Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Messi10, 9. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2009
    Hi, wollte mal 'ne kleine Umfrage starten welche Mannschaften in Deutschland und im Ausland eure Favoriten sind. Mit welchem Teams fiebert ihr so richtig mit?

    Also seit ich Fußball gucke (und das schon seit ich klein bin), bin ich HSV Fan, durch meinen Papa.
    International bin ich ein richtiger Blaugrana, ich bin echt ein krasser FC Barcelona Fan, und das nicht nur weil die jetzt Erfolg haben, nicht das ihr falsch denkt. Ich bin Barca Fan seit dem ich mich für Fußball im Ausland interessiere, angefangen hats mit Rivaldo als er bei Barca gespielt hat, er war sehr sehr lange mein Lieblingsspieler. Naja und so hat es sich halt Entwickelt, dann gabs ne kleine Phase wo mich FUßball nicht so interessiert hat, und seit 4 Jahren ungefähr bin ich wieder voll dabei, verfolge jedes Barca Spiel. :D

    Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch gerne eure TOP-Elf für eure Lieblingsmannschaft aufstellen.
    Meine für Barca:

    --------------Valdez---------------------
    Alves---Puyol---Pique---Abidal/LAHM
    ------------Yaya Toure*----------------
    -----Xavi---------------FABREGAS-----
    Messi*----------------------------Iniesta*
    -------------Ibrahimovic--------------

    *Toure für mich der beste Defensiv Mittelfeldspieler, mit Essien (Chelsea)
    Iniesta wenn er 100% fit ist könnte er der beste Fußballer der Welt werden,
    einfach hammer der Junge
    Und zu Messi muss man garnichts mehr sagen, einfach der heftigste



    ___________
    Ich weiß das es schon viele solche Threads gab, leider sind keine mehr wirklich aktuell deshalb wollte ich die Umfrage noch mal neu starten, falls das ein Fehler ist bitte einfach den Thread Schließen, tut mir dann auch leid.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Naja...bin ja mal gespannt wie lange der Thread offen bleibt, weil es wirklich schon einige davon gab^^

    ...aber ich werd trotzdem mal mein Kommentar abgeben :p

    Als kleiner Junge war ich so ein kleiner Bayern-Verrückter (haben halt immer gewonnen und das fand ich damals ganz toll)....

    Vor Jahren hab ich mich dann anders entschieden, da ich bei Heimspielen auch öfters mal dabei sein wollte, musste es doch ein Verein aus der Umgebung sein....da ich aus dem "wunderschönen" Ruhrpott komme und in meiner Nähe eigentlich nur 2 große Vereine (Schalke & Dortmund) zur Auswahl stehen, ist für mich die Wahl auf Schalke gefallen...(Ist einfach ein Verein für sich...muss man erlebt haben, auch wenn die Erfolge nicht so groß sind)....

    International bin ich nicht so wirklich interessiert...zumindest was die Ligen angeht...
     
  4. #3 9. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Hansafan seitdem ich 3 jahre alt bin!
    warum? weil ich von hier komme und der verein mir echt ans herz gewachsen ist. scheiß egal ob 1. 2. oder 3. liga. ich werden immer zu hansa stehen!
     
  5. #4 10. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Ganz klar der SC Freiburg. Hat heimatliche Gründe. ;)
    International würd ich dn FC Barcelona bevorzugen. Die Katalanen habens drauf und kaufen nicht einfach nur ihre Stars zusammen wie Real. ^^
     
  6. #5 10. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    National gefällt mir Bayern, Hoffenheim und Leverkusen nicht schlecht... bin aber absoluter Bayern Fan.
    International gefallen mir teams wie der FC Porto, Manchester City... da sie einen schönen angriffsfussball spielen.
     
  7. #6 10. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Endlich mal einer der sich nicht dafür schämt ;)

    Also national bin ich aufgrund meiner Wohngegend etwas Werder Bremen veranlagt aber eigentlich bin ich mehr oder weniger Fan von Spielern und nicht von Mannschaften!
    Wieso Mannschaften? Ich guck mir doch die Spieler an....ich kapier das bis heute nicht, warum man einer Mannschaft angehören kann die sowieso jedes Jahr eine andere Zusammenstellung hat und alle 2 Jahre andere Trainer.

