Welches Kabel -> Pc mit lcd verbinden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von 666slipknot666, 12. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2009
    so hab mir nun das besagte kabel gekauft
    hab es angeschlossen
    und den pc hochgefahren
    so nun habe ich ein bild wenn der pc bootet
    aber sobal ich im menü bin unter welchen benutzername ich mich anmelden will ist das bild weg und der lcd zeigt nichts mehr
    wie kann ich das behebn?

    pc:
    Grafikkarte nVIDIA GeForce 6600 GT PCI-E
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: Welches Kabel -> Pc mit lcd verbinden

    google hat auch schon mal weitergeholfen ^^ oder hier mal die SuFu benutzen

    brauchst so ein kabel hier dvi - hdmi Kabel

    http://www.deluxecable.de/-ToShowQQImageList/catQQ1-2-12-0-0/ArticleIDQQ6518013/


    braucht eigentlich kein *****teures sein
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: Welches Kabel -> Pc mit lcd verbinden

    aber ich verwende vom computer zum (pc)monitor ein rgb kabel hat das was zu sagen xD
     
  4. 12. Oktober 2009
    AW: Welches Kabel -> Pc mit lcd verbinden

    Wenn Du noch ein röhrenmonitor hast ist RGB okey, aber zum FlatTV würd ich das Kabel nehmen das ich Dir vorgeschlagen habe, ist dann eine bessere Bildqualität
     
  5. 12. Oktober 2009
    AW: Welches Kabel -> Pc mit lcd verbinden

    aber das kabel kann ich 100 % anschließen ?
    da ich ja ansonsten ein rgb kabel für den pc monitor verwende
    hab zwar den passenden anschluss am pc aber bin mir nicht sicher ob der funzt. xD
     
  6. 13. Oktober 2009
    AW: Welches Kabel -> Pc mit lcd verbinden

    push
     
  7. 13. Oktober 2009
    AW: Welches Kabel -> Pc mit lcd verbinden

    Also am besten guckst du erstmal was deine GraKa für Ausgänge hat ^^. Ich vermute mal die hat DVI-I Ausgänge, vermutlich 2, vielleicht aber auch nur einen, was eher unpraktisch wäre, weil dann müsstest du deinen Monitor immer ausstöpseln wenn du deinen Fernseher dranmachen willst. Gehen wir davon aus, dass die GraKa zwei DVI-I Anschlüsse hat, würde ich dir auch das Kabel empfehlen was Mr. Flava dir empfohlen hat, und am besten kaufst du sowas auch über's Internet denn ich habe im Moment genau das selbe Problem und war deswegen heute in der Stadt und da kostet so ein Adapterkabel mal eben 35 Ocken ...
    Meld dich wenn du noch Fragen hast
     
  8. 13. Oktober 2009
    AW: Welches Kabel -> Pc mit lcd verbinden

    so das ist meine graka : bild
    rechts müsste doch ein anschluss für rgb sein und links für dvi, richtig?
    also würde das kabel passen ?
    meinen mointor schließe ich eh mit rgb an also auch kein lästiges umsteckecken ?
     
  9. 13. Oktober 2009
    AW: Welches Kabel -> Pc mit lcd verbinden

    Jo passt also alles ! Das rechts ist übrigens kein RGB-Anschluss sondern VGA ^^ tut aber nichts zur Sache, das oben genannte Kabel passt und Ende ^^.
     
  10. 13. Oktober 2009
    AW: Welches Kabel -> Pc mit lcd verbinden

    nimm einfach das Kabel und gut ist, musst halt gucken welche länge Du brauchst!!
    Wirst aber wie gesagt nur das Bild auf dem TV haben und kein Ton Da grafikkarten hauptsächlich nur ton übertragen, dir neueren haben ein integrierten soundchip mit den geht das oder man schleift den sound vom Mainboard mit nem 2 poligen Kabel über die Grafikkarte, aber keine ahnung ob das deine Graka kann..
     
  11. 13. Oktober 2009
    AW: Welches Kabel -> Pc mit lcd verbinden

    Richtig, für Sound brauchste 'nen Cinch -> 3.5 Klinke-Kabel, sowas wie das hier . Hab' ich mir heute auch gekauft, allerdings für 10,99 € ^^.
     
  12. 13. Oktober 2009
    AW: Welches Kabel -> Pc mit lcd verbinden

    alles klar danke an euch xD
    sound spielt keine rolle

    *closed*
     
  13. 13. November 2009
    AW: Welches Kabel -> Pc mit lcd verbinden

    so hab mir nun das besagte kabel gekauft
    hab es angeschlossen
    und den pc hochgefahren
    so nun habe ich ein bild wenn der pc bootet
    aber sobal ich im menü bin unter welchen benutzername ich mich anmelden will ist das bild weg und der lcd zeigt nichts mehr
    wie kann ich das behebn?

    pc:
    Grafikkarte nVIDIA GeForce 6600 GT PCI-E
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.