Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Major Rush, 26. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2009
    Nächste Saison treffen in der Premiera Division zwei Offensiv-Duos aufeinander die es in sich haben.
    Auf der einen Seite Kaka und C. Ronaldo von Real Madrid, auf der andern Seite Messi und Ibrahimovic von Barcelona.

    Wer ist ist euer Meinung nach besser und warum? Welches Duo schießt letztendlich mehr Tore und welches Team wird am Ende Spanischer Meister?


    {bild-down: http://i.media.goal.com/g/52503_hp.jpg}




    -
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Barca wird meister.

    Die sind einfach perfekt eingespielt. Desweiteren finde ich das Messi besser als Ronaldo ist und Kaka einer der überbewertesten Spieler ist die es momentan im Fussball ist. Von dem hab ich bisher nicht viel großartige Leistungen gesehen.

    Desweiteren hilft es real nicht haufen spieler zu kaufen. Wenn die nicht zusammen passen dann is das ganze sowieso schon verdammt.

    Wer is eigentlich Spieler des Jahres geworden?
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Naja irgendwie vermischt du da ein Paar Positionen !
    Kaka ist meiner Meinung eher mit Iniesta zu vergleichen , Ronaldo mit Messi passt , Imbra eher vergleichbar mit Benzema !

    Zur Frage Meinermeinung nach wird Barca wieder Meister , weil sie viel homogener und cleverer Aufgestellt sind, ein Mittelfeld der extraklasse welches super harmoniesiert , dazu Spieler die den Laden zusammenhalten ( Puyol, Xavi , Iniesta ) da reiht sich alles unter und die Leiten das Spiel.

    Bei Real ist das ein unhomogener Haufen von supereinzelspielern , die brauchen min. eine Saisonhälfte um zusammen zu finden , danach gehts ab , wird aber zu spät sein !

    Meiner Meinung nach ist die 6 Position die Schlüsselposition im heutigem Fussball , da ist Touré besser als Diarra , aus dieser Position entstehen Ballgewinne , entwickelt sich das Offensivspiel , da kann vorne stehen wer will , wenn es hinten nicht klappt !

    Und Torschützenkonig wir eh Villa maravilla , danach Forlan , Hinguain , Imbra , Benzema !

    Btw. geiles Thema !
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca


    der meinung bin ich auch, nicht weil das barca-duo sooo viel besser ist sondern einfach weil bei barca erstens noch Henry dabei ist und zweitens das rundumpaket, von defensive über mittelfdel und sturm bis hin zum trainer perfekt ist, die mannschaft harmoniert einfach traumhaft.
    xavi und iniesta im mittelffeld sind einfach weltklasse, da kann man nix dran ändern, allein die tatsache, das sie zu dritt mit busquets im CL_finale gegen ManU die 4-4-2 gespielt haben zu 100% die hand auf dem spiel im mittelfeld hatten was auch der schlüssel zum sieg war, zeigt das sie die aktuell beste mittelfeldkombination sind die es auf der welt gibt

    zum duo, was ja deine frage war, würde ich sagen das sich messi/ibrahimovic und kaka/c.ron nichts nehmen werden, sind auch denke ich ungefähr die selben spielertypen, ronaldo und ibrahimovic haben beide nen super schuss und messi und kaka haben beide unglaubliche ballführung und übersicht
    also da gibt es glaub ich kaum einen unterschied, jedoch sympathisiere ich das duo von Barca weil ibrahimovic einfach einer meiner lieblingsspieler ist


    mfg ilovevalla
     
  5. 26. Juli 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    also ich geh davon aus das real diese saison zwar wieder stärker spielen wird gerade wegen den neu verpflichtungen aber barca ist eine zu gut eingespielte mannschaft drum sage ich das barca besser ist nicht nur von den offensiv positionen her
     
  6. 26. Juli 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Kann mich dem nur anschließen, wobei ich finde, das es Barca dieses Jahr echt verdient hat.
     
