Welches Kabel ist richtig???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Skut, 22. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2008
    Hallo,

    also, ich will mein fernseher als monitor benutzen. nun will ich mir so ein HDMI kabel kaufen.
    Ebay Link:
    Linke entfernt geht nicht!!

    Mein TV hat so ein HDMI anschluss, das andere Ende würde ich dann am PC ranmachen.
    Meine Frage: Würde das funktionieren oder geht das nur anderes herum, also PC=HDMI...
    kenn mich mit solchen sachen nciht so aus..vllt. hat einer von euch nen besseren vorschlag??

    danke schonmal im vorraus..

    PS: wenn fasch pls moven..
     
  2. 22. September 2008
    AW: Welches Kabel ist richtig???

    Ja das geht du brauchst ein DVI-HDMI Kabel kommt klar drauf an wenn du nen HDMI anschluss noch am pc hast dann HDMI-HDMI über die software der grafikkarte leicht einstellbar eig
     
  3. 22. September 2008
    AW: Welches Kabel ist richtig???

    Erwarte aber nicht zuviel von der Grafik,.. es ist nicht so toll wie du denkst!

    MfG
     
  4. 22. September 2008
    AW: Welches Kabel ist richtig???

    nicht so toll heißt was? isses dann unscharf, oder halt keine gute HD quali...? mir würde eig, nur ausreichen wenn es scharf is...für filme ect..

    und wo muss ich dann das mit der grafikkarte einstellen??
     
  5. 22. September 2008
    AW: Welches Kabel ist richtig???

    es kommt drauf an erstens welche formate dein TV unterstütz dann halt auch ob deine Graka das hardware seitg auch unterstütz auflösung denk ich mal bei einem guten format denk ich schon gut ich nutze sogar nur s-video und was filme dvds etc angeht hab ich keine bedenken nichtmal flimmern nichts alles super über lcd hdmi gutes format kann ja nur besser sein^^
     
  6. 22. September 2008
    AW: Welches Kabel ist richtig???

    joar..hab nen etwas älteren lcd fehrnseher..(2jahre oder so..^^) und der hat nur hd ready...also nicht wass es heute schon alles gibt, mit full hd und so...^^

    gut, dann denk ich mal das meine frage beantwortet ist. vieln dank bw's sind raus!
     
  7. 22. September 2008
    AW: Welches Kabel ist richtig???

    das ist nicht gesagt! wenn du einen VGA anschluss un deiner grafikkarte hast, musst du natürlich ein HDMI-VGA kabel kaufen:

    hier der unterschied zwischen VGA und DVI:
    VGA:
    {bild-down: http://dsnimg.dell.com/images/external/images/Monitor/VGA%20Port.JPG}

    DVI:
    {bild-down: http://pro-ite.de/praktikum/franz/DVI-D.jpg}


    hoffe ich konnte dir damit ein wenig klarheit geben
     
  8. 23. September 2008
    AW: Welches Kabel ist richtig???

    hab mal hinte meine pc geguck und gesehn, das ich bedes habe...nur der DVI anschluss iss ein bssl. anders..(ganz rechts is bei mir ein plus kein minus..wird wahrscheinlich nicht so schlimm sein)

    heißt das, das ich beide gleichzeitig anschließen könnte?
    dann bräuchte ich nciht immer zwischen fehrnseher und monitor umschalten...
     
  9. 23. September 2008
    AW: Welches Kabel ist richtig???

    Richtig du kannst deinen Desktop dann erweitern wenn du 2 Bildschirme(TV) and er Karte hängen hast.Kannst dann quasi mit der Maus aus dem einen Bild raus und ind as andere reingehen usw.

    Kann man einfach im Grafikkartentreiber einstellen
     
  10. 24. September 2008
    AW: Welches Kabel ist richtig???

    gut glaube gibs nicht mehr zu bereden, wenn doch ne mail an mich ^^
    bw's schick ich nochmal raus wenns gehts. danke

    -closed-
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.