Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von _vossi_, 8. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Noch Bock auf MediaMarkt?

  1. Ja

    95 Stimme(n)
    44,0%
  2. Ne, den scheiß geb ich mir nimmer

    121 Stimme(n)
    56,0%
  1. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Du weist schon das die beiden zu ein und derselben Kette gehören?
    Und die sich mit Absicht unter und überbieten?

    Naja egal...
    Mich würd ja mal wirklich intressieren wie die ihr Personal auswählen...

    Wen Kompetenten kann man da echt net finden.

    Ich bin ja auch vor etwa 3-4 Jahren komplett auf Online Kauf umgestiegen!
    Amazon ist mein Favorit!
    Der Service is der Wahnsinn von denen, kenn keinen (Online-) Shop der so Punkten kann wie Amazon!

    Außerdem gibt es immer Bewertungen zu Artikeln und man kann sich sein eigenes Bild machen, weiters kaufe ich sowiso nix wo ich nicht schon mal nen HW - Test wo gelesen habe oder bei nem Freund oder so das Ding gesehn hab...

    Aber viele Leute sind einfach zu bequem und unterstützen solche Läden und lassen sich über den Tisch ziehen... leider...
     
  2. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Kaufe mir da vllt mal nen Spiel oder Musik wenn wieder solche Aktionen sind, wo die Alben oder Filme mal wieder stark runtergesetzt sind, aber sonst tu ich nen Teufel und kauf da was ein!
     
  3. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    also eig. kannste den laden total abschiessen. ich weiß selbst von leuten die dort arbeiten, dass die in abteilungen eingestezt werden, für welche sie nicht geschult sind und auch sonst keine ahnung haben, was soll dann schon bei raus kommen.

    jetzt mal abgesehn von rohlingen, usb-stick oder so zeug, war das letzte, was ich mir da gekauft habe, ne digicam vor 3jahre. da hat der typ mir auch die total r erzählt. wenn ich den da sehe, wenn ich mal wiede rohlinge kaufe oder so könnt ich dem grad eine abziehn.

    also wie gesagt, kleinzeug usw. kann man da kaufen, wenn man weiß was man will, den rest kannste vergessen.
     
  4. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Ja Preisdifferenz bei meinem jetzigen LCD (2007 gekauft) zu dem der im MM stand knappe 250 Euro.

    2m Optisches Kabel rund 25 Euro. Habe eins für 10 Euro = 10 Meter.

    mediamarkt halt.
     
  5. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Ich gucke schon noch mal rein. Jedoch ist mir eine Sche ganz stark aufgefalllen bei MM.
    Zubehör ist dort soooooo teuer. Das kann man echt im Inet bestellen. Sei es Amazon, Ebay,... Gerade bei Kleinkram wie Kabeln, Steckern ist es extrem überteuert. Großgeräte sind, wenn Aktionen sind, sogar meist relativ preiswert. Nur der Rest nicht, den man so nebenbei braucht^^
     
  6. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    ich gucke des oefteren mal rein und wenn ich mal schnell was brauche ist MM perfekt dafuer ^^ Hab meine externe ausm MM und die ist super
     
  7. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Ich geh immer hin usn guck mir die Sachen an! Zum Beispiel bei Pc-Bildschirmen und so, kannste gut das Bild dort vergleich udn dann im Internet günstig kaufen^^
    Gibt nichts besseres
    Aber bei MediaMarkt selbst hab ich schon seid Jahren nichts mehr gekauft bei den Preisen ist das ja auch wahnsinnig^^
     
  8. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    also wenn ich elektroartikel oder pc spiele oder son zeugs halt brauche gehe ich zu saturn. liegt vieleicht auch daran das der näher ist als MM.
     