  7. 26. Juli 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    also erstmal bin ich mir sicher, dass barca wieder stärker is und außerdem möche ich mich da auch Ventriculus anschließen! kaka is eher hinter den spitzen und nicht im ibra zu vergleichen! der vergleich c. ronaldo und messi passt und da sehe ich auch messi stärker! wenn man dann ibra mit benzema vergleicht finde ich dort auch ibra stärker und bei kaka und iniesta finde ich auch, dass barca hier den stärkeren spieler hat, weil er einfach genau weiß wie seine mitspieler laufen und den perfekten tödlichen pass spielen kann und dies auch oft tut! außerdem sollte man nicht vergessen, dass barca noch henry hat und real sonst nur noch einen alten raul und higuain, der zwar stark is aber lang nich an herny rankommt!
     
  8. 26. Juli 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca


    Stimmt den Henry hatte ich in meiner Rechnung noch gar nicht mit drin ! Aber danke das du das Ähnlich siehst !

    Aber angeblich will ja Real noch was im Mittelfeld hohlen , und wenn Robben / Snyder und Vdv so spielen wie bei der Em mit Holland unter dem neuem Real Trainer wirds wieder enger.
    Allg. muss man auch sehen was der neue Trainer macht.
     
  9. 26. Juli 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    also robben war in der abgelaufenen saison meiner meinung nach der beste spieler bei real und mit robben, sneijder, vdv, gago, den beiden diarras, guti und den neuzugängen c.ronaldo und kaka seh ich eigentlich 0 probleme bei real im mittelfeld!
     
  10. 26. Juli 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Jo die "brauchen" keinen, da haste Recht , Ribery wollten sie trotzdem wie verrückt , jetzt kommt warscheinlich xabi alonso von liverpool.
    Xabi ist zwar kein Ribery ersatz ist auch sonst unnötig , Perez will aber und ich glaube der ist ,wenn der was will, wie ein kleines Kind !
     
  11. 26. Juli 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Ich denke auch das Barca eine stärkere Saison spielen wird als Madrid. Für mich ist Madrid in der Offensive in der Breite besser besetzt als Barcelona, aber die haben wiederrum ein kompakteres Team. Ich versteh auch nicht warum Madrid nicht einen vernünftigen Abwehrspieler geholt hat.
     
  12. 26. Juli 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    albiol solltest nicht unterschätzen und mit pepe und ramos haben sie eigentlich auch noch sehr sehr gute leute in der defensive! metzelder hat nun auch verlängert, vll. rutscht er nun auch ins team! mit heinze, garay und marcelo haben sie auch keine schlechten leute hinten drin, aber ich geb dir in diesem sinn recht, dass sie keinesfalls von den einzelspielern eine so gute defensive wie offensive haben!
     
  13. 27. Juli 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Ich bin mir da total unschlüssig.

    Ich meine alle 4 Fußballer sind klasse Spieler und treffen auch das Tor.

    Ich weiß nicht, aber Barcá wird Meister! ;D
     
  14. 29. Juli 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    also ich finde das paar in barcelona am besten, obwohl ich ganz ehrlig sagen muss das man die beiden mittelfeld spieler Xavi und iniesta immer son bissel im hintergrund stellt. das sind für mich die köpfe im barca spiel.
     
  15. 26. August 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Also im moment muss man einfach sagen das barca ganz klar besser ist... Xavi & Iniesta (BESTE MITTELFELD) der Welt... und der rest der Mannschaft ist einfach form sache ^^ ... aber wenn real sich richtig eingespielt hat dann wird das ne ganz interessante geschichte... und nach dem ich Real : Dortmund gesehen habe .. naja großen respect
     
  16. 26. August 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Barcelona ist um einiges besser.
    mit messi haben sie meiner meinung anch den besten spieler der welt und ibrahimovic ist halt ein echter knipser.
    zudem ist da noch ein Xavi der ebenso überragend ist.
    wenn ich mir dann auf der real seite den ronaldo angucke, der als mittelfeldspieler gar nichts im defensiven bereich macht und vorne hier nen harken und da nen übersteiger ist es auch nix besonderes. zudem denkt er er ist der übelste freistoß gott und macht aber nicht mal 1 von 50 freistößen rein. er ist DER überbewerteste spieler weltweit.

    desweiteren ist barca stehts eingespielt und real schon seit jahren nur am kaufen von stars, die dann aber gar nicht zusammen harmonieren.
     
