Welliges Bild und grüne Streifen auf dem Fernseher

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Creed, 27. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    Also ich hab gestern nen Sony KV-E2961D bekommen und hab ein kleines Problem.
    Ich finde den Fernseher ziemlich gut, vorallem weil man 2 Boxen an die Seite klemmen kann und eine Bass Box obendrauf.
    Aber irgendwie sind grüne Streifen im Bild und das Bild ist schief,wellig.
    Das nervt total denn wenn ich meine PS3 anschließe sieht das ziemlich beschis**** aus!
    Gibt es da irgendetwas im Menü was ich nach einer halben Stunde Suche übersehen habe?
    Oder hilft nur der Besuch beim Fernsehtechniker?
    Ich hab mal ein kleines Bild mit Paint gezeichnet, damit ihr euch ein besseres Bild von den Streifen machen könnt: No File | xup.in

    Ich erwarte bitte schnelle Antwort =)

    Bitte kreuzt nicht mit solchen Fachbegriffen auf denn ich hab mich mit dem Thema noch nie wirklich beschäftigt.:eek:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Dezember 2008
    AW: Welliges Bild und grüne Streifen auf dem Fernseher

    Hört sich für mich nach einem, oder mehreren Magneten in unmittelbarer Nähe an.
    Nimm mal die Bass- und die anderen Boxen weg und guck ob sonst irgendwas magnetisches in der Nähe ist, und schau nach ob die Streifen immer noch drauf sind.

    Bei Röhrenfernsehern oder Monitoren ist das meistens der Fall.

    MfG. Zwiggi
     
  4. #3 27. Dezember 2008
    AW: Welliges Bild und grüne Streifen auf dem Fernseher

    aber ich hab noch nicht gehört das das bei tfts auch was ausmacht!
    (und wenn die boxen fest am tv installiert sind machts ja auch nix!)
    und die magneten müssten wohl ziemlich stark sein!)

    über was schließt du den die ps3 an?
    also als erstes würd ich bei so was auf ein problem mit dem kabel tippen! hast da vll ein andres da zum ausprobieren?

    sonst also einstellmöglichkeinen glaub ich gibts zu so was nicht!
    vll weiß da wer anders mehr
    aber glaub service hotline wär das beste!
    und wenn wirklich dann muss es halt die garantie regeln!

    -----
    edit:
    ok bin jetzt von nem tft ausgeangen! aber so wies aussieht is es ein röhrentv oder?
    ja dann muss ich Zwiggi rechtgeben
    könnte evtl die bassbox sein da die einen etwas größeren magneten hat!
    würd als erstes die mal runternehmen!
     
  5. #4 27. Dezember 2008
    AW: Welliges Bild und grüne Streifen auf dem Fernseher

    Ne, also ich hab grade die Boxen abgemacht die kann man draufklemmen (Ziemlich selten).
    An der Magnetie kann es nicht liegen.
    Und ich glaube das es auch nicht am Kabel der PS3 liegt denn,

    1.Ich hatte vor kurzem einen anderen Fernseher und dort lief es PRIMA!

    2.Die grünen Streifen sind nicht nur da wenn ich PS3 spiele sondern auch wenn ich normal Fernsehen gucke.

    Gibt es noch andere Gründe?
     
  6. #5 27. Dezember 2008
    AW: Welliges Bild und grüne Streifen auf dem Fernseher

    ok dann kanns eigentlich nur noch im tv inneren liegen!
    hab den tv grad gegoogelt und da kannen an haufen seiten von foren mit problemen evtl findest du ja da was?

    ansonsten kann ich da nicht weiterhelfen sorry
    vll weiß noch wer anders was?
     
  7. #6 27. Dezember 2008
    AW: Welliges Bild und grüne Streifen auf dem Fernseher

    Ja ich hab auch die ganze Zeit gegooglet, aber ich hab nichts zu meinem Thema gefunden.
    Ich glaub ich besuch dann doch lieber den Fernsehtechniker, weil mir der Fernseher wirklich gefällt, ich bin vom Sound echt begeistert :D
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...