Wellensittich

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von m4st3r, 24. August 2008 .

  1. 24. August 2008
    Hey!
    Also ich habe folgendes Problem ich habe einen Wellensittich zuhause und der hat in seinem Käfig einen Plastikvogel zur Unterhaltung und spielen dabei gehabt. der war immer so glücklich mit dem! Allerdings ging er jetzt kaputt ... unreparierbar :/ jetzt habe ich schon bestimmt 10 verschiedene gekauft aber da hat er nur Angst und flattert wild herum er ist auch nicht mehr der jüngste aber seitdem er seinen Freund verloren hat sitzt er nur noch einsam da. ein anderes Wellensittich lebenes tier will ich ihm auch nicht zumuten das würde der nicht mehr aushalten.
    Jetzt dachte ich vlt. hat jemand in der nähe schon mal einen gesehen oder irgendwo im netz habe auch schon gesucht aber nix gefunden *g*
    also der muss ungefähr halb so groß sein wie ein normaler wellensittich. muss auf einer feder stehen damit er so wackelt!
    {bild-down: http://www.welli.net/ratgeber/spielzeug/zubehoer/schlecht/plastikv2.jpg}

    so wie dieser der wäre genau richtig allerdinges passt die farbe nicht die war so gelblich mit leichter rot färbung
    {bild-down: http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/848/product-7811848.jpg}

    wie dieser!

    habe den anderen leider nicht mehr sonst hätte ich ihn fotografiert da lief bissl was schief xD
    vlt habt ihr einen Laden ich lege auch was drauf +versand xD oder im netz was gesehen!?
    wäre echt toll

    ----------------
    und bitte keine posts mit artgerechter haltung usw... hier gehts nur darum den zu bekommen xD
     
  2. 24. August 2008
    AW: Wellensittich

    mhh.. ich hab zwar kein plan aber ne vermutung:

    wenn vögelkücken ausm nest fallen und von menschen angefasst werden und diese sie zurück ins nest legen werden die ja von der vogelmutter abgestoßen.

    des gleiche vermute ich bei dem plastik vogel. die neuen werden einfach nicht so riechen wie der alte und daher stößt er alle ab..
     
  3. 24. August 2008
    AW: Wellensittich

    die vermutung von bENDER89 hört sich plausibel an .....
    hast du denn schon mal in einem tiergeschäft nachgefragt was man da machen kann.....
    ich wüsste sonst auch nicht was man so machen könnte
     
  4. 24. August 2008
    AW: Wellensittich

    Wie wärs denn mit einem zweiten lebenden Exemplar. 2 lebende Wellensittiche verstehen sich in der Regel eh besser, als ein Wellensittich mit einem Plastik-Vogel. Also wenn dein Käfig groß genug ist könntest du ja darüber nachdenken deinem Vogel einen Artgenossen zur Seite zu stellen. Zwei Männchen können zusammengehalten werden, zwei Weibchen verstehen sich meist nicht so gut.
     
  5. 24. August 2008
    AW: Wellensittich

    dann würden die sich unter umständen aber weh tun^^
     
  6. 24. August 2008
    AW: Wellensittich

    nein also wie schon gesagt noch ein anderer kommt nicht dazu des würde der nicht packen hatte schonmal den wellensittich von der oma zum spielen mit rein aber das hielt keiner von beiden aus xD die sind nach jahren das abgewöhnt. und des riechen wir haben den seid jahren gehabt gespielt mit dem und seinen plastikvogel. die sind nicht so klug der muss nur genauso aussehen!
     
  7. 24. August 2008
    AW: Wellensittich

    wenn du meinst du weißt die antwort selbst, warum dann den thread überhaupt?

    wenn se dumm wären, würden sie den unterschied gar nicht sehen..

    wenn du td. der meinung bist dann schau bei ebay. da gibts 234257258972392 variationen von so puppen vögeln.
     
  8. 24. August 2008
    AW: Wellensittich

    ... lest doch den text bitte genau und postet nicht einfach wild drauf-.-
    ich suche leute die so vögel vlt. in einen geschäft gesehen haben genau den!? oder ne website wissen^^ und auf ebay war ich schon...:spam:
     
  9. 24. August 2008
    AW: Wellensittich

    Ganz ehrlich. Kauf nen 2. Wellensittich sonst kann der an einsamkeit sterben. Wellensittiche brauchen immer einen partner und da find ich son hässliches plastikteil,das eh nur auf so nem stock rumsitzt tierqäulerei.
    Hol einfach nen 2. Artgenossen,damit wird er viel merh spaß haben als mit einem von chemikalien übersätem spielzeug.

    Aber wenn du es wirklich nochma versuchen willst:Tierhandlung-.-
    Fressnapf,Zookanne,Maxi zoo,weiß gott was es alles gibt.
     
  10. 24. August 2008
    AW: Wellensittich

    der würde des aber nicht mehr vertragen... stellt euch vor ihr seid 70jahre alt und plötzlich wird jemand zu euch in ein kleines zimmer gesteckt!??? könnt ihr euch das nicht vorstellen...
    fressnapf, hagebaumarkt, 4zoohandlungen , obi keine ahnung bahr und wo ich noch überall war nichts
     
  11. 25. August 2008
    AW: Wellensittich


    Also den post von bENDER89 halte ich für sehr sinnvoll. Ich glaube nicht das es so an der Frabe liegt weil Tiere nehmen eher den geruch oder gereusche wahr und können nicht so das aussehen wie wir wahr nehem.



    Yunchen muss ich auch zustimmen. Wellensittiche brauchen unbedingt einen Partner.
    Was anderes dürfte dir nicht übrich bleiben wie einen zweiten zu kaufen.
    Dein Wellensitich wird sonst sterben natürlich ist er alt. Aber es ist garantiert besser wie alleine.
    Du musst halt schauen. Las beide Wellensitiche erst mal so in nem Zimmer fliegen für einen tag das er zeit hat bekanntschaft zu machen.


    Oder geh einfach wirklich zum Tier Arzt und frag den. Aber du kannst noch hundert kaufen Tiere sind auch nicht so dumm wie man denkt.
     
  12. 25. August 2008
    AW: Wellensittich

    kannst ihm ja auch einen spiegel kaufen.

    unser wellensittich war auch alleinlebend, war aber immer glücklich weil er in unserem haus frei herumgeflogen ist und unsere gesellschaft hatte.

    kannst dich ja mal mit ihm anfreunden, dann hat er ja auch jemanden
     
  13. 25. August 2008
    AW: Wellensittich

    Nein hänge einem Wellensittich niemals einen Spiegel in den Käfig, wenn dann lass ihn ab und zu mal an einen Spiegel. Ich habe schon fast das gleiche Problem mit meinem. Meiner ist total vernarrt auf so ein gelbes Teil (womit man die Stangen zum essen immer aufhängen konnte) und ein kleines rotes Plastikauto. Das Plastikauto ist eogentlich schon hinüber, bleibt ihm also nur noch das gelbe Teil, das aber schon sehr abgenutzt ist. Ich hatte schon ein gleiches, habs ihm auch gegeben, aber er wollte es nicht. Es liegt, so glaube ich, echt am Geruch. Ich werde mal im Internet etwas rumsuchen, aber ältere Sachen zu finden wird schwierig ^^
    Wie steht der Wellensittich zu dir? Kommt er oft zu dir? Oder haust er im Käfig? Meiner fliegt immer frei rum, oder sitzt oben auf dem Käfig. Ich nehm ihn auch öfters mal mit hoch in mein Zimmer und wenn man sich mal 1-2 Stunden mit ihm beschäftigt schaut die Welt schon ganz anders aus
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.