Welches (Techno)Festival ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von My-Doom, 16. April 2008 .

?

Das geilste Technofestival für dich:

  1. Nature One

    21 Stimme(n)
    18,9%
  2. MayDay

    5 Stimme(n)
    4,5%
  3. Ruhr in Love

    5 Stimme(n)
    4,5%
  4. DefQon1

    3 Stimme(n)
    2,7%
  5. Q-base

    2 Stimme(n)
    1,8%
  6. Sensation White

    24 Stimme(n)
    21,6%
  7. Sensation Black

    6 Stimme(n)
    5,4%
  8. Loveparade

    21 Stimme(n)
    18,9%
  9. Sonne Mond Sterne:

    4 Stimme(n)
    3,6%
  10. Alles doof, geh auf ein anderes:

    20 Stimme(n)
    18,0%
  1. 6. Mai 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    vuuv!!!!

    kann leider da nicht hin, weil da die abi entlssung ist....

    aber ansonsten sonne mond sterne, wobei das ja nicht wirklich techno ist...^^
     
  2. 8. Mai 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    Ich war 2 oder 3 mal auf der Mayday und ein mal auf den ruhr in love aber da geh ich lieber wieder zu mayday hat mega fun gemacht nur zum empfehlen....
     
  3. 9. Mai 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    Sonne Mond Sterne !!!

    Die haben da mit Abstand das genialste Lineup. Von internationalen Topacts bis hin zu völlig durchgeknallten Newcomern.
    War die letzten 3 Jahre da.Mann das sind Erinnerungen... Gerne wieder. Hoffentlich mal mit anständigem Wetter. War sonst immer irgendwie kalt oder es hat geregnet. Wer 2007 dort war weiss wovon ich spreche.
     
  4. 11. Mai 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    ich war nee auf die Loveparade.... aber ja. ich denke das ist echt geil <(O_-)>
     
  5. 11. Mai 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    Natürlich Loveparade

    War einmal dort ist schon länger her, aber macht sau viel Spaß.
     
  6. 11. Mai 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    Sensation white an Sylvester wäre fett. Und Loveparade dieses Jahr in Dortmund bin ich sowieso dabei ...
     
  7. 12. Mai 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    Sensation White,

    aber sowas von.

    Geile Mukke. Einfach geil.

    mfg.
     
  8. 12. Mai 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    Also dieses Jahr sicherlich Nature One... da is Tiesto =)

    aber werd evtl im nächsten jahr zur Q-Base/Defqon 1/ Qlimax fahren... je nachdem was die zeit hergibt ^^

    aber du solltest vllt Inqontrol ergänzen ... muss dieses jahr auch ziemlich geil gewesen sein...

    mal schaun was dann nächstes jahr so alles geht aber etz dann erst mal im July nach Wien ==> TIESTO =)=)=)

    greetz
     
  9. 9. Dezember 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    Ich geh auf die VuuV das geilste psy trance festival überhaupt !
    Das ist so hammer da die leute sind alle so cool drauf un die atmosphäre is einfach nur geil wens dunkel wird fängt die laser show an un alles is vol geil in scene gesetzt das so geil 1 mal im jahr so richtig abgehn un das 4tage und 5 nächte einfach nur geil war das erste mal 07 da un 08 war ich auch da will versuchen da nun jedes jahr hin zu fahren

    Vieleicht kommen ja welche vom board am 30.07.09-03.08.09
    Let's VuuV on!
    vuuv-festival.com
    see you next year at the VuuV Dance floor
     
  10. 9. Dezember 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    yo ich kann die auch nur nature one und sensation black vorschlagen ..
    auf der white läuft neuerdings viel house nicht das ich da was gegen hätte =)



    peacen
     
  11. 9. Dezember 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    Kenne eigentlich nur Sensation White, Loveparade und Ruhr in Love. Würde dir Ruhr in Love empfehlen. Hör diese Art von Musik zwar nicht, aber meine Freunde waren sehr begeistert dieses Jahr.

    Die Loveparade ist ja schon fast zu kommerz und von der Sensation White (in der Veltins Arena?!) weiß ich nichts.

    Viel Spaß
     
  12. 9. Dezember 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    Also ich finde ja Sensation White extrem fett. Aber Nature One is natürlich auch cool.
     
  13. 9. Dezember 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    also für meinen teil geh ich lieber auf die loveparade.... is wenigstens in meiner nähe.... vielleicht will ich ja nächstes jahr auf die sensation black oder die defqon1.... mal schauen was der geldbeutel sagt.... xD
     
  14. 9. Dezember 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    Also meiner Meinung nach gibt es nichts besseres asl die Loveparade. Einfach nur zu geil da.
     
