Wer ist Copyright-Inhaber?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von killerburns, 5. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2007
    Tach
    nur mal sone Frage aus Interesse...

    Also z. B. macht nen Kumpel jetzt mit seiner eigenen Kamera nen Bild von mir...wer ist dann Copyright-Inhaber des Bildes? Er oder ich?^^

    Darf ich ihm dann verbieten das Bild online zu stellen oder zu verbreiten und kann er es mir umgekehrt auch verbieten?

    Versteht ihr was ich meine?^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Dezember 2007
    AW: Wer ist Copyright-Inhaber?

    ich galube as copyright hat er, aber er muss dich natürlich um erlaubniss fragen ob er es verbreiten darf. bin mir da aber nicht sicher!!!
    gute frage iergendwie, bin gespannt auf die anderen antworten
     
  4. #3 5. Dezember 2007
    AW: Wer ist Copyright-Inhaber?

    wenn er das bild von dir gemacht hat hat er das copyright darauf.
    um es online stellen zu dürfen braucht er deine schriftliche erlaubnis da du ihn sonst verklagen kannst.
     
  5. #4 5. Dezember 2007
    AW: Wer ist Copyright-Inhaber?

    Aber darf ich dann das Bild online stellen ohne seine Erlaubnis? Weil eig. bin ich ja auf dem Bild drauf und kann somit entscheiden was damit passiert xD
     
  6. #5 5. Dezember 2007
    AW: Wer ist Copyright-Inhaber?

    Darfst du eig auch nich, weil es sein Foto ist.
    Quasi sein Eigentum.^^

    Er hat das Copyright.
    DU kannst nur entscheiden, ob er das Bild veröffentlicht oder nicht. Oder er macht dich unkenntlich.
    Nur weil du die "Macht" hast, zu sagen, ob das Bild veröffentlicht werden darf oder nicht, ist das Bild damit nicht dein Eigentum.

    Kompizierte Sache mit der Privatsphäre und so...XD..
    Aber wiiiiiiiiiiiichtiiiiiiig...:p
     
  7. #6 5. Dezember 2007
    AW: Wer ist Copyright-Inhaber?

    Laut meinen INfos, kannst du damit machen was du willst....

    Da keiner kann dir nachweisen mit welcher Cam das geschossen wurde...
     
  8. #7 5. Dezember 2007
    AW: Wer ist Copyright-Inhaber?

    Doch kann man...
    Denn zu vielen Bildern, lassen sich die Cam-Modelle zuordnen.
    Wie so ein digitales unsichtbares Wasserzeichen

    Aber es geht ja eig auch nur um den theoretischen Fall, wer das Copyright und so besitzt :]
     
  9. #8 5. Dezember 2007
    AW: Wer ist Copyright-Inhaber?

    wat für Halbwissen hier schon wieder unterwegs ist :rolleyes:
    Es gibt einmal das Recht am eigenen Bild und auf der anderen Seite das Urheberrecht.
    Ne schriftliche Einverständniserklärung brauchts rein garnicht, wär aber was für die, die sich komplett absichern möchten.
    Ansonsten braucht der, der ein Bild auf dem hauptsächlich du zu sehen bist, veröffentlichen will natürlich eine Einverständnis..

    Und jetzt wegen nem Foto das Urheberrecht durchzukauen will ich mir echt ersparen...

    see also wiki. waste your time for better things!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Copyright Inhaber
  1. Kurios Copyright: können Zahlen illegal sein?

    raid-rush , 11. Oktober 2016 , im Forum: User News
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    901
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.144
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.395
  4. Usenet im Visier der Copyright-Inhaber

    Figger , 23. November 2012 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    7.376
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.290