  9. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Ich kauf mir wenn überhaupt nur noch spiele bei mediamarkt... aber alles andere lieber wo anders, wenns um teure elektronik geht ist die beratung bei den einfach nur grottig und meist total falsch
     
  10. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Ich gehe kaum noch zu MediaMarkt, nur noch ganz selten alle paar Wochen mal wenn ich ne Kleinigkeit da brauche und keine Lust habe mir den Stress zu machen, es woanders zu besuchen.
    Nervig ist es allemal immer wieder, allein schon die Beratung da. Man muss immer erst saulange warten bis man wen findet, der frei ist und am Ende schickt er dich immer woanders hin. -.-
     
  11. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Kleinkram kauf ich im MM habe auch mein HD TV von dort durch gutes angebot und finanzierung ist das schon iO und man hat eben nen ansprechpartner vor Ort wenn mal was ist... PC Hardware würde ich auch nie bei MM kaufen, viel zu überteuert und alt... aber sonst ist an nem MM nichts schlimmes.. WAs Games oder so angeht auch normal.. hast zwar schlechte erfahrung gemacht aber deswegen ist nicht der ganze MM ...
     
  12. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    ich gehe bei Mediamarkt gerne einkaufen

    beispielsweise:

    alles rund um die Xbox360
    Sound-Systeme
    Rholinge
    Angebots-Hardware


    Bei Mediamarkt muss man aber wirklich vorherwissen was genau man haben will... denn bei der beratung naja.. xD

    mfg CodiX
     
  13. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Ich gehe auch sehr gerne zum Media Markt oder Saturn. Da kann ich halt die Sachen testen und an ihnen rumspielen und mich von der Qualität überzeugen. Sachen wie Perepheriegeräte kauf ich da eigentlich immer, ist nicht wesentlich teurer aber wenn was ist bekommt man den Warenwert gutgeschrieben und kann sich direkt was neues aussuchen :] Bei mir schon öfters geschehen.

    Meißtens sind die 'größeren' Sachen da zwar teurer als im Netz, aber ich informiere mich vorher und wenn es angebote gibt, stimmt der Preis schon. Und Versand spar ich mir auch.
     
  14. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Ich war bei MM (weil ich nen Gutschein hatte) und hab mir nen MP3Player gekauft für rund 50€.
    Gut, war nach 2 Wochen kaputt -> hingebracht.
    Der Verkäufer teilte mir mit, dass sie das Modell nichtmehr haben, ich könnte mir mit dem Schein den er mir gab einen neuen aussuchen für den Preis. Das Nachfolgemodell kostete natürlich gleich 80€ also hab ich mit denen ausgemacht ich nehm den Schein mit und komm irgendwann wieder um mir was für zu kaufen.

    Paar Monate später nen neuen PC gebaut und DDR2-Ram gebraucht, weil der Ram das einzige war was noch fehlte und ich noch diesen Gutschein hatte.
    Bei MM angekommen mussten die erstmal "checken ob der MP3Player denn heute noch so viel wert ist wie als der Schein ausgestellt wurde". Nachdem ich ihnen meine Meinung über dieses System gesagt hatte haben sie dann verzichtet. Ich also nach Ram geschaut. 1GB DDR2 von OCZ für 50€ (bei Amazon gabs den damals für unter 20€) ausgesucht und gefragt was der Ram denn für ne Taktfrequenz hat... MM-Mitarbeiter: "Ah, hier steht PC6400, der Riegel hat 6400MHz"...
    Auf meine (leicht ironische) Reaktion "Boa der geht ja dann ganzschön ab" bekam ich ein "Ja, das ist was richtig gutes" als Antwort.
    -> Schnell raus aus der Bude...

