Welches OS?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sturmi, 24. Februar 2010 .

?

Symbian S60 oder Android oder Bada OS?

  1. Symbian S60

    12 Stimme(n)
    29,3%
  2. Android

    29 Stimme(n)
    70,7%
  3. Bada OS

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 24. Februar 2010
    Bin gerade am überlegen welches OS sich in der nächsten Zeit durchsetzten kann.

    Variier gerade zwischen dem:

    Samsung I8919 ( Symbian OS 60)
    Samsung M8910 (Bada OS - laut Messe is das enttäuschend?!)

    oder einem Android Gerät.

    Kenne mich jedoch mit Android noch nicht so gut aus, obs da genügend apps gibt oder ob es gut zu handhaben ist. Habe bis jetzt nur Symbian gehabt wa ich sehr gut fand.

    Wäre schön eure meinungen zu hören, ob eher Symbian belassen oder ob Android die nächste Zeit pushed da immer mehr neue geräte mit Android system raus kommen sollen.

    Lg Sturmi
     
  2. 25. Februar 2010
    AW: Welches OS?

    Ich tippe ausm Bauch herraus einfach mal Android. Aber Bada is doch noch ziemlich neu oder irre ich mich da?. Ich für meinen Teil bin bestens zufrieden mit dem iPhone OS, dennoch wird Android in Zukunft mehr Möglichkeiten bieten.
     
  3. 25. Februar 2010
    AW: Welches OS?

    Android denke ich mal. Ist ja jetzt schon weit verbreitet
     
  4. 25. Februar 2010
    AW: Welches OS?

    das sybian is doch das nokia ge und soll für die aktuelle technik müll sein
    anroid soll noch die ein oder andere schwäche haben, aber wird in zukunft das OS sein, da das system dahinter simple und einfach aufgebaut ist
    und zu dem anderen bada kann ich nix sagen, noch nie was von gehört
    aber wenn es kommt, mit dementsprechenden handys wird das auch schnell große schritte machen
     
  5. 26. Februar 2010
    AW: Welches OS?

    Symbian: teilt sich demnächst eh in Symbian und Maebo auf also wird der Support bzw einige Apps teilweise wegfallen. Find ich ehrlich gesagt nicht sehr schön. Von der Leistung des OS her ist das Symbian schon in Ordnung aber freezed öfter mal ein oder macht nicht das, was der Besitzer will (manchmal hat er einige Befehle nicht genommen bei mir).

    Android: seh ich zurzeit, neben dem Apple OS, als Topfavorit da es das neue Palm Pre und das neue Nexus One (was übrigends von der Performance her besser ist als das iPhone 3GS) haben und diese auch gut laufen (der Markt dehnt sich grad eben aus als Alternative zum Apple-Fanboy getue).

    Bada OS: ist wieder ein OS das Hersteller gebunden ist da es von Samsung selbst ist. Ob es doch bei anderen Geräten laufen wird ist schwer zu sagen aber der Markt ist nunmal dann schwer eingegrenzt und ein gutes OS zeichnet sich eben durch viele Geräte und dadurch auch viele Nutzer sowie große Anfrage an Apps, Patches, Themes, kompatible Websites etc aus...

    Wie die anderen schon gesagt haben: bada ist noch sehr neu und das einzige Gerät ist bisher das Samsung Wave.

    Gruß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.