Welches optische Kabel?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Messi10, 9. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2010
    Hallo, ich würde gerne meinen Sky Receiver (Humax s HD 3) an meinen Kenwood Receiver anschließen, damit ich auch bei Sky schönen Sound habe.
    Ich wollte den Receiver über die SPDIF Anschlüße verkabeln, brauche dafür ja ein Optisches Kabel oder irre ich mich?
    Ich habe mal bei eBay gestöbbert, und bin fündig geworden. Sollten keine teuren Kabel sein.
    Hier habe ich zwei zur Auswahl; könnt ihr mir sagen welches von den beiden das richtige oder das bessere ist?!

    1: 1,5 m Optisches Toslink Digital-Kabel; Kabeldicke: 6 mm | eBay

    2. 1,5 m Audio - Digital / SPDIF Koax Kabel | 100% Kupfer | eBay
     
  2. 9. August 2010
    AW: Welches Optisches Kabel

    nur das erste ist ein optisches.
     
  3. 9. August 2010
    AW: Welches Optisches Kabel

    Das zweite Kabel ist ein coaxiales Kabel.

    Das erste ein normales optisches Kabel
     
  4. 9. August 2010
    AW: Welches Optisches Kabel

    außer natürlich die Geräte haben beide Ein/Ausgänge, also coax und spdif Oder er hat sich einfahch vertan

    Aber zurück zum Thema...für mich pers. ist das wichtigste, dass die Stecker recht gut halten.
    Nicht dass wenn du dran ziehst die Teile rausflutschen....
    Also z.b. glaube diese billigen Hama Kabel kann ich dir da nicht empfehlen.


    xoxo
     
  5. 10. August 2010
    AW: Welches Optisches Kabel

    Alles klar, dann weiß ich ja bescheid.
    Danke

    Werde dann mal das erste probieren... bekommt alle ne BW
    Danke
     
  6. 10. August 2010
    AW: Welches Optisches Kabel

    Möglich, halte ich persönlich aber für sehr unwahrscheinlich


    Hama und billig?
    Soll er dann direkt zu Oehlbach greifen?
    hama ist zwar kein High-End Herrsteller, aber doch deutlich teurer als diverse No-Name Produkte!

    Mein PC und AV sind über ein billiges 10m Kabel (optisch) verbunden, hat mich ~8EUR inkl gekostet und hällt und läuft.
    Es muss kein teures sein (=> Voodoo)
     
  7. 10. August 2010
    AW: Welches Optisches Kabel

    voodoo nicht unbedingt...aber sicher überschätzt und mit den üblichen komponenten ganz sicher nicht unterscheidbar. für ungeübte ohren sowieso nicht und bei digitalen kabeln noch weniger als bei chich/boxenkabeln.

    hama kann man kaufen.

    wie oft ziehst du denn an deinen komponenten? auf jeden fall ist es immer noch besser das kabel ploppt raus, als wenn man eines der geräte mit runterreißt.
     
  8. 10. August 2010
    AW: Welches Optisches Kabel

    Klar sollte es nicht drin verankert sein oder reinbetoniert, aber mir isses schon öfter vorgekommen dass die Teile einfach abgehn weil ich grad an nem andren Kabel bisle gezupft habe.
    Das stört mich pers. am meisten, kommt aber auch daher dass ich oft an den kabeln rummache


    xoxo
     
  9. 10. August 2010
    AW: Welches Optisches Kabel

    wie kommt`s? ich fummel da ehrlich gesagt höchst selten drann rum.
     
  10. 10. August 2010
    AW: Welches Optisches Kabel

    Nunja, habe mir öfters neue Geräte gekauft, die alten umgestellt. Hier da mal n Möbelstück whatever.
    Letztens erst auf IPTV umgestellt da hab ich den Router ausgetauscht und bin z.b. auch wieder dran gekommen.
    Oder aber wenn ich an meinem PC hinten rumstecke.

    An dem Kabel selbst hab ich eigentlich auch nie rumzufummeln aber die Anschlüsse liegen meist direkt neben den anderen, da kann es schonmal vorkommen.
     
  11. 10. August 2010
    AW: Welches Optisches Kabel

    Sollte damit geklärt sein. Closed.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.