Welches Zeitungsabo?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 1. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2010
    Hi, ich überlege mir ein Zeitungsabo zuzulegen.
    Es sollte ein PC Zeitung sein, also PC Games, PS2/3 sowie XBox und andere Konsolen interessieren mich weniger, aber wenn mal ein Artikel darüber zu finden ist, geht jetzt auch keine Welt für mich unter.

    Zur Zeit habe ich drei Favoriten:

    - Computer Bild Spiele
    - GameStar
    - PC Games

    Habt Ihr Erfahrungen mit einen dieser Zeitungen inform eines Abos gemacht?
    Hatte mal jede dieser Zeitungen und die haben mir an sich auch alle recht gut gefallen, daher weiß ich nicht welche ich nehmen soll.

    Zu jedem Abo gibt es ja meistens auch kleine Prämien, jedoch sagt mir keine dieser Prämien wirklich zu, weil, auch wenn ich es verstehen kann, sind ja relativ billig.
    Daher gehe ich nun nicht mehr wirklich auf die Prämien aus, sondern auf die beiligenden Games.
    Ist eines dieser drei Zeitungen vllt. ein, wo man sagen kann, das die Games darin der Hammer sind? Mir ist schon klar das es keine neuen Games sein werden, aber das man z. B. sagen kann, die Games die CBS im laufe des Jahres in Ihre Zeitungen unter bringt, besser sind?

    Würde mich über eure Erfahrungen mit diesen Zeitungen sehr freuen, werde aber auch mal durch die Geschäfte gehen und mir die Zeitungen anschauen.
     
  2. 1. August 2010
    AW: Welches Zeitungsabo?

    Hi ganz ehrlich die Test's und das ganze andere Gedötz was du darin findest, findest du auch alles so im Netz.

    Ich würde dir eher die CT empfehlen, oder bist du hauptsächlich auf Games aus?

    Aber wenn es eine Gamezeitung soll, dann entweder Gamstar oder PcGames, wobei ich PCGames bevorzugen würde.
    kp wieso ^^
     
  3. 1. August 2010
    AW: Welches Zeitungsabo?

    Natürlich kann man alles im netz nachlesen, aber ich so etwas eher selten im Netz, bin mehr der Zeitungsleser was PC Games angeht. Und ja, es soll eine PC Game Zeitschrift sein, hätte auch mal wieder Lust darauf so etwas zu lesen.
     
  4. 1. August 2010
    AW: Welches Zeitungsabo?

    ich bevorzuge GameStar. hab mir die jahrelang am kiosk geholt und später ein abo abgeschlossen. war alles kein problem.
     
  5. 1. August 2010
    AW: Welches Zeitungsabo?

    Nungut, im Prinzip sind bei Zeitschriften wohl 3 Sachen wichtig:

    - gute Spiele
    - gute, objektive Artikel
    - sympathische & kompetente Redakteure

    Würde die Zeitschriften mal so sehen:

    ComputerBild Spiele:
    Die hab ich seit Jahren nicht mehr gekauft, jedoch glaube ich kaum, dass sich groß was am Format geändert hat.
    Die Spiele waren mit ziemlicher Sicherheit immer Kracher und wohl auch der Hauptgrund, dass diese Zeitschrift jemals Fuß gefasst hat. Hab hier selber noch 'ne ganze Menge CDs aus der CBS.
    Das war's dann aber auch mit den Vorteilen.
    Die Artikel sind spröde, das Bewertungssytem lächerlich. Ich mein ... eine große Tabelle hinklatschen und dann Abzug dafür geben, dass man beim neuen MMO Aion of Warriorcraft keinen Schwierigkeitsgrad einstellen kann und dass sich bei dem Rennspiel Need for GRID 2 das Leveldesign wiederholt? LOL!
    Genausowenig hast du Gesichter zu dem Pfusch, der da geschrieben wird. Seelenlos und ziemlich lächerlich - da eine Zeitschrift nunmal irgendwie auch aus LESEN besteht, ist die in meinen Augen schon disqualifizert.

