welches pkw auto fuer kleinen umzug?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von J0rd4N, 14. August 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
    ich ziehe demnaechst um und schaue schon nach nem auto das ich mir fuer den umzug mieten kann (fuer 24h, kleiner umzug von moeblierter wohnung zu moeblierter wohnung, tv schicke ich per post und sonst nur geschirr kleidung regale kuechenkram, lampen, unterlagen, buecher etc.)...
    ich wuerde gerne bei europcar mieten weil es da guenstig ist durch so ein angebot:


    die frage ist nur welcher wagen bietet viel stauraum und ist fuer ca 800 kilometer strecke an einem tag geeignet (wir fahren zu 2t):

    AUDI A6 2.0 INKL. NAVIGATION
    AUDI A6 3.0 INKL. NAVIGATION (angeblich nur 4 tuerer, was soll das heissen?)

    das sind so die "grossen" autos die ich mieten koennte, oder hier die mittleren modelle, vlt hat ein mittleres modell ja sogar einen groesseren kofferraum:
    VW PASSAT VARIANT
    CITROEN C5 TOURER
    SKODA SUPERB COMBI

    ich kenne mich null mit autos aus, also wichtig waere mir dass der kofferraum gross (bzw. eben "offen", damit ich meinen kram da rein kriege. und er sollte halt nicht hammer schwer zu fahren sein...

    ach und kann das sein dass die reine miete nur ca 150 euro kostet, und man dann halt nur noch sprit bezahlt und ggf. personenunfallschutz oder so? ich wuerde das one-way mieten, also an einer mietstation wieder abgeben. wunder mich nur, dass es so guenstig ist.
     
  2. 14. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
    AW: welches pkw auto fuer kleinen umzug?

    weshalb muss es denn ein pkw sein und kein sprinter bzw vito? die gibts bei sixt ab 56 euro und du bekommst auch deinen fernseher noch mit rein. personenunfallschutz brauchste nicht buch wenn dann lieber die vollkasko mit 0 sb dazu kostet irgendwas um 20euro

    // ist hinfällig da ich nicht an die freikilometer dachte^^ siehe post unter mir
    den touran gibts ab 100 euro inkl aller kilometer

    bei herz und avis gibts auch oneway für transporter inkl aller kilometer.würd da einfach mal anrufen
     
  3. 14. August 2014
    AW: welches pkw auto fuer kleinen umzug?

    Ich würde wie oben beschrieben, auch eher was größeres holen.
    Muss ja kein Sprinter sein, aber Vito oder Peugeot Expert sind nicht verkehrt für so etwas.

    Bzgl. der Kosten musste mal schauen. Oftmals sind diese 50€ oder was die Autos kosten, der Tagespreis mit ein paar Kilometern.
    Solltest Du zum Beispiel 100km/Tag frei haben, musste ab 101km jeden gefahrenen Kilometer zahlen, zzgl. Sprit versteht sich.
    Und das leppert sich dann doch. Genauso wie die Geschichte mit der 1-Way Fahrt. Auch dieser Luxus kostet in der Regel einen Aufschlag, da der Wagen (oder ein Vergleichsfahrzeug) ja auch wieder am gemieteten Standort verfügbar sein muss.

    Also schau nochmal drüber, denn so günstig wie es scheint, ist es nicht immer.

    PS: Begutachtet den Mietwagen ganz genau und lasst alle Mängel/Auffälligkeiten dokumentieren. Lasst Euch nicht darauf ein, den Wagen mit bekanntem, aber nicht schriftlich festgehaltenem Mangel anzunehmen, denn am Ende zahlt Ihr! - Das wird nach wie vor gerne probiert..
     
  4. 14. August 2014
    AW: welches pkw auto fuer kleinen umzug?

    Große Fahrzeuge sind:
    Honda Jazz
    Volvo V Modelle
    Superb
    Mondeo
    Zafira oder ähnliches Modell

    Als Beispiel.
     
  5. 17. August 2014
    AW: welches pkw auto fuer kleinen umzug?

    also hab jetzt den touran angemietet, danke fuer die tipps gerade was die maengel angeht. hab bei europcar gebucht, da gabs 15% rabatt.
     
  6. 18. August 2014
    AW: welches pkw auto fuer kleinen umzug?

    Hi
    würde auch sagen VW Bus oder Sprinter, man nimmt dann ja doch mehr mit als man zuerst meint.
    Vor allem es kostet bestimmt weniger als ein Audi A6
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.