierung ?!

    Nunja. DivX, Avi, und mp3 sind zwar vielleicht nicht die kleinsten Formate aber dafür die am weitesten verbreiteten und auch effektivsten. Wenn du eine Datei in einer anderen Komprimierung hochlädst werden sich zum einen nicht nur alle über das Format beschweren, zum anderen ist eine stärkere Komprimierung wie du sie dir wünschst auch mit enormem Qualitätsverlust verbunden.
    Ich denke mir das du die Dateien zwar bereits mit WinRAR packst aber kleiner wirst du nicht davon kommen.
     
  5. #4 5. Dezember 2006
    AW: Welches ist die beste Audio | Video Komprimierung ?!

    Ich will keine RatDVD oder komische Formate! Ich will einfach ein Programm um meine DivX bzw XviD Files zu packen. WinRAR ist da eher so die Standart Lösung finde ich! Bei GameRips schaffen die es doch auch knapp 2 Gigabyte irgendwie auf 300 MB zu packen. Das muss doch auch irgendwie bei Audio bzw Videofiles möglich sein oder etwa nicht ?! Mehr möchte ich gar nicht! Umkomprimieren oder Umwandeln der Files kommt gar nicht in Frage!!!
     
  6. #5 5. Dezember 2006
    AW: Welches ist die beste Audio | Video Komprimierung ?!

    moved nach rippen & brennen
     
  7. #6 6. Dezember 2006
    AW: Welches ist die beste Audio | Video Komprimierung ?!

    Ich würde es mal mit win ace probieren. Ist zwar auch nicht die Wucht aber du solltest einen 700 mb Film so um die 50-80 mb kleiner machen können und das spart ja auch schon ma einiges Zeit.
    Wenn du die Filme als rar splitt haben willst einfach die datei noch ma in nen ordner machen und mit rar verpacken. ;-)
     
  8. #7 6. Dezember 2006
    AW: Welches ist die beste Audio | Video Komprimierung ?!

    oh sorry... da hab ich mich leicht vertan! Mit Filmen klappt das leider nicht... aber mit Musik und den richtigen einstellungen von winrar sollte das hinhauen mit 50-80mb Ersparniss auf 700mb ... falls dir das hilft!
     
  9. #8 6. Dezember 2006
    AW: Welches ist die beste Audio | Video Komprimierung ?!

    probier doch mal win uha... das verwenden zumindes di game ripper...
    wenn du eine lösung gefunden hast... würde es mich sehr interessieren


    mfg strahlemann!!
     
  10. #9 7. Dezember 2006
    AW: Welches ist die beste Audio | Video Komprimierung ?!

    Also ich habe jetzt schon verschiedene Packer Programme und Tools ausprobiert. Von WinUHA über WinACE, nach JAR und TAR.GZ ... Überall habe ich maximal besagte 50 - 100 MB die ich einspare. Bei einigen Programmen sind es hier und da ein paar MB mehr, allerdings dauert es auch Stunden das zu packen und entpacken. Bei WinRAR hab ich bei den besten Einstellungen eine ersparniss von knap 50 MB. Das macht unterm Strich für mich ne halbe Stunde weniger Upload Zeit aus was ich dann wohl auch ausnutzen werde. Was mich verwundert. Bei Spielen etc schaffen es die Ripper Groups fast 2 - 4 Gigabyte permanent auf ein paar Hundert MB zu schrumpfen. Wahrscheinlich liegt es an den Dateien... *seufz* Naja - gibt scheinbar keine Lösung für mein Problem!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches beste Audio
  1. Antworten:
    45
    Aufrufe:
    3.808
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.016
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    857
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    656
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    694