Wer mag Ältere Lieder?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Brake9999, 25. November 2008 .

Schlagworte:
?

Wer mag Ältere Lieder?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Dezember 2008
  1. Mag Ich Auch!

    148 Stimme(n)
    88,6%
  2. Mag Ich Überhaupt Nicht!

    19 Stimme(n)
    11,4%
  1. 25. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    Ich mag ältere songs ob jetzt Türkische sind (bin Türke) oder andere. Die lieder sind oft mit viel mehr weisheiten ausgeschmückt als die heutigen. Kp ob das auch bei den alten deutschen liedern der fall ist.



    MfG

    Köllenmaster
     
  2. 25. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    klar stehe ich auf Oldies. Es gibt viele, sehr viele gute Bands aus den älteren Semestern.
    Die die keine lieder aus der Vergangenheit hören bzw. mögen... haben entweder nicht darüber nachgedacht was dazu gehört oder haben einfach keinen Musikgeschmack... sondern sehen Musik wie rauchen---> Macht Cool!
     
  3. 25. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    wenn du damit die 70er und 80er meinst die wo im radio laufen ja die mag ich^^
     
  4. 25. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    Ich finde viele alte Lieder die ich vor 3 Jahren gehört habe immer noch geil ^^ , weiss nich warum aber immer wenn ich die höre kommen auch alte Erinerungen auf ^^
     
  5. 25. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    klar, alt rock und metal ftw^^
    außerdem kann man songs die in den 80ern in den charts waren heute noch hören, wenn ich n song aus den heutigen charts höre könnt ich nach ner halben minute schon ausrasten, das meiste ist nurnoch sinnlose und einfallslose , also: JA!^^
     
  6. 26. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    Herbert grönemeyer nicht unbedingt aber anderen oldschool kram
    jede musik hat ihre einflüsse aus einer vorherigen musikrichtung, die komplette entstehung aller subgenres des metal ist so entstanden....dieser retro musik style der momentan so hypet mag ich garnich =/ sowas wie roger cicero, max mutze usw solchen kram, aber alten metal usw da steh ich total drauf...kram von alten grössen wie van halen, black sabbath, blind guardian usw
    allerdings diese oldschoolbands die immernoch musik machen habens nichmehr gut bei mir -.-
    acdc, alice cooper usw steh ich nichtmehr drauf...
    glaube auch das dieser thread ein bisien zu weit auszufächern geht ^^
    immerhin könnte man noch alte grössen wie marilyn monroe, the beatles usw alles hier einbringen auch wenn das klassiker für die ewigkeit sind =)
    nicht zu vergessen 90er musik xD mr.vain und all solche sachen kann man guten gewissens zu altem kram zählen, die aber in irgendeiner weise doch aktuell sind durch diese ganzen house versionen, die mir persönlich allerdings nru den spass an solcher musik verderben =/
    naja gut, also kurz gefasst ich steh teilweise auf oldschool kram teilweise nicht

    mfg peter hoden
     
  7. 26. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    hab vor ein paar tagen auf arte "pink floyd live at pompeji" gesehen.


    die dvd dazu wird wohl unterm weihnachtsbaum liegen. selten so was geiles gesehen
     
  8. 26. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    Höre eigentlich gar keine ältere Musik, da es die in der Richtung die ich höre einfach nicht gibt ^^
    Bei Trance etc. gibts einfach nich so die ältere Musik^^

    greetz
     
  9. 26. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    Am liebsten höre ich ältere Lieder die dann neu gemixt werden. Oder einfach auch nur das Original z.B. Talking Heads - A House in The Middle Of The Street oder SNAP - Rhythm is a Dancer
    Und natürlich die Legende schlecht hin Bob Marley und 2Pac

    mfg.BIOSHOCK
     
  10. 26. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    einer der besten ist z.B Black sabbath Paranoid

    Phil collins In the air tonight

    Doro &warlock All we are

    Judas Priest Breaking The Law



    usw

    da gibts so viele geile lieder aufjedenfall bessere als der heutige schrott da ..........;(
     
  11. 26. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    ich höre eig zimlich viel harcore techno hip hop usw
    aber im hip hop bereich finde ich die lieder von 2003/4 und so wesentlich besser als die neuen sachen
     
  12. 26. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    Ich mag 70er 80er und sogar 90er ....
    Alte Lieder haben noch Klasse nicht wie der 0815 Scheiss von Heute...
     
  13. 26. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    Ich!
    Ich denke jeder mag gewisse alte Hits. Es gibt Songs die muss man einfach kennen
    Ob wohl ich eher "moderne" Musik höhre, gib es immer wieder alte Songs, die bei mir laufen!

    :klatsch: Y M C A :klatsch:
     
  14. 26. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    Ein altes Lied das ich mag ist smoke on the waters

    aber auch klassiker von Mozart finde ich in der richtigen Situation wirklich gut !


    Netjir
     
  15. 26. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    Kommt darauf an, wie man "älter" definiert.
    Ich höre z.B. auch älteren Rap, wobei die HipHop Bewegung ja im Vergleich relativ jung ist.

    Zum Teil mag ich auch ältere Sachen aus dem Rock-Genre, also sowas wie Dire Straits und die Klassiker aus den 70ern (ABBA, Bee Gees und sowas, dann aber eher zum Spaß ).

    Ist jedoch selten, da ich meist jungere Musik, bevorzugt Rap, höre. Mein Vater fragt sich dann immer, was das für ein Mist ist ("Heute gibts keine richtige Musik mehr") und empfiehlt mir sowas wie Sting, Chris Rea, Pink Floyd usw. =)
     
  16. 26. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    Ich glaube ich hab auf meiem iMac mindestens 40% Musik die es schon gab wo ich noch nicht mal geplant war von meinen Eltern
    Johnny Cash
    Jimi Hendrix
    usw.
     
  17. 26. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    Kann man nicht so sagen,ich denke es
    kommta auf die Lieder und Sänger oder
    Bands drauf an.Ich hab aber mal JA angkreuzt
     
  18. 26. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    Ich liebe alte Lieder kann man immer wieder hören und mitsingen!
     
  19. 26. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    ja genauso ist es bei mir auch. Alte Sachen die kendrix, Cash , Clapton und so iNterpreten sind der wahnsinn....chuck berry nicht zu vergessen
     
  20. 27. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    ältere musik is ja mal richtig geil. vor allem die aus den 80's. da geh ich immer hammer ab.
    die alten schlager (griechischer wein, ...) sind auch edel.
     
  21. 27. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    ich höre extrem viele alte lieder..finde die haben einfach viel mehr stil und gehen noch richtig unter die Haut. Das ist noch richtig geile Musik..und wenn man die dann noch schön laut übern Platten spieler hört - PERFEKT

    was ich so höre: Queen, Ludwig van Bethoven, Eagles, Pete Seeger, uvm ...auch viele bekannte Lieder ausen 60ern-70ern..und Bob Marley!
     
  22. 27. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    ich mag die älteren lieder...!!!
    kommt aber drauf an was für welche
    diese Soullieder hab ich geliebt
    wie z.B. Boys2men - End of the road
     
  23. 27. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    ich höre zwar grade nichts spezielles altes aber generell gibts ziemlich viele qle alte lieder. teilweise halt auch so kultlieder.
    mfg stylefish
     
  24. 27. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    Ich höre oft ältere Lieder manche sind einfach genial

    Robert Palmer - Johnny and Mary



    MfG nitro123
     
  25. 27. November 2008
    AW: Wer mag Ältere Lieder?

    kommt drauf an wie alt ^^

    ich hör sehr gerne oldschool hiphop aus den 80ern 90ern und so.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.