Wenn ich nochmal in der Schule wäre..

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Can, 4. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2009
    Hi
    ich hab jetzt nur noch 2 Monate schule in einer Berufsschule dann hab ich mein Fachabi hinter mir.Das heißt das sind die letzen 2-3 Monate meines LEBENS die ich in einer Schule verbringen werde, alles was dannach kommt is keine "wirkliche schule" mehr ala studium usw..

    Einige von euch sind schon älter und vermissen bzw würden gerne nochmal in die schule zurück, warum ? Was habt ihr vermisst ? Allgemein schule ( kein 8 stunden job ) oder Mädels ^^. Bin echt gespannt und neugierig
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2009
    Schließe auch bald die Schule ab und werds schon jetzt vermissen meine ganzen kollegen (und die mädels =) ) jeden tag zu sehen..
    Gibt halt keinen anderen Ort an dem man jeden Tag seine ganzen Freunde sieht etc.

    BTW: wäre ohne "h" -.-
     
  4. #3 4. Februar 2009
    Wenn du noch in der Schule währest, hätte dir dein Deutschlehrer für das "h" einen auf den Kopf gegeben *g*
     
  5. #4 4. Februar 2009
    bin auch bald fertig so gesagt ... haben derbs viel quatsch gemacht einfach zum umfallen ... ohne die schule hät ich kein sixpack XDDD ...
    allg eigendlich die leute ... das unsinnige im unterricht =) ... wenn man so überlegt 28 idioten im klassenzimmer schon lol
     
  6. #5 4. Februar 2009
    Solche sachen vermisse ich jetzt schon da , ich in einer klasse mit gerade mal ca 15 leuten bin und so gut wie kein quatsch und so vor kommt , alles richtig ernst und so.. ich überleg mir schon noch zu wiederholen um meinen durchschnitt zu verbessern ( bin derzeit auf 2,9 ) :\

    Vorallem ist das ja das letzte zeugnis und das is ja wichtig wegen dem "nc" numerous clausus welcher sich nie wieder verändern wird.
     
  7. #6 4. Februar 2009
    Also ich bin seit 4 jahren aus der schule raus und stecke voll im Berufsleben.

    Ich kanns euch nur sagen das schule die geilste Zeit überhaupt war.
    Von morgens 8 Uhr bis mittags 1 Uhr ... das waren noch zeiten als man den ganzen Nachmittag für sich hatte.
    Außerdem haben sich auch noch feste Freundschaften in der schule ergeben die man natürlich auch in der schule immer voll ausgelebt hat. Das ist jetzt meistens nur am WE möglich was auch schade ist.

    Ansonsten vermisse ich nicht viel. Das war jetzt das wichtigste.

    Genießt es solange ihr noch könnt !!! :D
     
  8. #7 4. Februar 2009
    Ja, Schule war schon geil. Aber noch besser ist es zu studieren. Wenn man keine Lust auf Vorlesung hat, dann bleibt man einfach liegen und schläft aus. Gibt eh immer Leute, von denen man die Mitschrift bekommt. Bin jetzt allerdings auch mit dem Studium fertig und nun ruft der Ernst des Lebens bzw. morgens früh aufstehen. Die Freunde werden auch fehlen. Der Kontakt lässt natürlich nach, wenn man sich nicht mehr jeden Tag sieht. War nach der Schule nicht anders.
     
  9. #8 4. Februar 2009
    Studieren is aber nich wie Schule, da gibts keinen "Klassenraum" in dem man seine eigene klasse hat parallel klassen hat und einfach während dem unterricht :poop: baut.
     
  10. #9 4. Februar 2009
    An Fh's gibts doch so ne art klassenverbände oder vertue ich mich da ?(

    Naja will nicht vom topic ablenken :D
     
  11. #10 4. Februar 2009
    schule war geil aber man kann es nicht mit studieren vergleichen. denn im studium hat man (in der regel) immer das gefühl das es wirklich um was geht. außerdem: auch wennd das leben als student angenehm ist: in der uni zu sein ist nicht wie in der schule sein.
    in der schule macht man scheiß bis zum abwinken es hängen nicht so viele leute ab wie an der uni wo alles anonymer ist und man kennt ja auch die meißten. und da es für die meißten in der schule um nix geht und sie keinen bock haben finden sich immer leute die abgammeln udn :poop: baun wolln.
    schule ist einfach cool weil man schnell viele leute gut kennenlernt ob man das nun will oder nicht. das ist in der uni dann doch ein wenig anders, da sucht man sich seine leute aus.
    ich hab die zeit in der schule ziemlcih genossen weil ich nur rumgegammelt und mir mit den leuten ne geile zeit gemacht hab. und im nachhinein hätt ich das noch viel extremer betrieben
     
  12. #11 4. Februar 2009
    Hach wenn ich wieder in der Schule wäre...dann würde ich noch mehr faxxen machen :D...

    War schon ne geile Zeit....besonders das in ner grossen Gruppe zu sein hat mir gefallen...und das leben war auch recht unkompliziert...
     
  13. #12 4. Februar 2009
    Ich würde nicht gerne wieder in die Schule gehen, studieren ist da doch einfach viel besser, auch weil man nur die Fächer hat die man mag. Das einzige was mir fehlt, sind meine Freunde, die ich nurnoch im Schnitt jedes zweites WE sehe.
     
  14. #13 4. Februar 2009
    Ich würde sofort wieder in die schule gehen, aber nur mit den gleichen leuten. Wir haben unheimlich viel gelernt, weils einfach ne lockere atmosphäre war. gab keinen außenseiter oder ähnliches, war einfach nur genial.