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  15. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Also einkaufen tu ich nicht direkt im MM , ich gugge was es da so neues gibt und bestell es mir dann übers inet -> amazon
     
  16. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    bin eigtl nur alle paar monate wegen cd und dvd rohlingen da
    dann guck ich auch gleich was es sonst so gibt, spiele an paar sachen rum, aber kaufen tu ich mir da nix teueres, bestell ich lieber bei ebay or so : )
     
  17. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Ich gehe noch regelmäßig in den Media Markt weil die Preise sind zwar ansich nicht grade billig aber wenn man eine seriöse Seite vorweist wo das Produkt was man kaufen will billiger zu kaufen ist lassen die immer mit sich reden und verkaufen es mind zum selben Preis

    mfg

    Triple
     
  18. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    bei media markt kauf ich mir höchstens noch ne gamecard oder so ... aber keine hardware (ausser meine maus ... konnte nicht warten ... war dringend)

    aber jetzt zu etwas was ich dort erlebt hab.... (hatte danach sehr lange albträume)
    also
    ich geh da hin ... mit meinem bruder, weil er nen laptop brauchte. ich frag den typpie so was da für ein prozessor drin ist (war nen intel dual core aber wusste nicht welcher) und er sagt so "jaa da ist ein "intel core duo" und die sind gut blabla... ich daraufhin ja aber welcher ist da drin ?? und er wieder so "jaa das ist ein 2 kern prozessor usw... und ich so WTF?!!! und ich sag so "ja oke danke usw.." ich guck mir dann noch ein paar andere an und frag dann bei nem anderen laptop was da für ein prozessor drin ist und der typ sagt mir wieder so "ja auch so core 2 duo UND DANN ERZÄHLT ER MIR DASS BALD QUADS RAUSKOMMEN USW... (das war vor nem halben jahr und bekanntlich gabs da schon quads ...) er wollte sowas von ableneken omg ....
     
  19. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Ich geh da noch hin weil erstens ist das dichter dran und zweitens wenn ich rohlinge brauche oder was anderes lohnt sich das net wenn ich 10 km mehr fahre und nur 1€ spare. Aber wenn grössere anschaffungen nötig (Plasma,...) gehe ich auch mal zu Saturn oder so
     
  20. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Wieso nicht, Mediamarkt hat auch mal schöne Angebote, und schöne viele Laptops zur Auswahl. Ja die Beratung ist ehrlich einwenig mies, gehen auch nicht wirklich auf den Kunden ein. Aber sonst find ich den Laden gar nicht mal so schlecht, obwohl ich da selten einkaufen gehe.
     
  21. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    die zweite aussage .. fullagree.

    "Ne, den scheiß geb ich mir nimmer "

    gehe seit etwa 2 jahren nicht mehr zum mediamarkt einkaufen!

    preise sind einfach überteuert ..
    bestelle seitdem nur noch über das internet, wenn ich elektro zeug brauche.

    mfg
     
  22. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    gehe nur zu MM oder saturn um mal zu schaun was es so gibt.
    elektronik wird nur im internet gekauft!
     
  23. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    für pc teile und sowas sicherlich nciht !
    aber um sachen mal auszuprobieren kameras , fernseher etc. kla gehe ich da noch hin um mir spiele und sowas zu kaufen da die dort eigentlich günstig sind !
    von daher .... daumen hoch !
     
  24. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Wenn ich in der Stadt bin steuer ich als erstes auf den MediaMarkt zu. Meine Freundin hingegen nervt das und bleibt stur vor Klamotten und Schmuck läden stehen und beschwert sich das ich ihr nie so schöne sachen kaufe. Ich weise sie auf den Preis hin und wir gehen weiter. =)
    Also ich geh hin da es kein anderes Elektronikgeschäft hier gibt. >_<
     
  25. 8. April 2009
    AW: Wer geht eigentlich noch zu MM einkaufen?

    Ich gehe dort auch noch einkaufen, meist nur aus einem Grund, ich kann nicht warten, denn wenn ich etwas kaufe will ich es sofort in der Hand haben und benutzen.
    Wenn ich mir Kopfhörer oder mal ne Cd holle, habe ich keine lust 1,2,3,4.... Tage zu warten bis ich mein Artikel in der Hand halte, ich bin da einfach zu ungeduldig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.