Wer kann mir ein Akkord-harmonielere Tutorial empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Juanez, 23. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2008
    Tach

    Da ich mich da mal reinarbeiten möchte ohne eine musikschule zu besuchen würde ich gerne mal fragen, wer mir denn so ein Tut empfehlen kann?

    Es sollte leicht verständlich sein nicht zu trocken(was es eigendlich ja immer ist^^)
    Es macht nichts wenn es geld kostet dafür würde ich auch geld ausgeben.

    Ich hab schon nach verschiedene sachen geschaut nur ist es immer nicht wirklich gut erklärt oder nicht auf deutsch..

    bw ist natürlich ehrensache
     
  2. 23. März 2008
    AW: Wer kann mir ein Akkord-harmonielere Tutorial empfehlen?

    Spielst du ein Musikinstrument?
     
  3. 23. März 2008
    AW: Wer kann mir ein Akkord-harmonielere Tutorial empfehlen?

    lol wusste doch hab etwas vergessen^^

    naja was heißt spielen ich mache beats und spiele immer nach gehör also ich merke schon wenn etwas nich ganz passt aber das is ja nix halbes und nix ganzes.

    würde darum schon etwas besser mit meinem midi keyboard abgehn
     
  4. 23. März 2008
    AW: Wer kann mir ein Akkord-harmonielere Tutorial empfehlen?

    ok, du beherrscht also kein Instrument

    Mhm, dann wird's eventuell schwierig. Am besten bringt man sich das immer auf dem Klavier bei, weil man sich's da gut veranschaulichen kann. Hab hier mal einen Link rausgesucht, indem ausführlich das Thema Harmonielehre behandelt wird: http://www.matthies-koehn.de/harmonielehre/. Falls du zu irgend einem Thema Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Bin ziemlich fit was die Theorie angeht und hatte auch im Abi Musik LK. Wollte eigentlich auch Musik studieren, aber hab mich im letzten Moment umentschieden

    btw, was macht eigentlich der Beat, den du mir schicken wolltest?
     
  5. 23. März 2008
    AW: Wer kann mir ein Akkord-harmonielere Tutorial empfehlen?

    Damn owned hehe

    aber danke für das erinnern heute abend wirst ihn haben, dieses mal sicher muss ihn eigendlich nurnoch umwandeln bekommst dann ne pm

    joah ich werd mir das mal anschauen.

    Hätte nur zu gerne musik studiert aber hatte ja nicht die chance dazu.
    okay dann lass ich noch ein wenig offen falls noch mehr zusammenkommt.

    wie gesagt das problem ist ja ich spiel in meinen beats immer einzelne töne die passen aber will ja auch mal mehr harmonie reinbringen. Und so ein wissen ist nie verkehrt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.