Wellen von meinem Teppich wegbekommen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 24. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2007

    Liebe RRlers Sufu und google durchsucht aber leider nix gefunden.

    Ich hab ein kleines poblem und zwar in meinem teppich ist eine welle drin!

    Auf meinem Teppich steht mein Couchtisch (ein kleiner glastisch ausem ikea^^)

    die welle ist ca. 5 cm hoch und erstreckt sich so über 50 cm. Sie geht an dem Tisch vorbei.

    Was kann man da machen ??

    Also hab biegen schon probiert das geht aber auch nicht -.-

    Hoffe ihr habt da einen weißen rat?

    Greetz euer

    Ehmteakay
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. November 2007
    AW: Wellen von meinem Teppich wegbekommen?

    du könntest die welle iwie inne ecke oder so "schieben"...
    grüße
    ra!d
     
  4. #3 24. November 2007
    AW: Wellen von meinem Teppich wegbekommen?

    Das is schwierig. Hatte ich auch mal. Hat mit Feuchtigkeit zu tun glaub ich. Entweder irgendwie wegschieben oder neuer Teppich :p Also ich hab mir Laminat verlegt und hab keine Probs mit sowas.
     
  5. #4 25. November 2007
    AW: Wellen von meinem Teppich wegbekommen?

    aus welchem material ist denn der teppich? also eher kunststoff?

    also ich würde nun sagen da es beim bügeln auch so ist -> bissl wasser drauf und glatt streichen (beim bügeln macht man ja wasser drauf bei extremen falten)...


    iwie wasser drauf oda so und was drauf stellen?! also es muss trülich noch trocknen können ;) nen stuhl wo jmd draufsitzt xD zB
     
  6. #5 25. November 2007
    AW: Wellen von meinem Teppich wegbekommen?

    das mit dem bügeln werd ich mal ausprobieren :)

    hoffe es gibt da noch ein paar tipps von euch

    bw is raus
     
  7. #6 25. November 2007
    AW: Wellen von meinem Teppich wegbekommen?

    hmmm kannst dein Teppich nicht irgendwie zurchtziehen? so an den Ecken oder so und dann irgendwas schweres drauf und dann mit dem probieren was die anderen gesagt haben so bügeln oder so
     
  8. #7 25. November 2007
    AW: Wellen von meinem Teppich wegbekommen?

    Ich hab absolut keine Ahnung ob das was bringen würde, allerdings würde ich es ausprobieren wenn ich dieses Problem hätte^^

    Ich würde den kompletten Teppisch in eine Badewanne mit heißem Wasser schmeißen, den eine kurze Weile ziehen lassen und ihn dann auf die Terrasse legen und mit etwas schwerem belegen und ihn dann Trocknen lassen. So geht er vielleicht wieder in seine UrsprungsForm zurück^^

    Solltest nur aufpassen das der Teppisch in dem Wasserbad nicht ausbleicht, also seine Farbintensivität verliert. Also das Wasser vielleicht nicht zum kochen bringen^^ 30Grad sollten da schon mehr als ausreichen.

    MfG
    WhiteGloves
     
  9. #8 25. November 2007
    AW: Wellen von meinem Teppich wegbekommen?


    Ich will ma sehen wie du nen Teppich der im Zimmer verlegt ist inne Badewanne legen willst :D :D :D


    Ne einfach inne Ecke drücken .....Am besten mit 2-3 Mann damits auch was wird ....so machen wir das auch wenn wa nen Teppich neu verlegen ....klappt immer wunderbar

    Einfach Möbel aus einer Seite des Raumes rausräumen und den Teppich wie gesagt rüberdrücken


    Blubberbob
     
  10. #9 25. November 2007
    AW: Wellen von meinem Teppich wegbekommen?

    ja is dementsprechend so fast das gleiche was ich meine ^^ so mit wasser "einweichen" lassen und dann trocknen
     
  11. #10 25. November 2007
    AW: Wellen von meinem Teppich wegbekommen?

    Ohhh :D Ich bin irgendwie davon ausgegangen das es so ein Teppisch ist den man (wie beschreibt man des^^) ähhh irgendwo hinegen kann ( :D ) und nicht soeiner der im kompletten Raum verlegt wird.

    Naja könntest es ja trotzdem mal mit dem Einweischen versuchen^^
     
  12. #11 25. November 2007
    AW: Wellen von meinem Teppich wegbekommen?

    das dachte ich allerding auch... dachte so zB Laminat und iwo nen kleiner teppich verlegt ^^

    weil wenn du n normalen teppich hast würd ich schauen weil meistens auch nen großanteil von kunststoffen drin ist und die vertragen keine Hitze und werden dadurch nur hart und bräunlich! also keine hitze bei den! sowieso wenn dann nur auf niedriger stufe aber ich würde sagen so trocknen lassen
     
  13. #12 25. November 2007
    AW: Wellen von meinem Teppich wegbekommen?

    hmmmm also ich werd mich morgen um den teppich bemühen das mit dem ziehen funktioniert nicht^^

    das hab ich shcon probiert... häng ihn auch vllt. mal über mein balkon...
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...