  15. 9. Dezember 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    Also ich hab für die loveparade gewählt... aber GIBS DIE ÜBERHAUPT NOCH ???

    wenn ich da immer die bilder gesehen hab... auf der siegessäule und so ... das geht schon echt ab...

    sensiation white /black find ich nicht so ... das hat eher was mit show zu tun und nicht mit mukke... (natürlich nicht nur )


    mfg koinsuser
     
  16. 9. Dezember 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    ich war bisher noch auf keinem techno festival. aber laut fernsehen und alles was man so im tv sieht find ich´s doch extrem geil, was auf der love parade abgeht^^

    will da auch mal hin, aber weis nicht obs jemals was wird kollegen sind net sooo die techno freaks.. ok ich au net aber mukke is geil
     
  17. 10. Dezember 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    War zwar auf noch keiner auf auf die Sensation White und Streetparade will ich unbedingt mal...
     
  18. 10. Dezember 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    Ich war bisher auf 4 großen Events.....

    3 waren Q-Dance Events:

    1. Qlimax 2007:

    Jo war mein erstes Festival. Wenn du da zum ersten mal bist ists einfach unbeschreiblich!
    Das Event ist i.d.R. sehr schnell ausverkauft. Insgesamt passen in den Gelredome (Arnhem,NL) ca 25k Leute.
    Es kommen diverse DJ's und die Härte der Musik steigert sich durch das Event hindurch, dh. das erste Set beginnt mit HardTrance und geht dann bis zum letzten Set (Hardcore).

    2. InQontrol 2008:

    InQontrol findet in einem Messegelände statt (Amsterdam, NL).
    Dabei gibt es 4 Areas, in denen die ganze Zeit über das selbe Musikgenre gespielt wird.
    Die größten Vertreter sind Hardstyle und Hardcore.
    Man kann über die Nacht also selber entscheiden welche Musik man hören will. Wenn du mal von der Mainstage weg willst und dir nen DJ aufm Hardcore-Floor geben willst, ist das kein Problem.
    Lightshow ist ganz ok - zwar lange nicht so gut wie bei Qlimax, Black, aber trotzdem auf der Mainstage sehr ansehnlich Vor allem für Leute die bisher nur die Dorfdisco in ihrem Ort kennen....

    3. Black 2008:

    Das war mein erstes Event, das nicht von Q-Dance organisiert war.
    Trotzdem fand ich die Black atemberaubend!
    Einfach ein fettes Gefühl, wenn 50k Leute in schwarz in der Ajax Halle stehen (Amsterdam, NL).
    Die Lightshow und das Drumrum sind fast mit dem der Qlimax gleichzusetzen.
    Im Prinzip läuft das Event genau nach dem selben Schema wie bei der Qlimax ab....
    ..... HardTrance Dj beginnt, dann kommen Hardstyle Acts und am Schluss Hardcore.
    Der einzige Nachteil den ich bemängeln konnte ist, dass es gegen Ende des Events in der Halle hell wird, weil das Stadiondach von Ajax aus Glas ist -.-

    Joa aber ansonsten auch ein sehr geiles Event!

    Von Freunden kann ich dir Q-Base ebenfalls ans Herz legen.
    Loveparade war anscheinend nicht so der Renner... falls du auf sowas mal gehen willst, wäre die StreetParade in Zürich mehr zu empfehlen !

    so far..
    Log!c
     
  19. 10. Dezember 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    hab für mayday gestummen, gefällt mir einfach am besten(indoor rave in so ner geilen hallen)

    nature one auch sehr zu empfehlen was DE betrifft. aber schaut mal was alles so im auslang abgeht. betreffend organisation ist sicherlich holland absolut das maximum, leider scheiss musik meistens(nach meinem geschmack)
    daher I LOVE TECHNO in gent, belgien (
    Home |
    I Love Techno 2013
    )
    oder STREETPARADE in zürich und all die afterparties sind auch zu empfehlen

    geht aber noch ein bisschen bis es soweit ist.
    was geht eigentlich betreffend SILVESTER in sachen techno?
     
  20. 10. Dezember 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    Hm soweit ich weiß steigt wieder eine Sensation White in good old Germany.
    Wenn du weiters weg willst solltest dir ne Karte für Qountdown bei eBay ersteigern.
    Findet in der heineken Music Hall in Amsterdam statt (direkt neben der Ajax Halle xD)

    mfG
    Log!c
     
  21. 10. Dezember 2008
    AW: Welches (Techno)Festival ?

    Also Nature One ist der Hammer, war ich schon 3 mal. Ist einfach empfhelenswert,auch wenn man danach voll KO ist

    Mayday war ich schon 9 mal und ich werd wieder hingehen. 1. Weil ich es nicht weit habe und 2 weil es immer wieder fun macht

    Ruhr in Love war ich einmal. Naja nicht so mein Ding

    Loveparade war ich in Essen (etwas zu leise) und in Dortmund (heftigst voll und schlecht wegzukommen) setze wohl ein jahr aus, kein bock nochmal auf so nen scheiss.

    Sensation White finde ich absoluter dreck. Einmal da gewesen, es war solala. Musik halt für mich etwas zu low

    Sensation Black kommt noch. Freu mich schon drauf., Hab nur gutes gehört
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.