Wer kommt bei euch? Christkind oder Weihnachtsmann?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von phL, 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Wer kommt an Weihnachten bei euch?

  1. Das Christkind

    79 Stimme(n)
    60,3%
  2. Der Weihnachtsmann

    52 Stimme(n)
    39,7%
  1. 6. Januar 2008
    AW: Wer kommt bei euch? Christkind oder Weihnachtsmann?

    ich glaube früher hab ich auch imma christkind gesagt, aber heut sag ich dann doch eher weihnachtsmann!!!
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: Wer kommt bei euch? Christkind oder Weihnachtsmann?

    Der Weihnachtsmann ist nicht von Coca Cola! Es gab den Weihnachtsmann schon in ähnlicher Form wie wir ihn heute kennen in Kinderbüchern im 19. Jahrhundert. Nur das rote-weiße Gewand hat er von Coca Cola, genauer gesagt von dem Maler Haddon Sundblom bekommen.

    Bei mir war immer die Rede vom Weihnachtsmann, jedoch kam der wohl immer, als ich in der Kirche war und ich habe ihn daher nie gesehen Habe auch starke Folgeschäden davon getragen (siehe Pokémon-Avatar, ich bin nie richtig aus der Kindheit rausgekommen)
     
  3. 6. Januar 2008
    AW: Wer kommt bei euch? Christkind oder Weihnachtsmann?

    also auch wenn weihnachten scho lange rum is...

    bei mir kam früher immer des christkindl... bin halt nunmal a franke und in franken da kommt einfach des christkindl ^^

    mfg
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: Wer kommt bei euch? Christkind oder Weihnachtsmann?

    Bei mir war es auch immer das Christkind.
    Wir(meine Sis und ich)mussten dann immer ausm Wohnzimmer raus, dann kamen die Geschenke, meine Mutter hat mir so ner Glasglocke geläutet und gerufen: "Das Christkind war da!"^^

    MfG
    Fr3D
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: Wer kommt bei euch? Christkind oder Weihnachtsmann?

    Christkindl bringst meinen Neffen und da das Christkindl mit den kleinen Drecksplagen sowieso genug zu tun hat, beschenken Erwachsene andere Erwachsene (somit werden also nur Kinder vom Christkindl beschenkt).

    @Fr3ed:
    Dito xD
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: Wer kommt bei euch? Christkind oder Weihnachtsmann?

    beide kommen bei mir,
    einmal der weihnachtsmann, dann das christkind,

    aber ist doch eig sowas von egal oder?

    halt so wie ich lustig bin
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.