Welches Virus Programm ist gut?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von m0x, 30. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2009
    moinsen RRler,

    ich bin heute mal auf der suche nach einem neuen vllt etwas besseren virenschutz als ich den jetzt habe... derzeit benutze ich anti vir.

    aber irgendwie spacken manchmal die updates!

    und viele viren werden nicht erkannt.. und bei spyware stößt es auch an seine grenzen!

    ich möchte ein virenschutz der nich soviel leistung frisst... und der alles in einem hat...

    habt ihr da vllt ne idee?


    gruß m0x
     
  2. 30. Oktober 2009
    AW: Welches Virus Programm ist gut?

    Nimm avast. Hab ich schon recht lange und hatte damit nie probleme. Wenn du dir da die Professional Version holst haste da auch alles in einem.^^

    avast Free Antivirus 2014 - Download - CHIP
     
  3. 30. Oktober 2009
    AW: Welches Virus Programm ist gut?

    Kaspersky Internet Security 2010.
    das beste was es gibt.
     
  4. 1. November 2009
    AW: Welches Virus Programm ist gut?

    Mein Vorgänger erwähnte "Kaspersky Internet Security 2010". Ich selber hatte das 2009 er.
    Habe vor einer Woche upates gezogen, kam danach die Fehlermeldung, dass die Datenbank beschädigt sei. Nach 3 mal booten ging garnichts mehr. Musste meine Platte neu formatieren.
    Also ich kauf kein Kaspersky mehr.
     
  5. 1. November 2009
    AW: Welches Virus Programm ist gut?

    Antivirus ?
    So dumm es auch klingt, aber bei heutiger PC Technik und genügend Fachwissen: garkeins

    1. Für alles unbekannte habe ich einen virtuellen PC
    2. Im Firefox arbeitet NoScript und ich habe keinen Adobe Reader (welcher bekannt ist für Angriffe)
    3. Ich fühle mich sicher, hinter der Firewall von meiner Fritzbox 7170
    4. Wäre Linux recht interessant, auch für Anfänger
    5. Falls doch ein Antivirus her muss, verwende ich Antivir Free oder Trend Micro Internet Security Pro 2010
     
  6. 1. November 2009
    AW: Welches Virus Programm ist gut?

    Hier gibt es einen relativ aktuellen Test:
    http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/ondret/avc_report23.pdf

    Ich halte am meisten von Antivir & NOD32. (sind beide nicht so Ressourcenschleudern)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.