    GameStar:

    Die Gamestar hat ein wenig Land verloren, ist aber nach wie vor mein Favorit.
    Das Team ist toll, die Redakteure sympathisch, kreativ und "zum Anfassen". Allerdings ist die Besetzung (subjektiv) nicht mehr ganz so cool wie sie einmal war. Ein paar dufte Persönlichkeiten haben beim Verlassen des Teams Lücken hinterlassen, die von den neuen Jungredakteuren (noch) nicht ganz gefüllt werden können. Trotzdem haben es auch die ganz gut drauf.
    Die Artikel sind unterhaltsam und das Heft insgesamt ziemlich abwechslungsreich. Auch die Tests, Specials und Fun-Videos auf den beiliegenden DVDs sind informativ und gut. Die Wertungen scheinen bei gehypten Spielen allerdings gerne mal durch die Decke zu schießen - das wird dann teilweise wieder korrigiert. Gothic 3 hatte bspw. 'ne super Wertung, dafür war im Heft darauf ein Bugvideo um zu zeigen, was wirklich abgeht.
    Die Spiele sind auch hier durchgehend sehr gut, jedoch nicht nur Blockbuster. Das mag ernüchternd klingen, allerdings sind da mitunter echte Geheimtipps dabei, die massig Spaß bereiten.
    Dazu ist die Online-Präsenz prall gefüllt mit unzähligen Videos, Artikeln und 'ner großen Community.
    Solltest du dich hierfür entscheiden, verzichte allerdings auf die XL-Ausgabe - die isses nicht wert.

    PC Games:

    Im Prinzip kein großer Unterschied zur GameStar, aber das ist natürlich nur meine Meinung. Auch die hat tolle Artikel, 'ne dicke Community, gute Spiele und du weißt, wer da was schreibt.
    Ich würd sagen, ab hier ist es nur noch Geschmackssache. Aber du legst dein Geld hier genauso gut an, wie bei der GameStar. Und definitiv besser als bei der CBS.

    ...

    Fazit: Geht's dir NUR um Spiele -> CBS. (Aber dafür holt man sich dann auch kein Zeitschriftenabo).
    Ansonsten mal bei GameStar und PC Games reinschnuppern, entscheiden, be happy.
     
  6. 1. August 2010
    AW: Welches Zeitungsabo?

    Vielen Dank T.I., werd jetzt mal Gamestar und PC Games auseinander nehmen und dann entscheiden. Aber kannste mir sagen wieso sich die GameStar XL nicht lohnt? Kostet 10EUR mehr, und man kriegt laut deren Beschreibung halt noch mehr an Games, Programmen, HD Videos, etc.
     
  7. 1. August 2010
    AW: Welches Zeitungsabo?

    Das ist aber ziemlich blumig beschrieben
    Manchmal hast du in der Tat noch ein Spiel drauf (das dann aber immer minderwertig oder nur ein Mini-Game ist), aber oftmals auch einfach irgendwelche Programme als Hauptfeature. Anti-Virus, System-Cleaner, sowas. Und die gibt's nunmal im Internet immer aktueller und in größerer Auswahl. Die Videos sind fast ausschließlich nur einfache Trailer, die du im Internet auch schneller und in größerer Zahl kriegst. Die schaut man einmal - wenn überhaupt. Dazu läuft die zweite DVD nicht im DVD-Player, falls du vorhattest gemütlich auf der Couch zu schauen.
    Hab daher das extra Geld im Laden selten hingelegt - wobei, für 'nen Zehner ist auch nicht die Welt. Aber musst du wissen.

    Hier mal 'n Beispiel, anhand der DVD-XL 12/08:

    Vollversion: Ashampoo Uninstaller Platinum 2.
    Dazu 8 Trailer, 3 Demos und 3 Patches.
    Absolut nutzlose Scheibe.
    Wobei ich gerade sehe, dass auf manchen doch ganz gut was drauf war - die Blitzkrieg Anthology z.B., und einige Mods.
    ...
    Nungut, nimm's halt mit für die 10 Ocken.
     
  8. 1. August 2010
    AW: Welches Zeitungsabo?

