Wellen,Flackern im Bildschirm seit umstieg auf Onboard. Liegt das an der Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Siebenstein, 29. Januar 2014 .

  1. 29. Januar 2014
    Hallo,

    seitdem ich auf onboard umgestiegen bin, habe ich, wenn ich bsp. nen weißen oder grauen hintergrund habe und von schräg unten drauf gucken, lauter wellen, ähnlich wie schallwellen. diese sind nur ganz leicht zu erkennen, wenn man einen bestimmten blickwinkel hat...

    an was kann das liegen?


    EDIT: bei grau, sehe ich die wellen immer. egal welcher blickwinkel
     
  2. 29. Januar 2014
    AW: Wellen,Flackern im Bildschirm seit umstieg auf Onboard. Liegt das an der Grafikka

    frequenz von deinem monitor fängt das schon wieder an haha hättest auch im alten thread posten können

    kannste unter deinen monitor eigenschaften nachschauen, welche frequenz eingestellt ist. oder in den treiber einstellungen von deiner onboard.. treiber update von der on board schon gemacht ?
     
  3. 29. Januar 2014
    AW: Wellen,Flackern im Bildschirm seit umstieg auf Onboard. Liegt das an der Grafikka

    ja, dachte allerdings, dass das was anderes ist und im alten thread nichts zu suchen hat. außerdem dachte ich, dass es vllt. leute gibt, die hiervon ahnung haben, aber von meinem alten problem nicht =)


    dachte auch an die frequenz, aber eigentlich konfiguriert er sich selbst... hmm. muss nochmal schauen.


    den aktuellsten treiber habe ich nun drauf



    EDIT:


    im monitormenü steht 60 hz und im grafiktreibermenü ebenfalls 60 hz
     
  4. 29. Januar 2014
    AW: Wellen,Flackern im Bildschirm seit umstieg auf Onboard. Liegt das an der Grafikka

    Wie viele Threads willst du zu dem Thema noch aufmachen?
    Du verwendest nun VGA. Hier gibt es einiges mehr zu konfigurieren als via DVI. Geh mal in das Menü deines Monitors und schau was du dort so einstellen kannst. Bei meinem Eizo Monitor kommt ne Software mit, die dich im VGA Modus durch das OnScreen Menü des Monitors führt. Für alle Optionen werden Testsignale zum optimalen einstellen generiert. Steht immer dabei worauf man achten soll genau für solche Fälle. GGf gibts sowas "universal" oder eben für deinen Monitor.
     
  5. 29. Januar 2014
    AW: Wellen,Flackern im Bildschirm seit umstieg auf Onboard. Liegt das an der Grafikka

    Bei VGA kann es auch an schlecht geschirmten Kabeln liegen.
     
  6. 30. Januar 2014
    AW: Wellen,Flackern im Bildschirm seit umstieg auf Onboard. Liegt das an der Grafikka

    Hmm, ich guck mal, ob ich was find3
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.