  17. 26. August 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Ganz klar ist das Barca Duo das bessere!!! Das Duo profitiert alleine schon wegen dem eingespielten Team. Dagegen ist Real sehr weit davon entfernt, die immer nur den Namen eines Spielers kaufen um den zu vermarkten! Sie legen viel weniger wert darauf ein eingespieltes Team zu haben viel mehr um es zu vermarkten. Typisch Königlich
     
  18. 26. August 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Christiano Ronaldo ist Stürmer ... oder genauer hängende Spitze ... kein Mittelfeldspieler.

    Seine Torquote in den letzten Spielen ist überragend. Da kann ein Ibrahimovic nicht mithalten.

    153 Spiele in der Premiere League 78 Tore 26 Torvorlagen
    40 Spiele in der Premiere League 15 Tore 7 Torvorlagen
    32 Spiele mit Portugal, 12 Tore 5 Torvorlagen

    Vergleiche ich das mit Ibrahimovic
    123 Spiele in der Serie A 64 Tore 27 Torvorlagen
    31 Spiele in der CL - 9 Tore 6 Torvorlagen
    18 Spiele Nationalmannschaft 3 Tore

    Wenn ich das so sehe ... ich hätte lieber einen CR im Team als einen Ibrahimovic.
     
  19. 26. August 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Real wird staerker spielen als letzte Sasion, Meister wird trotzdem Barca weil sie einfach schon so lange zusammenspielen^^ wird trotzdem ne richtig kranke sasion in spanien ^^
     
  20. 26. August 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    die torquote ist annähernd gleich
    bis auf die nationalmannschaft. wenn du den durchscnitt nimmst. macht jeder von beiden nach 1,96 spielen ein tor.

    für mich wird ronaldo immer der dumme und arroganze flügelspieler sein, der sich zu gut fühlt, um auch mal defensiv zu agieren. und sowas kann ich gar net ab. ein wirklich guter spieler und dazu gehören auch stürmer sollten mal mit acnh hinten kommen, um dort auszuhelfen und um ein deutliches überzahlspiel zu schaffen.
    ich spiel selber sturm in nem verein und mache auch sehr viel defensiv. zwar ist man dann nach 90 min richtig fertig und mag nicht mal mehr in der dusche stehen, aber das gehört dazu.
     
  21. 26. August 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Dieses Jahr wird Real Meister werden, Barca ist zwar immer noch so stark wie in der letzten Saison, aber der abgang von Eto werden sie noch bitter bereuhen.
    Den Ibrahimovic ist zwar gut, wird aber niemals so einschlagen und starke leistungen bringen wie Eto.
    Barca hatt zwar auch in meinen Augen das beste Mittelfeld, aber dafür wird es diese Saison nicht reichen.
     
  22. 26. August 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Ich als Real fan wil ldas REAL meister wird! Wir werden ja sehen wer wen abzieht, kaka und CR sidn die besten , messi kann sowieso nichts , keien tricks gar nix und ist ein boon , ist meine meinung! Nur wei ler tore schiehßt heißt es nicht das er was kann.
     
  23. 26. August 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Und genau deshalb hast du keine Ahnung ! Wie kann man nur so ne Paste posten ?( Ich sage es dir: Neid, Unverständnis, Ahnungslosigkeit usw. viell. auch von allem ein bisschen...

