Welchsel zu Telekom. WDS mit Fritz!Boxen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hunt33r, 8. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute,
    Ich habe vor kurzem zu Telekom gewechselt und ISDN hinzugebuchgt und habe den Speedport W504V Typ A bekommen.

    Vorher hatte ich eine Fritzbox 7170 SL V2 (Hier der Router) als Repeater hatte ich den 7170 normal (Hier)

    Insgesammt 4 Internet-Rufnummer (2 Telefone + 2 Fax)

    Ich habe 4 Rufnummern bei der Telekom. (Keine Internettelefonie sondern Festnetz)

    Ich wollte alles beim Alten lassen (die Boxen) und nur die Benutzerdaten/Provider ändern doch mein Telefon (analog an FON1) an der Fritzbox 7170 SL V2 konnte man nicht erreichen :/ wieso weiß ich nicht :/ vielleicht weiß einer von euch wieso.

    Und wie ich das Telefon und den Fax am Repeater einstelle habe ich gar keine Ahnung.
    (welche IP, wie weise ich die Nummern zu?..)

    Soll Zustand:
    Bild

    Habe durch langes rumprobieren das zustande bekommen:
    Ist Zustand:
    Bild- Ist-Zustand

    Ist aber nicht das Wahre, da ich in Raum 2 gar kein Telefon und Fax mehr habe :/

    Bitte um Hilfe!
     
  2. 11. Dezember 2011
    AW: Welchsel zu Telekom. WDS mit Fritz!Boxen

    Hi,

    WDS ist auch ein Zustand des Routers, dass heisst du benutzt den Router nur als eine Art Repeater.

    Soviel ich weiss kann man an ein Repeater keine Telefonanlage anschliessen.

    Da du aber sowieso an der ersten Box deine(mehrere) Anschlüße hast kannst du dir doch ein Telefon kaufen was mehrere Telefone besitzt womit du dann über die (MSN) Funktion die die Telefonnummern auf die bestimmten Telefone legst.

    Somit kannst du die in beliebig viele Zimmer ein Telefon hinstellen.

    Dieses Telefon wäre ein Beispiel.

    Beste Grüße
     
  3. 12. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welchsel zu Telekom. WDS mit Fritz!Boxen

    Ich muss dich leider enttäuschen, durch den Wechsel auf analogtelefon, kannst du dieses Geblide nicht mehr nutzen. Am Repeater kannst du keine Telefone anschließen.

    Entweder, du machst es so, wie soulgard gesagt hat, oder du besorgst dir statt dieses dämlichen Speedport, den kein Mensch braucht eine 7270 oder 7390 mit eingebautem DECT. Dort kannst du direkt deine Schnurlostelefone anbinden und lostelefonieren.

    Eine Frage noch, warum hast du von der Telekom diesen Speedport gekauft und nicht einfach die Fritz!Box benutzt? Die hat doch auch eine eingebaute Telefonanlage.

    Warum konnte man dein Telefon nicht erreichen? Nunja, ich schätze mal, du hast die Fritz!Box einfach nur an dem Splitter an der Internet dose hängen gehabt. Für die Fritz!Box brauchst du aber für die Analogtelefonie ein Y-Kabel. Diese schließt man wie folgt an(bei ISDN):

    img20110213164125.jpg
    {img-src: //img156.imageshack.us/img156/3118/img20110213164125.jpg}


    Danach kann man das Telefon ganz normal nutzen und die verschiedenen ISDN-Nummern auf der Fritz!Box einstellen. Das es sich hier um eine Fritz!Box 7270 handelt spielt keine Rolle
     
  4. 12. Dezember 2011
    AW: Welchsel zu Telekom. WDS mit Fritz!Boxen

    Der 504er Speedport hat auch eine DECT Station integriert
    Aber was bringt es ihm? Schonmal ein DECT Fax gesehen?

    Zieh neben dem Lankabel zwischen den zwei Routern einfach nochmal ein ISDN Kabel von der FritzBox zum NTBA.
     
  5. 12. Dezember 2011
    AW: Welchsel zu Telekom. WDS mit Fritz!Boxen

    Es gibt kein DECT Fax. Aber als aufmerksamer Leser ist dir bestimmt aufgefallen, dass ich nie davon gesprochen habe ein Fax über DECT anzuschließen. Dieses muss per Kabel verbunden werden... da geht nix dran vorbei. Oder er nutzt die Fritz! eigene Faxsoftware Fritz!Fax und verzichtet ganz auf sein altes Fax und den Speedport.

    Das der Speedport 504 auch eine DECT Station integriert hat, dass ehrt ihn. Ich mag trotzdem diese superstylishen Speedporter nicht...
     
  6. 15. Dezember 2011
    AW: Welchsel zu Telekom. WDS mit Fritz!Boxen

    Danke für die Antworten!

    Werde mir morgen ein Y-Kabel besorgen und die 4 Festnetzrufnummern eintragen.

    Ich muss aber irgendwie im Nebenzimmer das Telefon und den Fax zum Laufen bekommen.

    Gibt es da gar keine Lösungsmethode?
     
  7. 15. Dezember 2011
    AW: Welchsel zu Telekom. WDS mit Fritz!Boxen

    Zumindest das Telefon kannst du drahtlos machen, solange du die DECT Box direkt an die Fritz!Box anschließt. Für das Fax musst du aber ein Kabel legen. Also Loch durch die Wand.
     
  8. 18. Dezember 2011
    AW: Welchsel zu Telekom. WDS mit Fritz!Boxen

    Bin gerade am Probieren und komme nicht in die Benutzeroberfläche vom Repeater, was ist die Ip? :/ standard ip geht net wo sehe ich die neue bzw gibt es alternativen? Obwohl ich über lan verbunden bin und fritz.box eingebe komme ich ins Menü von der Basisstation :/
     
  9. 18. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Welchsel zu Telekom. WDS mit Fritz!Boxen

    Hier die Repeatereinstellungen:

    Bild

    Ich glaub DHCP ist automatisch als Repeater dann deaktiviert!
    Ich hab das ganze uach schon mit verschiendenen Fritzboxteilen - speedportteilen hinbekommen etc.!! ist eigdl ganz easy..!! Aber deinen Fall hatte ich auch schon!
    Würde einfach das wlan der basistation ausmachen und dann kommste auch wieder ins menü deiner Fritzbox & dann einfach das machen, wie ich das eingestellt habe =)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.