Welches Vista - 32bit / 64bit ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ju-, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2008
    Hey, wollte einmal fragen, da ich mir ein neues system zugelegt habe, welches besser wäre aufzuspielen ?
    ist es immernoch so, dass es viele treiber und kompatibilitätsprobleme gibt oder sind diese heutzutage bei der 64bit variante wie aus der feld gefegt ?
    das system beläuft sich auf:

    * CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
    * CPU-Kühler: Xigmatek S1283 Red Scorpion
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
    * RAM: Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
    * Mainboard: ASUS P5Q Pro, P45
    * Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260², 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: NZXT Tempest
    * Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2

    dieses.

    Daher, ich bin mir auch nicht sicher, ob es bei der 32bit variante mittlerweile ein patch o.ä. gibt, welches die 4gig ram anzeigt, wie bei den 64bit oder immernoch nur 3,5gb ram.

    Des weiteren erleuchtet sich bisher mir sonst kein größerer grund auf 64bit umzukoppeln, oder gibt es mehr bessere sachen bei diesem system ?

    hab per sufu nicht viel zu diesem thema im allgemeinen gefunden und bei google nur veraltete einträge.

    Danke für Hilfe.

    bw is klar
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Welches Vista - 32bit / 64bit ?

    Vista 64 Bit.
    Kannst nix falsch machen,
    Läuft schnell und sauber, habe damit keine Probleme!
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: Welches Vista - 32bit / 64bit ?

    und noch ne frage; hab eben in nem anderen forum das hier rausgekramt, zitat:
    "

    Zitat:
    Für 64bit gibts so gut wie keine Treiber.

    Richtig ist:
    Das es wenig Treiber gibts timmst schon, dies trifft jedoch nur auf die No Name und kleinanbieter von Hardware zu! Wer Namenhafte Firmen im PC verbaut hat zbs ATI oder Creative wird hier auf jeden fall seine Treiber finden!

    Zitat:
    bzw. laufen darauf auch die meisten Programme nicht. Ich denke 64bit lohnt sich erst ab mitte 2008, wenn die gesamte Computerindustrie mitzieht.

    Richtig ist:
    Nahezu alle 32 Bit Anwendungen laufen auf einem 64 Bit System.
    Und die Hersteller fangen schon zimlich viel an damit zu arbeiten und es zu empfehlen. Bestes Beispiel dafür sind die Cor 2 Duo , Core 2 Quad, AMD 64 und AMD FX Prozessoren die alle 64 bit unterstützen und ihre starken vorteile aus dem 64 bit Windows zihen.
    Das der Nahdlose Betrieb von 32 Bit Software gewährleistet ist zeigt auch dieser Presseartikel:
    Presseservice - Pressemitteilung - Microsoft Deutschland GmbH


    Zitat:
    Also mit Spiele schauts da , so denke ich!

    Richtig ist:
    Sehr sehr viele Spiel Laufen unter 64 bit es gibt kaum was was nicht läuft. Und viele Unterstützen sogar 64 bit und zihen daraus ihre vorteile.


    So viel zum Thema Skepzis. Ich würde wenn der CPU es auch erlaubt IMMER 64 Bit Betriebsystem nehmen da es auch 32 bit kann und man damit auf jeden fall nur vorteile hat (Sofern die Hardware es zulässt)


    Gruß Puschel"

    welche vorteile bringt denn das 64bit system bei der leistung mit sich so ?

    denke werde mal dann echt das 64bit system holen und raufhauen, da ich auch keine noname krams drinne habe und somit mal hoffe, dass es locker alle treiber geben wird.

    danke
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Welches Vista - 32bit / 64bit ?

    Schau evtl mal auf das Datum des Posts

    Mittlerweile gibt es für 95% der Hardware die unter Vista 32 Laufen auch für 64 bit Treiber,
    Was es Performance mäßig bringt?

    Die speicheradressereing erfolgt schneller.
    Was das abarbeiten der Befehle beschleunigt

    Gruß BenQ
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Welches Vista - 32bit / 64bit ?

    Du kannst 4GB RAM und mehr adressieren. Würde mit 32-bit nicht funktionieren.

    Gruss
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.