    Ja, 10EUR tun nicht wirklich weh, mir ist auch klar das die meistens sachen auf der CD/DVD, immer irgend welche Freeware ist, nur ist es halt ein nettes Extra, das es eben diese CD/DVDs gibt, auch wenn ich davon das wenigste installiere. Außerdem schau ich eh alles auf dem PC, da spielt die verbuggte zweite DVD die man nicht in den DVD Player schieben kann, eh keine große Rolle.^^

    Aber ich tendiere nun immer mehr zur GameStar, werd mir diese jetzt mal am Kiosk holen, vllt. sogar mit der PC Games zusammen und mich dann entscheiden, welches Abo ich abschließen werde.
     
  9. 1. August 2010
    AW: Welches Zeitungsabo?

    Bester Plan, viel Spaß bei der Suche nach den Antworten die dich plagen
    Und wenn du Lust hast und dran denkst, schreib ruhig hier rein, für was du dich entschieden hast - das Happy-End dieser Geschichte will ich nu wissen.
     
  10. 1. August 2010
    AW: Welches Zeitungsabo?

    pc action wende was zu lachen haben willst.

    gamestar isn mittelding.

    pc games is sachlich ohne humor.
     
  11. 1. August 2010
    AW: Welches Zeitungsabo?

    Die Gamestar ist immer sehr aktuell mit dem Themen und die Artikel sind meiner Meinung nach auch gut verfasst. Ich nutze die Gamestar iPhone App, wenn du das passende Gerät dazu hast (iPod touch oder iPhone) kannst du die ja auch mal testen. Die App ist kostenlos und jeden Tag gibt es neue Artikel die man lesen - und sogar herunterladen kann, damit man sie lesen kann wenn man keine Internetverbindung hat.

    Die PC Games finde ich gut, allerdings erscheint mir die PC Action etwas besser. Der witzige Schreibstil und die Bilderkommentare sind teilweise zum totlachen.
    Wenn du ein Magazin suchst, das nicht nur trocken die Themen durchkaut, sondern auch für den ein oder anderen Spaß zu haben ist, dann rate ich dir eher zu PC Action anstatt PC Games.


    Den Vorpostern kann ich mich anschließen, CBS ist mist. Die habe ich gekauft als ich noch deutlich jünger war, weil auf den CDs immer so schöne, bunte Games waren. Aber von der Bearbeitung der Themen ist sie viel unpersönlicher als alle oben genannten Zeitungen.


    Wenn ich mich entscheiden müsste würden PC Action und Gamestar gleichauf liegen, da Gamestar sachlicher und gut recherchiert ist, aber die PC Action mMn die bessere Unterhaltungsportion liefert.

    Viel Spaß mit deinen Heftchen,
    Gruß GewehrWolf
     
  12. 2. August 2010
    AW: Welches Zeitungsabo?

    Ich hatte ca 12 Jahre die PCGames abonniert. Fand die vom Schreibstil irgendwie besser als die Gamestar. Bin dann nur auf Konsole umgestiegen und hab gekündigt ^^
     
  13. 2. August 2010
    AW: Welches Zeitungsabo?

    Ich hatte früher PCPowerPlay, der Verlag wurde dann, aber von dem PCGames-Verlag aufgekauft. Bei der PCGames hat es mich immer gestört, dass fast jede Seite zu fast 50% aus Werbung bestand. Hat sich vielleicht mittlerweile geändert, aber ich würde wohl auch zur GameStar tendieren. PCAction ist einfach nur zum lachen, die Artikel sind alles anderes als sachlich, aber dafür relativ lustig geschrieben.
     
  14. 2. August 2010
    AW: Welches Zeitungsabo?

    Sind jetzt 'ne Menge Einschätzungen hier. Mein Fav war PCGames früher. PC Action konnte ich nicht ernstnehmen und Gamestar hat mir von der Aufmachung her nicht gepasst.

    Geh einfach zum Kiosk, kauf dir paar Ausgaben und dann wirste schon sehen, welches Abo das Richtige für dich ist.

    Closed.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.