Weltmeisterschaft auf ZDF HD und ARD HD: 720p oder 1080i?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von erichbitch, 17. Juni 2010 .

  1. 17. Juni 2010
    Hi Leute.

    Habe mich heute beim Spiel Frankreich:Mexico (Yeeaaah ) gefragt, ob das ausgestrahlte Material nun 720p oder 1080i ist.
    Subjektiv tendiere ich zu 1080i (@46 Zoll TV ...).

    Weiß jemand da was genaueres?
    Gruß
    Erich
     
  2. 17. Juni 2010
    AW: Weltmeisterschaft auf ZDF HD und ARD HD: 720p oder 1080i?

    moin

    also ARD, ZDF etc strahlen in 720 aus (HDTV), viele neuere TV-Geräte unterstützen allerdings werkseitig ein sogenanntes Upscaling, das heißt das Material wird durch den Fernseher auf 1080 hochgepusht, erreicht dabei allerdings natürlich nicht die Qualität von original 1080i oder 1080p.
    Also sollte die Antwort weder noch lauten, da es sich um ein gekünsteltes 1080 handeln dürfte.

    mfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.