wer hat ahnung vom sound verbessern=?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von El Mariachi, 2. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2006
    also ich hab mit meiner band ma ein paar lieder aufgenommen. leider haben wir nich so viel ahnung was die qualität der der lieder betrifft und deshalb wollt ich ma wissen ob das einer gut kann und uns das mal machen koennte bzw helfen koennte

    weil die lieder bald auf ne cd sollten und da muesste sich das schon gut anhören

    wär echt geil wenn sich jmd melden koennte

    vielen dank schon ma
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Dezember 2006
    AW: wer hat ahnung vom sound verbessern=?

    besten sound kreigste eigentlich nur, wenn du sowas direkt auf den pc einspielst oder in nem studio spielen kannst.

    letzteres würd ich dir empfehlen, es gibt meistens immer irgendwelche leute die nen studio im keller oder so haben, in manchen städten gibts auch mietbare studios. da würde ich mla hin gehen und nachfragen, was des so kosten soll, ne bestimmte zeit da drin zu sein. die helfen euch dann auch dabei, wenn ihr was einspielt, beim abmischen usw.

    sonstige "amateuraufnahmen" sind meistens nicht brauchbar, weil du am ebsten die einzelnen tonspuren brauchst, sonst kannst du das nich gut anpassen und alles auf einmal ist meistens zuviel für etwaige aufnahmegeräte, da die nicht alles verarbeiten können. schon agr nicht wenn man ne band hat, in der 2 gitarre 1 bass 1 keyboard und 1 schlagzeug sind. dmait wird so nen einfaches gerät einfach nicht fertig, und verbessern kannste da auch nich viel.
     
  4. #3 2. Dezember 2006
    AW: wer hat ahnung vom sound verbessern=?

    wir haben nen kleines tonstudio und auch alles unterschiedlich aufgenommen nur haben wir keine ahnung wie man den sound richtig professionell hinkriegt und das geht mit unseren aufnahmen geräten das weiß ich weil ne andere band auch shcon was bei uns aufgenommen hat und da hats einer so hinbekommen dass der sound super klingt

    also kannst du das=?
     
  5. #4 2. Dezember 2006
    AW: wer hat ahnung vom sound verbessern=?

    Ja ich denke das einfachste wäre mal die Vorband zu fragen , da du uns noch nicht einmal gesagt hast was ihr denn überhaupt benutzt.
     
  6. #5 2. Dezember 2006
    AW: wer hat ahnung vom sound verbessern=?

    ich kann damit nur so halbwegs umgehen, war selbst erst 3 mal im studio und da hatten wir einen der so nen absoluter freak war, der konnte mit den ganzen mischpulten sachen machen, da klang des nachher komplett anders...also kann ich euch da nicht so weiter helfen.

    aber erkundigt euch doch mal, ob einer in eurer umgebung, vllt sogar der, der das bei der anderen band gemacht hat, euch unterstützt. wenn ihr so nen richtigen freak auftreiben könnt, macht der das bestimmt für euch, schon alleine weils ihm spaß macht.

    gegenfrage: wieso habt ihr nen studio und könnt nicht damit umgehen?

    aber ma n tip, ausprobieren ist meist das einzige was hilft. "spielt" ma mit allem rum was ihr so habt und guckt, ob ihr so langsam versteht, was ihr womit macht´.
     
  7. #6 2. Dezember 2006
    AW: wer hat ahnung vom sound verbessern=?

    deswegen frag ich ja auch eigtl ob das einer machen wuerde bzw sich damit auskennt weil dann wuerd ich ihm die datein schicken und er wuesste was los ist.

    also wir haben ein schlagzeug, 1. gitarre 1 bass einmal gesang und abun dzu auch ne querflöte.... das haben wir alles ueber den rechner mit mischpult und guten mics aufgenommen...

    brauch man sonst noch was=?`?
     
  8. #7 2. Dezember 2006
    AW: wer hat ahnung vom sound verbessern=?

    Also beim Schlagzeug könnte man evtl. triggern dann würde sich das auf jeden Fall gut anhören, aber ihr habt die Aufnahmen schon gemacht wie ich das mitbekommen habe.

    Erstmal muss ich aber mal nachfragen, wie ihr die Mics positioniert habt, weil man da schon viel falsch machen kann bei.

    Gruß Mr. Noname
     
  9. #8 2. Dezember 2006
    AW: wer hat ahnung vom sound verbessern=?

    also die mics sind richtig angebracht haben extra nen mic fuer bassdrum und und hi hat usw. also muesste man das nur noch mit nem programm alles bearbeiten und das geht. kannst du das??
     
  10. #9 2. Dezember 2006
    AW: wer hat ahnung vom sound verbessern=?

    hmmmm, ich hab nem Programm wo Rauschentfernung Popfilter etc. bei ist, die Frage ist nur mit welchem Programm ihr das Aufgenommen habt, dann könnte ich mal gucken, ob ich das hinbekomme.

    Gruß Nixname
     
  11. #10 2. Dezember 2006
    AW: wer hat ahnung vom sound verbessern=?

    ja hast du da ahnung von oder probierst du da auch nur rum??????und das wurde mit cakewalk sonar aufgenommen
     
  12. #11 2. Dezember 2006
    AW: wer hat ahnung vom sound verbessern=?

    Ich hab nen kleines bissel Ahnung, weil ich schonmal Bandtechnisches gemacht hab.
    Uploade die Datei doch einfach mal, dann werde ich mal sehen, was sich da machen lässt.

    Gruß Nixname
     
  13. #12 2. Dezember 2006
    AW: wer hat ahnung vom sound verbessern=?

    joa gut haste icq oder so? dann koenn wa uns da besser verständigen...
     
  14. #13 2. Dezember 2006
    AW: wer hat ahnung vom sound verbessern=?

    Jo, 198-796-991
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ahnung vom sound
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    894
  2. Mahnung vom email anbieter

    Paris , 3. Februar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.522
  3. Mahnung vom Versandhaus

    knight008 , 12. August 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    420
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    762
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.691