Welches Speedport (T-Com)?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Javen, 22. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2010
    Huhu,
    ich werde jetzt die Tage nach nur (-.-) fast 7 Monaten Wartezeit endlich zur T-Com wechseln können (vorher 1&1 / Fritz.Box 7113).
    Jedenfalls will ich mir ein Speedport ja "mieten" (monatlich Abbezahlen, dafür immer Tauschmöglichkeit, wenn mal kaputt, soweit richtig verstanden).

    Jetzt Frage ich mich nur, welcher...
    Bei den ganzen hier und da doch etwas schwierig zu entscheiden, gestern als ich kurz bei dem Laden war, wollte er mir am besten das 504V andrehen.

    Was mir jedoch wichtig ist
    - 1-2 LAN Buchsen (Theoretisch reicht auch einer, nur damit man mal "Ersatz" hat vielleicht, aber nicht Zwingend nötig)
    - WLAN (haben wohl eh alle?! )
    - MAC Adressen Filterung, also Sprich das ich die MAC Adresse des PCs habe, damit er in mein WLAN "rein kann".
    - Vielleicht eine Box, die nicht bei leichten Zucker schon einen hoch kriegt und reconnecten muss (wenn man gerade dabei ist 4 MAC Adressen einzutippen und der bei jeder eingabe neu Connectet! >.>)
    - Wenn es geht kein übermäßiges nerviges BlingBling

    Dann eigentlich Dinge, von denen ich nicht weiß, ob das "geht", da ich ja kein VoIP mehr dann habe (Gott sei dank, nach den Internetabbrüchen...)
    - Bestimmte eingehende Rufnummern Sperren können.
    - Temporär Rufnummer anzeigen lassen oder nicht, denke aber weniger, da man das ja bei der T-Com "ansagen" muss. Nur wenn ich hier Besuch kriege ist es manchmal Nötig, doch aus evtl. Belästigungsminimierung das mal auszuschalten, jedoch wäre so das mit der Rufnummer Sperren mir ja eigentlich wichtiger

    Jedoch dazu eine generelle Frage... Wenn 1&1 die alte Schrottbox eh nicht zurück "will", muss ich da überhaupt einen anderen Router kaufen oder kann ich "jeden Router" kaufen den ich will?
    Inwiefern lohnt es sich dann auch mit einem neuen Router? Wobei ich gerne aus persönlicher Erfahrung von der Fritz.Box weg will.

    Und Kabel Frage noch...
    Welches Kabel ist das was vom Splitter zum Router geht? Ein normales LAN Kabel oder irgendwas "spezielles" (Crossover oder so nen Shit?) und wie heißt das Telefonkabel was vom Telefon zum Splitter geht, brauche dafür ja jetzt ein längeres und weiß gerade nicht mehr genau wie die heißen?!

    Kann der Router "hinter" dem Bildschirm stehen?
    Meiner jetzt steht so umbequem Halb Sporadisch auf den Boden... Hinter Bildschirm wäre... Wand und mein Telefon und... Naja aufräumen würde ich auch etwas! :lol:
    Wobei ich eh bald/irgendwann hoffentlich mal dann auch umziehe...

    Naja Router... Wichtiger... Jetzt.


    Achja hier die Liste der Router, die man sich glaube ich holen kann T-Com WLAN & Modems
     
  2. 22. September 2010
    AW: Welches Speedport (T-Com)?

    Hi,

    du kannst beruhigt einen W504 nehmen der hat 4 LAN Ports und, ja, das Kabel vom Splitter zum Router ist ein ganz normales CAT5 (LAN) Kabel. Eingehende Rufnummer kannst nicht spreen, dafür bräuchtest du wiederrum ne FRITZBox, die können das.
    Grundsätzlich kannst dir natürlich jeden Router holen denn du willst, du musst keinen mieten. Ausserdem kannst die 1&1 Box hacken und einen "freie" Fritzbox drauss machen!!!!

    Hoff es hilft
    Death-Punk
     
  3. 24. September 2010
    AW: Welches Speedport (T-Com)?

    Hi ,

    Also ich habe vor 3 monaten zum Speedport W920V gegriffen, da unsere Eumex 300IP beim Blitzschaden abgeraucht ist. Habe diesen jetzt monatlich gemietet und bin super zufrieden.
    Der Router läuft stabil und beinhaltet nebenbei auch noch ein paar nette Features wie zum Beispiel das Anschließen eines Druckers über USB damit die Rechner im Netzwerk darauf zugreifen können. Festplatte kannst du natürlich auch anschließen und übers INET darauf zugreifen.

    Das Teil hat 4 Lan Ports und unterstützt den aktuellen WLAN Standard!
    Was mich allerdings bei einer N Serie etwas stört und vorallem bei einem stolzem Preis von 198EUR wenn ich mich nicht irre, finde ich es etwas schade, dass das Teil nur 100 MBIT LAN unterstützt, wobei man problemlos einen 1GBIT Switch davor setzen könnte, wenn man unbedingt darauf besteht und größere Mengen übers LAN transportiert!

    Zieh dir am besten doch einfach mal das Handbuch und mach dich mit den Funktionen etwas vertraut

    Bye!
     
  4. 26. September 2010
    AW: Welches Speedport (T-Com)?

    Router kannst dir holen, welchen du willst. Teilweise ist es auch so, dass der Hersteller bei fritzbox und speedport (tcom routern) auch eh der Gleiche ist > AVM.

    Wenn mit deiner fritzbox aber garnicht klar kommst und was Neues willst, wär der 504V auch wohl ausreichend. USB Anschluss hat das Ding ja auch wie der 920er für Drucker / Festplatte, aber glaub das war dir eh nicht wichtig.

    Würd an deiner Stelle aber vllt doch die 50 cent mehr investieren und das 722er Modell holen. Läuft stabiler und ist zuverlässiger.
     
  5. 27. September 2010
    AW: Welches Speedport (T-Com)?

    OK danke euch,
    merkwürdigerweise hat sich T-Com noch nicht gemeldet, obwohl ich "heute" eigentlich nicht mehr bei 1und1 wäre... *rechnet ja damit das heute irgendwann sein Internet verschwindet*
    Mit dem 722er Modell hört sich das ja schon nett an, wegen Stabilität und so!
    USB werde ich wohl nicht zwingend brauche. Habe zwar ja meinen Drucker hier, aber mit Verlängerungskabel und das alles und... Hat bis jetzt auch geklappt! *g*

    Zwecks der Fritz.Box habe ich das hier gefunden:
    Fritz.Box für T-Com einstellen > Das hat so seine "Richtigkeit" oder?
    Falls sich das überschneidet und ich meine Daten schon habe, aber kein Router kann ich ja evtl. das ja solange Übergangsweise "nutzen".
    Wobei ich mich jetzt Frage was Anschlusserkennung usw. ist. Hm mal genauer nachforschen...

    Hoffe mal das ist heute im Briefkasten oder was weiß ich... Wobei es nicht das erste mal gewesen wäre, dass sie meine Kundennummer bei der T-Com verwechselt hätten! :?
    Im Laden haben die zumindest noch nichts "gewusst"...

    Achja zu den Boxen:
    Das stand jetzt nirgends mit bei... Laufen die alle jetzt mit der MAC-Adressen Erkennung die 3 Boxen hier?
    Also wo man die MAC Adresse eingeben muss, damit der PC dann auch "WLAN Erlaubnis" hat?
    Das war eigentlich eine Funktion, auf die ich ungern verzichten wollte
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.