wenn es blitzt und der donner fehlt?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von zeph, 25. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2007
    HI wie gehts euch leute?



    mir ist anfang dieses jahres aufgefallen das es ziemlich oft blitzt und nich donnert man hört absolut nichts ,dafür sieht man aber die blitzte umsomehr!!

    dann vor paar monaten bin ich auf paar bier von zuhause mit kolleggen los gezogen und es begann zu stürmen...
    das krasse dabei war das alle 3 sec ein blitz am himmel aufleuchtete (komischerweise die ganze zeit ohne donner?!)
    das kam uns seltsam vor und wir beschlossen drausen zu trinken und uns das spektackel anzusehen...(immerhin blitzte es ununterbrochen alle 3 bis 10 sec UND zwar ohne DONNER?!)

    wir hatten beobachtet das die blitze nicht über all erscheinten sondern nur in einen begrentzten luftraum stadfindeten also ungäfahr immer an einen ort


    Ich ging um11uhr damals ausn haus und ratet mal wan es aufgehört hat zu biltzten?

    um 2:30 uhr nachts!!!!!!
    unglablich denn es blitzte ehrlich die ganze zeit ohne pause alle 3-10 min wir haben es gezählt und gewettet (wir sind voll drauf abgegangen voll disco mäsig^^)


    UND SEID DEM ISS ES ZIEMLICH OFT SO DAS ES BLITZT UND KEIN DONNER KOMMT
    ich hab den therd geöffnat weil ich erstens heute abend schon wieder solch eine beobachtung gemacht hab und weil ich euch eins fragen möchte:

    habt ihr so was auch schonmal gesehen?? wisst ihr was das zu bedeuten hat?
    habt ihr irgendeine wissenschaftliche erklärung dafür ???

    ODER hängt das möglicherweise irgendwie mit dem ozon loch zusammen oder mit der globalen erwärmung??!?(angst)

    Ich wohne in NRW vielleicht is das woanders nicht zu sehen..kp


    peace zeph
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Mai 2007
    AW: wenn es blitzt und der donner fehlt?!

    so etwas nennt man Wetterleuchten
    also grob gesagt die schallwellen des donners haben es nicht bis zu dir geschafft, im gegensatz zum licht
     
  4. #3 25. Mai 2007
    AW: wenn es blitzt und der donner fehlt?!

    Ich find geil wenn es blitzt... Manchmal sieht es einfach geil aus, aber manchmal kannst richtig abgehen.:D :D
     
  5. #4 25. Mai 2007
    AW: wenn es blitzt und der donner fehlt?!

    ich finde blitze auch richtig geil
    aber bei mir kann immer ein donnern ^^
    aber das :mad:t nur ab wenn er bei uns ist das der den empfang von der schüssel blockiert dann geht kein fernsehen mehr bis das gewitter weg ist -.-
     
  6. #5 25. Mai 2007
    AW: wenn es blitzt und der donner fehlt?!

    lol zeph

    noch nie was von wetterleuchten gehörd Oo

    naja

    find sowas auf jeden fall cool
    kannes ruhig häuffiger geben

    hab das ma im urlaub gesehen nachts aufm balkong gesessen und ins meer über inseln geguggt und wettaleuchten
    war einfach geil ^^
     
  7. #6 25. Mai 2007
    AW: wenn es blitzt und der donner fehlt?!

    bei uns in PADERBORN gehts gerade am am blitzen und donnern und am pissen zwanzig minuten vorher war dickj die sonne am start

    mfg
     
  8. #7 25. Mai 2007
    AW: wenn es blitzt und der donner fehlt?!

    das selbe habe ich gestern bei uns auch beobachten können

    ist würklich etwas seltsam, kann dir aber leider nichts weiteres dazu sagen


    mfg unicat18
     
  9. #8 25. Mai 2007
    AW: wenn es blitzt und der donner fehlt?!

    Ich finds geil wenn es blitzt, mein Hund nicht, der tickt dann immer übelst ab.
    So beginnt eine Kettenreaktion.

    Mein Hund tickt ab, dann tick ich ab, und wenn ich abticke, geht was kaputt.

    Hund -> Ich -> iwas kaputt^^
    ______________________________________________________________-

    Nene,
    also sowas nennt sich wie schon vorher gesagt Wetterleuchten,
    oder auch bekannt als Himmelleuchten.

    Das entsteht genauso wie ein Gewitter, allerdings sind die Blitze soweit weg,
    das sie nicht gefährlich sind und der Donner durch die Entfernung nicht mehr zuhören ist.


    mfg Kugell
     
  10. #9 25. Mai 2007
    AW: wenn es blitzt und der donner fehlt?!

    wetterleuchten?? hmmm hab ich zwar schonmal gehört aber wusste nich was es is ....


    danke jungs jetzt weiss ich was es damit auf sich hat !!!!


    bewertungen gehen raus;)
     
  11. #10 25. Mai 2007
    AW: wenn es blitzt und der donner fehlt?!


    jeah, noch ein paderborner...

    komme aus schloss neuhaus, vill. kennste das ja!?!

    bei uns sind auf alle fälle meistens donner dabei :D
     
  12. #11 26. Mai 2007
    AW: wenn es blitzt und der donner fehlt?!

    hmm...geil isses wenn es warm is und es ganz enfernt donnert und blitzt du sitzt draussen aufm dach und guckst zu....verdammt romantisch! :)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...