Wer muss rote Karte zahlen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von eSo, 26. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2010
    Hi,


    hab eine rote Karte erhalten (Fussball). Wer muss diese Zahlen? Ich oder Verein?

    Bitte mit verbindliche Quelle.

    Hab auch schon gegooglt, da wird auf z.B. "§ 11 RuVO" verwiesen, aber wer oder was ist die RuVO . Kann man die irgendwo nachlesen?


    mfg
     
  2. 26. Februar 2010
    AW: Wer muss rote Karte zahlen

    also RuVO ist die Rechts- Und Verfahrensordnung des Dfb: http://www.wflv.de/fileadmin/downloads/satzung/RuVO_Aug_2007-4_alt.pdf

    Ich kenn es nur so, dass der Verein das übernimmt. Also die "Rechung" geht auf jeden Fall an den Verein, kann halt höchstens sein, dass der das dann an dich weiterleitet. Hängt halt vom Verein ab.
     
  3. 26. Februar 2010
    AW: Wer muss rote Karte zahlen

    Normalerweise zahlt der Verein.
    ABER
    Das ist eine interne Vereinsangelegenheit.

    Da es aber üblich ist, und viele Vereine auch nicht möchten, dass die aktiven Mitglieder bei zwei oder drei Roten Karten den Verein verlassen übernimmt der Verein dass. ... Kann aber sein, dass du mal beim Vorstand antanzen musst, wenn es zu viele Karten werden.
     
  4. 26. Februar 2010
    AW: Wer muss rote Karte zahlen

    bei uns isses so, dass der verein die karte zahlt, du selber was aba in die mannschaftskasse zahlst^^
    ham so ne feine liste, für nicht duschen, furzen in der kabine, gelbe/rote karte usw.^^
     
  5. 26. Februar 2010
    AW: Wer muss rote Karte zahlen

    bin selber schiedsrichter..
    die rechnung wird an den verein adressiert..
    was der verein nun damit ist seine sache..
    bei uns ist es so das er es auch zahlt.. aber kann jeder verein selber entscheiden
    ansonsten wüde ich in deiner stelle was in die mannschaftskasse zahlen ;=
     
  6. 26. Februar 2010
    AW: Wer muss rote Karte zahlen

    Also ich spiel in dem Verein ca. 8 Jahre Fussball und es war die 1. rote Karte

    So, die rote Karte hat mir 5 Wochen sperre gebracht und eine Strafe (inkl. Verwaltungsgebühren) in Höhe von 71EUR mit sich gebracht. Der NFV (Niedersächsischer Sportbund) holt sich das Geld vom Verein. Klar Sache.

    So nun möchte der Verein von mir Geld. Die Frage, ob ich rechtlich gesehen das Zahlen muss. Der Verein kann ja, wenn er lustig ist, willkürlich Zahlungsaufforderungen an Jedermann senden. In der Vereins-Satzung steht, dass sie höchstens 25EUR Strafen verhängen können... mehr steht nicht in der Satzung.

    Hab nämlich eine zweite "Bitte" des Vereins erhalten, den Betrag zu bezahlen. Ich möchte den Verein aber auflaufen lasse (hab meine gründe dafür) indem ich nicht bezahle.

    Das es von Verein zu Verein anders gemacht wird, ist mir klar. Die frage ist rechtlich gesehen. Weil, wenn ich manche Urteile vom Sportgericht durchlese, sehe ich, dass der NFV auch Strafen direkt auf Spieler übertragen können.


    mfg
     
  7. 26. Februar 2010
    AW: Wer muss rote Karte zahlen

    Schonmal versucht mit dem Vorstand/Trainer oder sonst wem, zu reden?! Ich hab mal gehört wenn man miteinander redet kann man viele Dinge klären...
     
  8. 26. Februar 2010
    AW: Wer muss rote Karte zahlen

    Klasse Formulierung

    Aber der Kern ist absolut richtig. Es geht hier also im Grunde genommen nicht um die Rote Karte, sondern da muss noch etwas anderes vorgefallen sein. Diese Sache solltest du klären. Dann regelt sich auch die Rote Karte quasi von alleine.
     
  9. 26. Februar 2010
    AW: Wer muss rote Karte zahlen

    Du bist schon seit 8 Jahren in dem Shit drinne, sowas sollte man als Grundkenntnis wissen.

    Rede mit deinem Trainer Vorstand darüber. Alternative wäre dann mit Kollegen,wie es bei denen war oder wenn du wirklich so stumm bist---Rechtsschutz einschalten.
     
  10. 28. Februar 2010
    AW: Wer muss rote Karte zahlen

    ich musste meine mehrmals selberbezahlen, kommt immer drauf an was du genau gemacht hast.. :x

    ob du jetzt jem. geschlagen hast etc oder halt was nicht so hartes
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.