Welches Programm für druckbare Vektorgrafiken.

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von kisteheuner, 2. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2012
    Hi, die Frage is warscheinlich völlig dämlich, ich arbeite nur mit Photoshop brauche aber ein Programm mit dem ich große Aufkleber bzw. Dekore für verschiedene Dinge erstellen kann die dann von einer Druckerrei gedruckt werden etc.
    Dazu habe ich Templates im eps und plt format.

    erlich gesagt kenne ich diese Dateien nicht.

    Ein Programm das PS ähnlich ist wäre mir schon ganz lieb.

    Grüße
     
  2. 2. Februar 2012
    AW: Welches Programm für druckbare Vektorgrafiken.

    Adobe Illustrator.

    Photoshop ähnlich, wenn wir von Menü, Werkzeugen und Handhabung reden.
    Ansonsten kannst du auch Corel Draw benutzen, aber es ist allgemein besser mit Programmen aus einem Haus zu arbeiten, alleine wegen der Kompabilität.
     
  3. 2. Februar 2012
    AW: Welches Programm für druckbare Vektorgrafiken.

    Danke, dann werd ich wohl auch das benutzen.
    Da das erstellen von solchen Grafiken komplettes neuland ist will ich gleich mal fragen ob es irgendwelche Tutorials gibt die man sich zurst mal anschauen sollte bevor man anfängt mit illustrator zu arbeiten.

    BW hast natürlich bekommen.

    edit: vielleicht noch die frage ob man in ill. die gleichen möglichkeiten hat Grafiken zu erstellen wie in Photoshop.
     
  4. 2. Februar 2012
    AW: Welches Programm für druckbare Vektorgrafiken.

    Grundsätzlich ja.
    Es gibt dort größtenteils die selben Tools wie zum Beispiel das Pfadtool, was sehr wichtig ist.

    Kannst dich ja mal hier umschauen:
    Tuts+ Design & Illustration Tutorials

    Die Basics lernst du schnell, Handhabung geht etwas schwerer (meiner Meinung nach).
     
  5. 2. Februar 2012
    AW: Welches Programm für druckbare Vektorgrafiken.

    Super, danke noachmal!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.