Welches USB habe ich?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -=LuIgI=-, 1. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2007
    hey,

    habe mal ne Frage zu meinem USB...
    Unzwar wollte ich mir ein Headset kaufen was über die Schnittstelle USB läuft.
    Und es wir mindestens USB 1.1 benötigt, jetzt wollte ich mal fragen ob ich irgendwie herausfinden kann, ob ich nun USB 1.1 oder höher nutzen kann.
    Mein Mainboard unterstützt auf jeden fall USB 2.0,

    BW gibt es für jede helfende antwort...


    Gr33tZ
     
  2. 1. April 2007
    AW: Welches USB habe ich?

    wenn dein mainboard auf jedenfall usb 2.0 unterstütz werden die usb ports auch usb 2.0 haben also zumindest alle die sich auf dem mainboard befinden.

    Wie es mit denen in deiner frontblende aussieht kan ich dir leider nicht sagen!

    zumal ich bis jetzt noch keinen pc gesehen habe der so alt ist das er nihct usb 1.1 hat! wie alt ist den dein pc?

    mfg
     
  3. 1. April 2007
    AW: Welches USB habe ich?

    dein pc wird sicher usb 1.1 haben und dein headset funzt auch an einer usb 2.0 schnittstelle.
     
  4. 1. April 2007
    AW: Welches USB habe ich?

    joar bloß wenn ich einen mp3player reinstecke dann steht das eine höhere geschwindigkeit erziehlen kann...
    bw´s habt ihr beide ....

    Gr33tZ
     
  5. 1. April 2007
    AW: Welches USB habe ich?

    Wenn dein Mainboard USB 2.0 unterstützt dann müsste ja es gehen !
    Und wenn es nicht gehen sollte kannst du es umtauschen also das Headset !
    Aber wenn dein PC noch nicht so alt ist dann klappt das auf jedenfall !
     
  6. 1. April 2007
    AW: Welches USB habe ich?

    Ne mein PC ist grad mal ein jahr, thx an alle dann werde ich es mir morgen kaufen...

    Gr33tZ
     
  7. 1. April 2007
    AW: Welches USB habe ich?

    Naja.. sollte es nicht laufen, dann würd ich nicht das HeadSet umtauschen, sondern eine Usb 2.0 Karte kaufen. Kommst du auf Dauer eh nicht drum herum, ich auch nicht ^^
     
  8. 1. April 2007
    AW: Welches USB habe ich?

    mein alter pc der war 7jahre alt, der hatte usb 1.1 also wird das heatset sicher gehen. falls der pc nicht so alt ist hat der auf alle fälle usb 2. es wird dir immer angezeigt wenn du ein gerät mit usb 2 in eine port mit usb 1.1 rein machst, da steht dann auf dem desktop- dieses gerät kann höhere leistung mit usb 2 erziehlen.
     
  9. 1. April 2007
    AW: Welches USB habe ich?

    Du hast die USB Treiber nicht ordentlich installiert, bzw die fürs Chipset.

    Installiere die (zb von der HerstellerCD) nach, und du wirst auch USB 2.0 zur Verfügung haben.


    Wenn du ihn erst vor nem Jahr (neu) gekauft hast, dann hat er auf jeden Fall USB 2.0

    Dein Headset sollte auf jeden Fall laufen.
     
  10. 1. April 2007
    AW: Welches USB habe ich?

    Normal reicht es Service Pack 2 drauf zu haben...

    Falls du das schon hast @Mainboardhersteller Seite und den richtigen Treiber für dein Board laden..

    Mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.