    Ronaldo kann&hat des öfteren Spiele im Alleingang entschieden. Allein dieser Fakt steht&widerlegt deinen ganzen geposteten Crap daoben. Der Typ hat in der besten Liga der Welt zahlreiche Titel gewonnen&war nicht wegzudenken aus dem Team von ManUtd.

    Er war durch geniale Aktionen stehts aus jeder Lagegefährlich.

    In der Saison inder er völlig zu recht bester Spieler Europas&der Welt wurde erzielte er 42 Tore!!! Er wurde damit Torschützenkönig in England und in der CL&gewann beide Titel!!! Aber neee völlig überbewertet der Kerl, schon richtig...

    Zeige mir mal noch so einen kompletten Fussballer und komm bitte nicht mit Messi, der ist saugut aber kann er köpfen?...nein!...erzielt er regelmäßig Tore aus größerer Distanz?...nein!...kann er annähernd so gute Freistöße schießen?...nein!...kann er überhaupt irgendwas wirklich besser als CR?...viell nen kleinen Tick besser kurze Pässe spielen...
    Im restlichen Verhalten ähneln sich die beiden sehr, beide sauschnell, torgefährlich, dribbelstark, kreativ, trickreich und defensiv nicht die Wucht...

    Somit kommen wir zu deinem nächsten Punkt...
    Du sagst Messi ist der beste Spieler der Welt und dann postest du das hier:

    Ahja...richtig und Messi...ist ja der Spieler, der ja jede Woche für seine hervorragende Defensivarbeit gelobt wird...den sieht man ständig hinten&er kann bomben Zweikampfwerte im Defensivbereich aufweisen

    Aber das ist dann deiner Meinung nach der Beste ...ahja doch schon so i-wie widersprüchig, wa?

    Wenn du auf Defensivarbeit von Offensivkräften aus bist, dann beobachte mal das Spiel von Rooney und Tevez!

    Mhhh aber richtig...die werden ja von den Medien nicht so gehyped, die kennste sicher gar net, weil sie net auf der Rückseite deiner Pepsi sind

    Messi war bei Barca zwar ein Teil aber keineswegs der Ursprung des Erfolges, das waren Iniesta und Xavi...Messi war der Nutznießer von diesem genialem Duo.
    Nimmt man Barca Xavi oder Iniesta fällt das schwerer als ein Abgang von Messi ( was keineswegs heißen soll dass er kein herausragender Spieler ist )...

    Bzgl der Topic bin ich der Ansicht, dass Barca den Vorteil hat, dass sie eingespielt sind, dass macht sie im Moment stärker. Findet sich Real & es greifen die Automatismen in allen Mannschaftsbereichen, so sehe ich beide gleichauf evtl. mit leichtem Vorteil Real...früher oder später wird das jedoch eintreffen, da fast alle Neuen relativ jung und mit langfristigen Verträgen gebunden sind.
     
  24. 26. August 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Beide Vereine haben klasse Stümer.

    Doch ich denke, dass Real die Saison für sich entscheiden wird mit Cristiano Ronaldo und Kaka, wie auch Benzema oder die Niederländer V.d.Vaart oder Sneijder... Und Braca wird knapp 2.Platz.
     
  25. 26. August 2009
    AW: Welches Offensiv-Duo ist besser? - Real vs. Barca

    Was zählt denn sonst als Stürmer? Wie viele Purzelbäume er in der Minute schafft oder was?
    Messi ist gerade deshalb so gut, weil er es nicht nötig irgendwelche Tricks zu bringen. Er umläuft den Spieler, knipst ihn rein und gut ist.

    Real hat dieses Jahr sehr Tief in die Tasche gegriffen, aber das garantiert nicht automatisch Erfolg (siehe Man City).
    Ich denke dass Real, aufgrund des nicht eingespielten Teams wieder nur auf 2. landet.

    Was nächste Saison passiert, wenn alle eingespielt sind, kann jedoch noch niemand sagen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.