Welches System für "großes" Zimmer.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Valance, 14. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2008
    Hi,

    da ich wahrscheinlich früher oder später in unseren ausgebauten "Keller" ziehe, wollte ich mal fragen was ich für ein 5.1 System bräuchte um ein ca 35 qm² großen Raum zu beschallen. Also is schon nich klein da unten.

    Preislimit ist keins gesetzt, da ich mich erstmal informieren wollte.

    Am Liebsten sind mir die Teufel-Systeme..

    Habe Moment ein Concept E² für mein jetztiges Zimmer, ca 20 qm². Und da ich oft und gern und sehr laut Musik höre wollte ich aufjedenfall mal gucken, was ich bräuchte und ausgeben müsste, damit ichs da unten richtig knallen lassen kann^^.

    Danke schonmal.

    (P.S. Das Concept E Magnum Power Edition hat zwar schon Power, aber genügt dass^^? Da lediglich die Watt-Zahl höher ist. Aber ich will halt auch guten Klang.)
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: Welches System für "großes" Zimmer.

    naja, ne preisklasse währe angebracht, nach oben gibts da nähmlich kaum grenzen

    die watt zahl hat nicht unbedingt was mit der soundquali zu tun


    wenn du nur normale pc boxen willst sind die von dir schon vorgeschlagenen sicher nicht schlecht.
    für filme und musik würd ich dir zu was größerem raten
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: Welches System für "großes" Zimmer.

    Ja ich will ja eben wissen, was es mich kosten würde..^^ D.h. es muss kein Oberknaller sein, sagen wir mal rein theoretisch 500 €.

    D.h. Filme, Musik, Zocken mit Surround.

    Und das ganze in ein 35 qm² großen Raum + guter Soundquali.

    mfg
     
  4. 14. Oktober 2008
    AW: Welches System für "großes" Zimmer.

    Wird schwer für 500€, also wenn du es wirklich laut mit gutem Klang haben willst. So Kleine Satelliten bringen bei 35qm2 nicht mehr so den Pegel.
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: Welches System für "großes" Zimmer.

    bei "Teufel" bist du da schon ganz richtig! >> Nachfolger des Concept S
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.