Welches system ist stärker?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thorshammer, 10. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2007
    hi,
    ich hab mir vor kürzeren nen Notebook gekauft weil ichs ins Ausland ziehn werd und mein desktop PC erst frühestens 3 Monaten später nachkommen kann.
    Jetzt bin ich aber am überlegen ob mir der Desktop PC überhaupt noch was bringt oder ob ich den meinen Eltern überlasse/für etwas Geld gebe.
    Ist mein Desktop PC von der Performence überhaupt viel besser? oder ist gar mein Notebook leistungsfähiger?

    Desktop PC
    :
    MB: ASUS A8N-E Nvidia 4 Ultra mit Zalman ZM-NB47J (Passiv) drauf
    GraKa: X1950 Gt super (auf Pro Takt)
    CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ mit dem Arctic Cooling Freezer 64 Pro drauf
    RAM: 2x1028 MDT RAM (PC400, CL 2,5)
    Windos XP

    Dell Inspirion 1520:
    Vist Home Premium
    Intel® Core™ 2 Duo T7250 Prozessor
    Core2Duo T7250nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM

    und noch ne Frage, ich hab nen Acer Al2216Wsd (22Zoll, 1680x1050)

    Leider hat mein Notebook kein DVI anschluss. Wie hoch ist der Qualitätsverlust wenn ich den TFT analoge anstatt von Dvi zu Dvi anschließe???
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. November 2007
    AW: Welches system ist stärker?

    also ich denke mal das sich beide Systeme sich nicht viel nehmen. Ich denke das die X1950 besser läuft als die 8600M GT bei den hochen auflösungen die dein TFT hat. Bei den CPU`s ist der Intel ein wenig schneller.

    Was ich halt denke ist das bei Laptop die HDD ein wenig ausbremst aufgrund der geringern Umdrechungsgeschwendigkeit. Ich würde Halt sagen das der Laptop mindesten gleich gut ist wie der PC.

    Zu dem anschluss des TFT kann ich nicht viel sagen, alle sagen halt es ist bessr denn TFT mit dvi zu betreiben aber ich konnte bis heute noch keinen qualitätsverlust zum analogen anschluss feststellen.

    MfG Zero000
     
  4. #3 10. November 2007
    AW: Welches system ist stärker?

    Beim Analogen muss die Grafikkarte das Signal halt unötig wandeln, damit es nachher wieder zurück gewandelt werden kann. Dabei ist halt ein Qualitätsverlust kaum zu verhindern, wobei man diesen heute fast nicht mehr mit dem menschlichen Auge sieht.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches system stärker
  1. Welches Ticketsystem ?

    romestylez , 3. Januar 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    765
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    954
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.036
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.612
  5. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.050