Wenn Telefon klingelt fliege ich aus dem Inet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KrustyxP, 23. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2007
    Ja hallo liebe RR'ler

    Also, wir haben ein neues Telefon gekauft.
    Das Alte samt Zubehör rausgerissen und das neue rein gestöbselt.
    Nun gibts da ein Problem.
    Und zwar wenn wir jemanden anrufen oder uns jemand anruft und man dann zu einem Gespräch verbunden ist fliegen wir aus dem Internet.

    Ich denke das liegt irgendwie an der Weise wie der Telefonstecker in der Telefonleitung steckt. Oder meint Ihr das wir ein wichtiges Bauteil mit rausgenommen haben was dafür verantwortlich sein könnte.

    Alles mit allem testen + jedesmal anrufen könnte Stunden dauern.
    Wisst ihr eine Lösung ?

    Danke schonmal im Vorraus ;).
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. August 2007
    AW: Wenn Telefon klingelt fliege ich aus dem Inet

    ehm also so wie sich das anhört würde ich auf einen defekten splitter tippen...mehr fällt mir dazu nicht ein :)

    MfG EyKey
     
  4. #3 23. August 2007
    AW: Wenn Telefon klingelt fliege ich aus dem Inet

    Das selbe Problem hatte ich auch einmal, Konfiguration war folgende:
    Billigrouter (über eBay ersteigert) + DSL Modem von TCom + Hub (weil Kabel nicht lang genug waren)

    Hatten nie eine Lösung dafür gefunden, lag aber offensichtlich am Router.

    Nach dem Wechsel zu 1&1 und der Installtion der 1&1 Fritzbox haben wir keinerlei derartiger Probleme mehr. Probiers mal indem du einige Geräte austauschst, sofern möglich. (Router von Bekannten ausleihen etc.)

    EDIT;
    kann auch sein, dass es am Splitter lag. Wir ham das Problem schließlich erst durch komplett neue Hardware in den Griff bekommen. ^^
     
  5. #4 23. August 2007
    AW: Wenn Telefon klingelt fliege ich aus dem Inet

    Nee also mit Router und so kann das nix zu tun haben. Das alte Telefon haben wir unten im Haus und das neue ja nun auch. Router, Dsl-Box usw.. steht alles oben bei mir.
    Mit dem :
    meinte ich das Telefon, Anrufbeantworter, so ein Teil wo man mehr Telefonstecker rein stecken kann,
    diverse Kabel die ich nicht beschreiben kann und und und....
    Ich meine damit ob jemand weiss ob da ein spezielles Kabel rein muss oder ob das Telefon in einem bestimmten Stecker gesteckt werden muss....
    Trotzdem Danke schonmal
     
  6. #5 23. August 2007
    AW: Wenn Telefon klingelt fliege ich aus dem Inet

    habt ihr mehrere telefonbuchsen im haus? versuch mal, alles an die andere telefonbuche zu stöppseln..also inkl. splitter etc.
     
  7. #6 23. August 2007
    AW: Wenn Telefon klingelt fliege ich aus dem Inet

    vorsicht nicht router mit splitter verwechseln !

    ich glaube es liegt am splitter ... aber wäre sehr hilfreich wenn du sagen würdest was du mit
    meinst. meinst du auch alles von sprlitter & router rausgerissen ?
     
  8. #7 23. August 2007
    AW: Wenn Telefon klingelt fliege ich aus dem Inet

    Such mal bisschen was da waren in letzter Zeit des öfteren Leuet mit dem gleiche Prob ich glaub es lag daran das sie den splitter nicht an die erste telefon buchse im haus angeschlossen hatten
     
  9. #8 23. August 2007
    AW: Wenn Telefon klingelt fliege ich aus dem Inet

    Es liegt 200%ig nicht an nem defekten Splitter...


    Bei uns war das anfangs auch so, dann ist nen Bekannter gekommen und hat den Telefonanschluss auseinander genommen und in der Wand war bei uns nen Kabel nicht angeschlossen, was dafür zuständig war, dass Surfen und Telefonieren gleichzeitig möglich war!

    Erst haben wir die Telekom gefragt was da los ist und die meinten die schicken nen Techniker vorbei, der uns das für 70€ macht! Der Bekannte kannte das Problem und hats selbst gemacht ;)

    Also iwie war da nen Kabel falsch oder gar nicht angeschlossen kp
    Guck ma ob die Kabel in der Steckdose richtig angeschlossen sind
     
  10. #9 23. August 2007
    AW: Wenn Telefon klingelt fliege ich aus dem Inet

    WORD! hatte das selbe :)

    also bei uns ging es nachdem ich nen anderen (von 3 anschlüsseln) anschluss in der Telefonbuxe genommen hab ! vielleicht musst du auch die blende abmachen um an den anderen achluss ranzukommen!
     
  11. #10 23. August 2007
    AW: Wenn Telefon klingelt fliege ich aus dem Inet

    kommt das telefon direkt in die telefonbuchse oder über den router?
    ansonsten immer drauf achten, dass ein telefon in die äußere telefonbuchse kommt, so wars zumindest bei mir mal.
     
  12. #11 23. August 2007
    AW: Wenn Telefon klingelt fliege ich aus dem Inet

    ich würde das nicht so frei sprechen das der splitter im eimer is es kan sein muss aber nicht endweder ist der kaputt oder e ist wirklich der anschluss aber wen du den gleichen vorher auch schon hattest kan es das auch nicht sein ich würde dir empfelen die blende ab zu machen und nich mal gucken ob da nicht ein kabel ab ist oder nicht richtig hängt.wen es danach noch immer nicht besser ist dan scheck mal splitter und soo...




    mfg
     
  13. #12 24. August 2007
    AW: Wenn Telefon klingelt fliege ich aus dem Inet

    Ich kann dir sagen an was dass es liegt.

    Hast du das neue Telefon an deinen Splitter angesteckt? Oder an einer Leitung wo anders im Haus?

    Das Telefon muss am Splitter dran sein, wo eben dein Moden/Router auch mit dranhängt (Liegt daran, dass ihr vielleicht 2 Leitungen im Haus habt, bzw. der damalige Elektroniker :poop: gemacht habt, ist dumm zu erklären) Jedenfalls probiers mal so aus, dann hast das Problem nicht mehr.
     
  14. #13 26. August 2007
    AW: Wenn Telefon klingelt fliege ich aus dem Inet

    Ich hatte auch mal son problem.

    Dachte erst es liegt am Splitter, neuen geschickt bekommen und das gleiche Spiel wieder. Irgendwann hab ich mal bei der T-COM angerufen und denen gesagt das mein Telefonanschluss nicht mehr funktioniert bzw. rumspinnt. Der Techniker hat dann die Telefondose ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr! Und gekostet hat das ganze 0€ ...
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...