    MfG
     
  8. #7 10. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    dann musst du bremen fan werden :)

    Schaaf ist seit 10 jahren trainer. Pizarro guckt alle 2-3 jahre mal wieder vorbei :D Frings ist (mit 3 jahren unterbrechungen) seit 12 jahren bei bremen, Baumann war es 10 jahre usw..

    Die mannschaft die jetzt spielt, ist im großen und ganzen (bis auf die jungen Spieler) seit 3-4 jahren immer so zusammen geblieben :)

    DESWEGEN bin ich bremer!

    International, sehe ich das genauso wie der TE. Iniesta für mich einer der besten mittelfeldspieler der welt. Wahnsinns pässe, geniale übersicht und kann alles am ball. Das gleiche gilt für xavi. Witzigerweise bin ich auch dafür, dass fabregas zu Barca wechselt. der hat eine ähnliche anlage und könnte das spiel nochmal mit genialen pässen verbessern / verschnellern. Was derzeit nen bisschen in der Mannschaft stört ist Ibrahimovic. Der passt noch nicht 100%ig ins spiel, aber bei henry hats auch nen knappes jahr gedauert.

    MfG
     
  9. #8 10. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Bayern muenchen
    Liverpool, geilste verein, seit dem CL gewinn 2003 sind sie mir noch mehr ans herz gewachsen. Liegt bestimmt auch an dem geilsten spieler der welt^^ Steven Gerrard :p
     
  10. #9 10. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Naja geht so, ich finde der findet sich immer besser und besser in der Mannschaft, ist auch glaub ich ne kleine Umstellung vom Inter spiel (alles über Ibra) in das Barca Spiel, das system ist viel schwieriger, aber er hat schon paar mal gezeigt warum GUardiola ihn wollte. Am anfang war ich auch skeptisch über den transfer aber ich bin im moment echt zufrieden mit ihm und seine Leistung. Ich mein mit David Villa 7 Tore und anführer der Torschützenliste
     
  11. #10 10. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    In Deutschland bin ich absoluter Kölner! Und zwar vom 1.FC.

    Warum bin ich 1.FC Köln-Fan?
    Nun ja, an einem Mittwoch im November 1989 (da war ich 9 Jahre alt) sollte mal auf RTL Knight Rider laufen. Ich habe mich so dermaßen da rein gesteigert, da ich es noch nicht gesehen hatte bis dahin und von meinen Klassenkameraden als SUPER befunden war. Doch an diesem Tag sollte das UEFA-Cup Spiel zwischen dem 1.FC Köln und Celtic Glasgow stattfinden. Dies sollte RTL live übertragen, was ich natürlich nicht wusste.8o
    Als dann das Spiel anstatt Knight Rider kam, habe ich erstmal rumgeheult:eek: . Das Spiel habe ich aber gesehen. Erste HZ 0:1, doch die zweite Halbzeit war so geil, dass ich glatt gesagt habe: "So du bist FC Köln Fan"! Und das Spiel ging am Ende glücklich 3:1 an Köln, wo Bodo Illgner noch einen Elfer hielt!
    SEITDEM BIN ICH KÖLN FAN! Bis dato nie was mit Fußball am Hut gehabt. Und genau dieses Spiel war Ansp0rn für mich, mit Fußball anzufangen. Ich spiele mittlerweile seit 20 Jahren.


    International, wie mein Avatar schon verrät GALATASARAY!
    Und Gala-Fan bin ich geworden, weil es damals die bekannteste türkische Fußballmannschaft im europäischen Fußball war. So hörte man nur von GS und damals kamen die ja sogar bis ins Halbfinale des Landesmeister-Cups.


    Naja, so kann's gehen!
     
  12. #11 11. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    International genau wie der TE :p Barca und warum? weil weil sie schon seit jahrzenten einen hammer offensiv fussball bieten und immer die besten spieler der welt haben, es macht einfach spaß ihnen beim fussball zuzusehen.

