welches programm für temperaturüberwachung??

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von soulchildx, 22. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2007
    Hallo ich brauch mal bissle beratung unzwar,

    welches programm könnt ihr mir empfehlen um die cpu temperatur und so anzuzeigen??? bei guten tipps ist bewertung drin
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Februar 2007
    AW: welches programm für temperaturüberwachung??

    ich nehm everest für die cpu&hdd temp und ati tool für die graka
    sons kannste noch speedfan nehmen
     
  4. #3 22. Februar 2007
    AW: welches programm für temperaturüberwachung??

    CoreTemp und IntelTAT.
     
  5. #4 23. Februar 2007
    AW: welches programm für temperaturüberwachung??

    ja ich hab speedfan aber welches ist besser ?
     
  6. #5 23. Februar 2007
    AW: welches programm für temperaturüberwachung??

    hmm das is wohl ansichtssache... jeder wird sagn das das was er selbst benutzt am besten ist... everest is halt schön übersichtlich... aber naja probiers einfach ma aus un nimm was dir am besten gefällt^^
     
  7. #6 23. Februar 2007
    AW: welches programm für temperaturüberwachung??

    Jo, Everest ist schön Übersichtlich und alles, aber lass es mal im Hintergrund laufen :-/
    Ich nehm auch lieber Speedfan, nur allein weil ich die Werte per Samurize auf den Desktop anzeigen lasse.
    Es gibt da noch Motherboard Monitor, da wurde aber afaik vor längerer Zeit mit der Entwicklung aufgehört, weshalb es sicherlich nicht mehr so gut mit neuerer Hardware harmoniert!

    Ach ja, für die Graka kann ich das ATI-Tool oder Rivatuner empfehlen (beide laufen sowohl mit ATI als auch mit NVidia-Karten)
     
  8. #7 23. Februar 2007
    AW: welches programm für temperaturüberwachung??

    ja gut ok ich guck mal was ich nehm aber danke
     
  9. #8 23. Februar 2007
    AW: welches programm für temperaturüberwachung??

    ich persönlich würde everest home edition empfehlen, aber du kannst nie sicher sein, dass die progs die temps auch richtig auslesen....naja aber everest ist eigenltich ganz gut
     
  10. #9 23. Februar 2007
    AW: welches programm für temperaturüberwachung??

    Also wenns sich um nen notebook hadelt, dann "notebookhardwarecontrol". Zeigt tausende von sachen an und einstellungen kannste auch dabei vornehmen. Ist echt klasse. Das prog gibts ja sicherlich auch fürn desktoprechner. Googel einfach ma danach, damit de weißt was ich mein ;)

    mfg
    ChedRR
     
  11. #10 23. Februar 2007
    AW: welches programm für temperaturüberwachung??

    was hast du für ein Mainboard?
    Asus? - dann gibts ein Temp tool names Asus Probe
    Gigabyte? - dann Easy tune 5

    Sonst gibts noch CPU Cool.
    Bei Intel Prozessoren: Core temp 0.94 (tomshardwareguide.de - coretemp 0.94)
     
  12. #11 23. Februar 2007
    AW: welches programm für temperaturüberwachung??

    ich würde dir everest home edition 2.2 empfehlen!!!! ^^
    Everest ist sowohl sehr leistungsfähig als auch einfach zu bedienen. Es ermittelt genaue Informationen zu Mainboard, CPU und BIOS, Grafikkarte und Monitor, Speichergeräten, Netzwerkkarten, Multimedia-, Eingabe- und vielen weiteren Geräten. Im Software-Bereich werden das Betriebssystem, der Netzwerk-Status und installierte Software geprüft.
    Neben der "Informationsbeschaffung" dient Everest der Hardware-Überwachung: CPU-Temperatur, Status des Lüfters, Stromspannung von CPU, AGP und DRAM und Temperatur von Festplatten zeigt es verlässlich an. Ein Benchmark-Test ermittelt genaue Werte für Lese- und Schreibdurchsatz. Auf Fehlkonfigurationen von Hard- und Software wird hingewiesen, Tipps zur Lösung zeigt Everest gleich mit an.
     
  13. #12 23. Februar 2007
  14. #13 26. Februar 2007
    AW: welches programm für temperaturüberwachung??

    hey, em würde dir everest empfehlen finde ick am besten benutz es auch selber und bin damit voll zufrieden^^

    LINK
    Everest Home Edition - Download - CHIP
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - welches programm temperaturüberwachung
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.387
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    446
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.676
  4. Welches Pack-Programm benutzt ihr?

    wave , 15. Februar 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.543
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.016