Welches Script für Sportverein?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von mensch^^, 9. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Dezember 2009
    Hi,
    So ich hab den Auftrag bekommen für unserern Hanballverein eine Homepage zu basteln, da die alte schon sehr abge t aussieht^^
    So nun weiß ich nicht welches Script dafür am besten geeignet ist? Die alte war in Joomla, aber ich bin nicht so ner Joomla verehrer

    Was gibt es den noch so für ein CMS mit dem man sowas gut verwirklichen kann?

    Also es muss möglich sein folgendes damit zu machen:
    - Gästebuch
    - Artikel schreiben
    - Rechte vergeben um Artikel zu schreiben
    - Geburtstage anzeigen
    - Werbeplätze muss man einbinden können
    - User log in
    Und vielleicht noch ne Gallery.

    Kennt ihr da ein gutes CMS?

    Alle hilfreichen Antworten werden natürlich bewertet!

    Greetz
    mensch^^
     
  2. 9. Dezember 2009
    AW: Welches Script für Sportverein?

    was spricht denn gegen joomla? ich kenn noch phpkit.. aber das ist wirklich nicht der brigner... mit joomla kannste eigentlich alles machen was du brauchst, ist auch recht einfach..
     
  3. 9. Dezember 2009
    AW: Welches Script für Sportverein?

    Weiß nich, hab mit Joomla noch nie so wirklich gearbeitet. Und wenn dann fand ich das nich so toll.
    Gibts nichts anderes außer die beiden CMS?
     
  4. 9. Dezember 2009
    AW: Welches Script für Sportverein?

    Klar, schau dich einfach mal um. Deine Anforderungen erfüllt so ziemlich jedes CMS mit einigen Plugins als Unterstützung.

    Da wären:
    • Drupal
    • Plone
    • Wordpress

    Und noch eine ganze Reihe anderer. Wenn dir Joomla nicht gefällt, setz dir einfach nen lokalen Webserver mit PHP und MySQL auf (XAMPP nimmt dir dabei viel Arbeit ab) und installier sie testweise um mal reinzuschauen.
     
  5. 9. Dezember 2009
    AW: Welches Script für Sportverein?

    Also ich hätte es für unseren Handballverein auch mit Joomla gemacht.
    Ansonsten wäre noch Typo?
     
  6. 11. Dezember 2009
    AW: Welches Script für Sportverein?

    Also danke an euch alle!
    Hab mein CMS gefunden!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.