    National: Schalke, warum? weil ich aus der Gegen komme und als Kind mich zwischen Bochum, Dortmund und Schalke schwer tat als ich dann aber ein spiel zwischen Dortmund und Schalke sah wurde ich danach Schalke fan weil sie gewonnen haben :D
     
  13. #12 11. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    als frankfurter natürlich nur die sge...
    naja international bin ich jetzt kein fan oder so,nehme allerdings in fifa meistens ac oder barca,da ja alle immer mit 5 sterne teams spielen :D
     
  14. #13 11. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    K'lautern und sonst nichts!
    An erster Stelle kommt Kaiserslautern und dann ewig nichts!
    Gibt nur noch ein paar Vereine die ich recht Sympathisc finde, aber meine Liebe ist der 1. FCK <3

    Lautern ist einfach der geilste Club der Welt.
    Die ganze Region steht hinter dem Verein, mit Ausnahme von ein paar Vollidioten die keinen Plan haben :p
    Wer einmal in der Westkurve stand versteht das ganz genau <3
     
  15. #14 11. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Im Thementitel steht das wort "warum". wer nicht in der lage ist seine sympathien zu begründen, dessen beiträge werden kommentarlos gelöscht und verwarnt.
     
  16. #15 11. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Naja meine Lieblingsmannschaft National ist der BVB. Warum? Naja ich war schon immer BVB Fan warum weiss ich eig gar nicht mehr. Ich denke sie hatten damals als ich angefangen hba mich für fußball zu interessieren einfach eine gute sympathische mannschaft mit andi möller, mathias sammer, zorc, kalle riedle etc. dazu kommt das beste stadion der welt mit den besten fans der welt. DIE GELBE WAND - einmalig.

    International (wenn ich dortmund beiseite lasse) Manchester United -großartige Tradition, tolle Spieler und geniales Stadion. Spielen super fußball und haben für mich den besten trainer der welt seit einer fussballewigkeit.
     
  17. #16 12. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Deutschland:

    Eintracht Braunschweig! Seit 1996/7. Warum? a. Heimatverein b. tolle Fans :)

    Ausland:

    Da gibt es 2 Mannschaften, einmal in England - West Ham United und einmal in Polen - Zawisza Bydgoszcz (Bromberg), Grund: Spielen tollen Fußball und haben eine gute Atmosphäre :)
     
  18. #17 14. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    National gibt es viele Mannschaften, die ich gut finde. So richtig mitfiebern tu ich aber nur beim FC BAYERN!!

    Ich war schon Bayernfan, bevor ich Fußball im Fernsehen verfolgt habe^^.. auch wenn sichs komisch anhört^^

    Da geht einfach nichts vorbei... über Jahre hinweg gute Leistung und gut gewirtschaftet. Die geilsten Spieler, große Traditionen, Aushängeschild der Bundesliga... Außerdem immer der Anspruch sich zu verbessern, immer selbstbewusst, immer souverän, Neider nennen es: arrogant. Von vielen gehasst, purer Neid^^... gerade das macht Bayern so sympatisch^^ ganz akzeptable Arbeit im Nachwuchsbereich... unter van Gaal bekommen die sogar ne Chance. Geilstes Stadion der Welt so nebenbei (optisch). Jetzt müssen die nur noch zurück an die Bulispitze. Und in der Championsleague das Unmögliche möglich machen wär auch nicht schlecht^^

    PS:
    (ich hasse Mannschaften, die 5 Spieltage vor Saisonende aufm 1. Platz stehen und sagen "Wenns nicht klappt, wir haben ja nie gesagt, dass wir Meister werden wollen..." ... von daher hab ichs Magath und Wolfsburg auch gegönnt... ich sag nur "noch 2 Siege, dann ist der Drops gelutscht" und Babbel hab ichs voll gegönnt, in die Championsleague zu kommen, nachdem ihn alle ausgelacht haben, als er sagte, er wolle ins internationale Geschäft)

    (ich hasse Leute, die von Mannschaften Fan sind, die immer um ihren Championsleagueplatz kämpfen, und dann hoffen, dass Bayern in der Championsleague untergeht... Ist ja nicht so, dass alle anderen immer in der Gruppenphase rausfliegen und der 3. Startplatz lange Zeit sehr auf der Kippe stand...)
     
  19. #18 15. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Ich stehe zum HSV. Klar durch die regionale verbundenheit. Allerdings finde ich Hansa nicht schlecht... Was die treue der Fans angeht TOP!
     
  20. #19 15. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Meine Lieblingsmannschaft ist Borussia Mönchengladbach. Gründe? Mein Opa kam aus Gladbach, d.h. mein Vater ist Fan und hat mich dann auch als Borusse erzogen. :cool: Mittlerweile sind meine Mutter und meine Freundin auch schon Fohlen. So muss das schließlich sein.

