Wer kann mir einen Freewebspace besorgen und Wordpress installen?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von basskeks, 1. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2010
    Hey,

    ich habe wenig Ahnung von Webhosting, möchte einen eigenen Lifestyle Blog führen. Ich suche nun wen der mir hilft bei der Installation und der Anfangseinstellung. Hoffe es findet sich jemand BW usw ist selbstverständlich.

    Danke =)

    basskeks
     
  2. 1. August 2010
    AW: Wer kann mir einen Freewebspace besorgen und Wordpress installen?

    Kein Mensch macht die so simple Sachen ohne Geld oder ähnliche Entschädigungen.
    Das ist so einfach selbst zu machen, das kannst du auch.
    Such dir doch einfach einen Free Webspace und dann installier Wordpress.

    Oder gib nem Schüler 10EUR dafür.
    Oder zahl nen Entwickler für 50EUR.
     
  3. 1. August 2010
    AW: Wer kann mir einen Freewebspace besorgen und Wordpress installen?

    Bei Wordpress müsste wie bei anderen CMS, eine ReadMe dabei liegen, wie man es richtig installiert.
    Daher besorgst du dir am besten mal kostenlosen Webspace von:

    - Funpic.de - Kostenlose Homepage mit FTP, MySQL und PHP
    - kilu.de - Freehosting: Webspace kostenlos, gratis Webhosting
    - Webspace & Webhosting von Space² - preiswert & kompetent

    Sind unterschiedliche Anbieter, ich bin bei Spacequadrat und find das dort einfach nur Klasse, musst aber mit deinem Handy dort angeben, um deinen Account zu aktivieren, soll halt verhindern das du mehrere Accounts hast, bist aber durch die AGB geschützt.

    Aber wie gesagt, les dir die ReadMe durch und dann hauste die Dateien auf den FTP, führst meistens die "install.php" aus und dann ist es Schritt für Schritt erklärt.
     
  4. 1. August 2010
    AW: Wer kann mir einen Freewebspace besorgen und Wordpress installen?

    Muss es Wordpress sein ?

    Ich empfehle dir einen fertigen Blog von Google. Blogger
    Einfach anmelden oder mit Google / Youtube Login Daten einloggen, dann kannst du direkt nen Blog eröffnen ohne jemals dich mit Blogs installieren zu beschäftigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peedy
     
  5. 1. August 2010
    AW: Wer kann mir einen Freewebspace besorgen und Wordpress installen?

    WordPress.com - Get a Free Website and Blog Here
    myblog.de - Einfach und kostenlos eigenen Blog erstellen

    sollte auch gehen
     
  6. 1. August 2010
    AW: Wer kann mir einen Freewebspace besorgen und Wordpress installen?

    Vielleicht hier noch kurz zur Erklärung (auch um das etwas hervorzuheben): wordpress.com ist quasi ein Hosting-Angebot von den Herstellern selbst: dort läuft schon ein Wordpress-Blog, du kannst ih anpassen wie du magst, also das stehen jede Menge Themes und so weiter zur Verfügung & bekommst noch eine Adresse alla "lifestyleblog.wordpress.com" oder so
    Außerdem läuft hier immer die neuste Version, heißt du hast keine Upgrade-Schwierigkeiten & außerdem geht dieser Anbieter sehr wahrscheinlich net plötzlich pleite - wie die meisten FreeWebs nach einiger Zeit - & dein Blog ist von der Bildfläche verschwunden ...
     
  7. 1. August 2010
    AW: Wer kann mir einen Freewebspace besorgen und Wordpress installen?

    Danke an denjenigen der sich per PN gemeldet hat und mir alles umsons zur Verfügung stellte =)

    -closed-
     
  8. 4. August 2010
    AW: Wer kann mir einen Freewebspace besorgen und Wordpress installen?

    [X] Erledigt

    closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.