    Aber "hier" ists jetzt auch nicht schlecht :D

    MfG
     
  15. #14 4. Februar 2009
    Also ich bin jetzt gerade in meinem FSJ und stelle schon fest, dass die Schule einfach etwas bringt, das man sonst wirklich nicht hat.
    Man hat jeden Tag seine Freunde um sich herum und hat doch recht wenig Aufwand, den man bewältigen muss. Jetzt arbeite ich von 8 bis 17 Uhr und habe kaum noch Zeit für irgendwelche anderen Dinge, jedenfalls nicht in dem Rahmen wie früher, das ist eine große Umstellung für mich.
    Außerdem konnte man jeden Tag unbeschwert beginnen und genießen. Jetzt sehe ich Leute sterben und doch ziemlich übles Leid in manchen Fällen, das ist ein etwas anderes Kaliber.
    Hauptfaktor sind natürlich die Freunde.
     
  16. #15 4. Februar 2009
    am meisten vermisse ich das man nur kurze schulzeiten hatte max bis um 14.45Uhr, und man kennt auch fast alle die auf die schule gehen. jetzt is das schon anders man kennt inner berufsschule nur seine klasse und inner uni auch nur wenige.
     
  17. #16 4. Februar 2009
    naja du gehst ja jetzt studieren ist ja nicht viel anderstder ich habe auch mal fachabi gemacht und bin jetzt voll im berufsleben drine täglich 14-15 stunden manchmal vermisse ich die schule und denke mir wenn ich nur die zeit rückgänig machen könnte würde ich so geile noten schreiben mein zeugniss super noten durchschnitt und damit einen bessern arbeitsplatz naja du hast ja noch dein studium vor dir wünsche dir viel erfolg!bw haste
     
  18. #17 4. Februar 2009
    ahja^^

    Wenn man also davon ausgeht das du eine 5 tage Woche hast kommst du auf ~75 Stunden...was fast das doppelte einer normalen 5 Tage Woche ist.

    B2T: Genieß auf jeden fall die letzten Wochen in der Schule,denn eine so geile Zeit wirst du nie wieder im Leben haben (kA wie es im Studium aussieht).
     
  19. #18 5. Februar 2009
    wenn ich nochmal in der schule wäre ................würde ich mich anstregen und ein super abschluss zu erhalten ......



    Als jugendlicher sieht man das meist leider anders .......was man später bereut
     
  20. #19 5. Februar 2009
    naja also auf jeden fall würde ich mir mehr mühe geben wenn ich nochmal in der schule wäre.

    is schon krass ne menge leute hat man ewig nicht mehr gesehen, obwohl man damals jeden tag mit ihn zu tuen hatte. war schone ne echt coole zeit, vorallem auch immer noch die langen ferien, gibt es jetzt alles nicht mehr. jede zeit hat halt seine eigenen vorzüge, schule werd ich aber immer als genial in erinnerung behalten:cool:

    mfg:]
     
  21. #20 5. Februar 2009
    Das einzig Wahre was ich an der Schule vermisse ist, dass ich meine Freunde nicht täglich sehen kann.
    Man hat sich wirklich jeden Tag gesehen und es hat Spaß gemacht, man konnte sich im Unterricht unterhalten und in den Pausen/Freistunden immer irgendwas was krankes machen.

    Nachdem ich dann mein Abi in der Tasche hatte, hab ich letzten Oktober angefangen zu studieren.
    All meine Freunde sind über ganz Deutschland verstreut, einige sogar im Ausland.

    Man sieht sich kaum noch, Kontakt ist da, über ICQ wenns hoch kommt oder mal telefonieren.
    Aber so richtig sieht man sich nicht und ich merke schon wie sich einige Freundschaften verabschieden.

    Von daher ist es das, was ich am meisten vermisse an der Schule.
     
  22. #21 5. Februar 2009
    Was schlägst du vor mit genießen ? Ist eventuell eine komische frage, fällt mir im mom nur "bau einfach :poop: " ein :D ( Mit :poop: mein ich natürlich keine sachschäden oder schlägereien)
     
  23. #22 5. Februar 2009
    Ich bin nun mitlerweile seit 10 Jahren nicht mehr in der Schule. Naja, 7 Jahre, wenn man Berufsschule zählt.
    Ich vermisse eigentlich hauptsächlich das ich jeden tag mit Kumpels zusammen sein konnte, dann denke ich immer an die streßfreien und ruhigen Tage. Es war einfach chilliger und gelassener.

    Aber ich würde auch wenn ich wieder in der Schule wäre mir mehr den ***** aufreißen, damit ich vielleicht nen besseren Job bekäme und es heut nicht so streßig abgehen würde ;)

    Gruß,
    Pat
     
  24. #23 6. Februar 2009
    AW: Wenn ich nochmal in der Schule wäre..

    ja ist bei mir auch ne weile her, 7 jahre, aber ich fand die zeit richtig lustig weil man hat um mittag schulschluss, in den schulpausen nichtz beim rauchen erwischt werden. Und einige lehrer die mit spass bei der sache waren. Einerseits bin ich froh raus zu sein weil die klassenarbeiten waren nicht so mein ding ;)
     
  25. #24 6. Februar 2009
    AW: Wenn ich nochmal in der Schule wäre..

    bin jetzt auch seit seit 2jahren aus der schule... und jetzt wo's studium angefangen hat muss ich sagen, dass die schulzeit göttlich war. Da konnte man (fast) machen was man wollte, hatte alle freunde direkt inner nähe. das verläuft sich dann ja, würde auf jeden fall mehr mit denen unternehmen und vllt nochmal paar gespräche mit lehrern führen um iwie noten zu verhandeln etc. ^^

    mfg mattes008
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...