    Ansonsten liebe ich den englischen Fußball. Egal ob Liverpool, Manchester United, Arsenal oder Chelsea. Die Premier League verfolge ich schon seit einigen Jahren. International halte ich meistens zu Deutschland und England. :]

    Gruß
    undabgehts
     
  21. #20 16. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Da ich aus Dortmund komme, bin ich wie zu erwarten 'n Dortmunder. Mein Vater nahm mich anfang der 90er mit zum Derby! Ich war zu diesem Zeitpunkt 4! In den darauf folgenden Jahren ging ich dann immer öfters mit meinem Vater. Zum heutigen Zeitpunkt habe ich ( glaube ich ^^ ) seinen Platz eingenommen, da er früher bei jedem Spiel ( Heim und Auswärts ) dabei war. Aber er wird ja nunmal nicht jünger ^^. Ansonsten habe ich sehr gerne die Italienische Liga verfolgt. ( Leider hat sie in den letzten Jahren durch die ganzen Skandale doch erheblich an Qualität verloren.. ) Desweiteren bleibt dann noch zu sagen, dass ich dann noch zu Deutschland halte.
     
  22. #21 16. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Meine Top-Mannschaft ist ganz klar Spanien...
    Besonders bin ich vom Mittelfeld begeistert...dieses genau Kurzpassspiel voller technischer Brilianz ist einfach genial!!!
    Zudem noch das schnelle Umschalten bzw. Aufbauspiel.

    Hoffe das sich Bayern auch mal in diese Richtung entwickelt...:cool:
     
  23. #22 16. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    National:

    Bayern München.

    Habe selbst mit der F-Einsteiger-Jugend angefangen Fußball zu spielen und wohl ungefähr seitdem mich auch für den Fußball interessier. Und soweit ich zurückdenken kann in meine tiefste Kindheit bin ich ewig Fan vom FCB gewesen. Mein Bruder hingegen vom BVB, die ich daher logischerweise eher weniger mag. ;)

    Sehr gern erinnere ich mich auch an Trainer wie Trappatoni und Ottmar Hitzfeld oder an Spieler wie Effe, Loddar, Basler, Tarnat, Paolo Sergio, Elber, Hargreaves, Ballack, Deisler, Kahn, Jancker, Lizarazu, Klinsi, Brazzo, Sagnol, Ze, und, und, und. Ob nun schöne oder unschöne Geschichten.

    Ob ich Erfolgsfan bin? Klar, irgendwoher muss es ja kommen, dass ich FCB-Fan geworden bin und es ist wohl auch unumstritten, dass der FC Bayern München damals sowohl populär als auch erfolgreich gewesen ist. Aber ich bin seitdem treuer Fan geblieben und denke nicht, dass auf mich die Bezeichnung Erfolgsfan zutrifft.

    International:
    Auf internationaler Eben sympathisiere ich stark mit dem FC Liverpool, FC Porto und Sporting Lissabon. Warum? Ich bewundere Rafael Benitez als Trainer der Reds, ebenso Spieler wie Steven Gerrard, Reina und Carragher.
    Porto: Quaresma, Bosingwa, Deco, ...
    Lissabon: Moutinho, Veloso

    Sporting Lissabon aber erst, seitdem ich Joao Moutinho für mich entdeckt habe! :p
     
  24. #23 16. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Ich bin Türke. :cool:

    BesiktasJK Istanbul

    story ist im Grunde simple, Vater Bruder BJK-Fan 2003 Meister, da muss man einfach BJK-Fan sein...

    International liebe ich Barca, ich versuche jedes Spiel anzugucken (bin seit 2004 Barca_fan).
     
  25. #24 16. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    National: FC Bayern, weil ich durch meine Familie da rein geboren wurde
    International: FC Barcelona und der FC Liverpool und warum, weil sie die geilsten Stadien haben und die geilsten Fans, ist halt einfach so bei mir :p
     
  26. #25 16. November 2009
    AW: Welches ist eure Lieblingsmannschaft? National und International und Warum?

    Naja, national natürlich die SGE, gibts eigentlich noch andere Vereine, die man ernst nehmen kann? Mir fällt gerade keiner an :(

    International find ich Liverpool und Barca geil. Barca einfach weil se nen tollen Fußball spielen, immer wieder geil denen zuzugucken und liverpool is einfach sympatisch aufgrund des stadions der fans und weil die immer kämpfen wie blöd! ist ein besonderer Verein wie ich finde!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Lieblingsmannschaft National
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.455
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.875
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.914
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.285
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    6.229