Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Major Rush, 7. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

  1. van Bommel

    64 Stimme(n)
    33,7%
  2. Lahm

    42 Stimme(n)
    22,1%
  3. Lucio

    33 Stimme(n)
    17,4%
  4. Sagnol

    7 Stimme(n)
    3,7%
  5. Demichelis

    10 Stimme(n)
    5,3%
  6. Toni

    14 Stimme(n)
    7,4%
  7. ein anderer .... siehe Kommentar

    20 Stimme(n)
    10,5%
  1. 7. Juli 2008
    Nachdem Oliver Kahn jahrelang die herausragende Perönlichkeit in der Elf der Bayern war, muss Jürgen Klinsmann sich in den nächsten Wochen einen neuen Capitano suchen?

    Wem würdet ihr die Binde geben?

    ------


    Meiner Meinung nach wäre Van Bommel der richtige Mann.
    Er hat die richtige Mentalität, spricht perfekt deutsch, zeigt aufm Platz wo es lang geht und hat innerhalb der Mannschaft einen sehr hohen Stellenwert!


    Update:

    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, neuer Bayern Kapitän ist Mark van Bommel geworden.
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    ich würd die binde an Zé Roberto, Demichelis oder Klose verteilen...

    je nach dem wer mehr spieler erreichen kann durch Sprache oder sonstigem
     
  3. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    ich hätte jetzt spontan lucio gesagt, da er mit seiner recht aggressiven grundhaltung (sieht man beispielsweise auch an seinen vielen vorstößen) seine mitspieler gut anheizen und dirigieren kann. Dafür spricht ebenfalls , dass er jetzt schon viele jahre bei den Bayern als Stammspieler eingesetzt wird und aufgrund eben dieser spielpraxis und seines reifen alters auch mental dazu in der lage wäre.
     
  4. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Ich würd sagen Van Bommel, aber da ich BVB-Fan bin geht's mir eig. am Allerwertestens vorbei

    Mfg jow.
     
  5. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Ich würde sie Lucio geben, weil er auch schon lange bei den Bayernern ist und einfach der richtige Mann ist für den Job! Lahm ist zu jung wie ich finde der soll sie bloß nicht kriegen aber eigtl wayne??
     
  6. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Lucio oder van bommel! die anderen kommen mir entweder zu jung oder völlig ungeeignet vor!
     
  7. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Sagnol oder Lucio.

    Das sind so die 2 Kandidaten die mir spontan einfallen. Sagnol wurde die Kapitänsbinde egtl. diese Saison nach dem Karriereende von Kahn versprochen, Lucio würde mir persönlich am besten gefallen.
     
  8. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    lucio, ze roberto, van bommel... die "veteranen" halt.
     
  9. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Demichelis auf 100 pro ,der Typ hat Erfahung und hat Ahnung ^^
     
  10. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Ich halte van Bommel für den geeignetsten.
     
  11. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    klar LUCIO
     
  12. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    im gegensatz zu dir nein spaß ;P

    Micho halte ich für unwahrscheinlich, da er "kaum" erfahrung hat im gegensatz zu einem lucio oder van bommel. Denke es wird lucio oder van bommel. Allerdings könnte lahm der lachende 3. sein. Habe irgendwo mal gelesen das ihm die kapitänsbinde versprochen wurde, sollte er verlängern.

    Mfg Denyos
     
  13. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Lucio auf jeden fall! Spielt schon sehr lange bei bayern hat eine stammplatzgarantie und ist in der mannschaft auch akzeptiert! Außerdem hat er die richtige einstellung um kapitän zu werden!
     
  14. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    ich würde auch zwischen lucio oder van Bommel entscheiden
    wird spannend wen er nimmt
     
  15. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    warum seid ihr euch alle so sicher das van Bommel überhaupt einen Stammplatz bekommt???



    ich bezweifle das sehr sehr stark! ich glaube das Borowski und Ze Roberto in der Bayern Mitte Stamm-spielen werden
     
  16. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Da lehnst du dich ja mal wieder sehr weit aus dem Fenster. Also ich zweifle überhaupt nicht daran, daß van Bommel von Beginn an spielt. Borowski wird bei den Bayern auf keinen grünen Zweig kommen, weil der Verein für ihn eine Nummer zu groß ist. Lucio kommt für mich nicht als Captain in Frage, denn er begeht trotz seiner guten Leistungen einfach zu viele Fehler. Wie soll einer die Mannschaft zusammenhalten, wenn er das nicht mal bei der Abwehr schafft? van Bommel tut der Mannschaft gut und gibt ihr ein Gesicht, deshalb würde ich ihn zum Kapitän machen.
     
  17. 7. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Ich würde sie Lucio geben, weil er schon lange bei Bayern ist und die Mannschaft gut antreiben kann!
     
  18. 8. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Von den in der Umfrage aufgezählten kommen meiner Meinung nach nur die ersten vier in Frage, Toni und Demichelis nicht.

    Lahm:
    + spricht natürlich perfekt durch
    + guter Spieler der auch als Kapitän überlegt handelt
    - jedoch hat er nicht die Charakterstärke wie andere Kandidaten

    van Bommel:
    + DER Leader schlechthin in der Mannschaft für die nächste Saison
    + spricht deutsch
    +setzt Zeichen,
    - agiert jedoch oftmals unüberlegt bzw. agiert zu heftig (z.B. gegen Schiri Wagner gegen HSV (war es Wagner?)

    Sagnol:
    +- Deutschkentnisse in Ordnung, nicht aber einmal annähernd perfekt
    + schon lange in der Mannschaft
    + besitzt durchaus Führungsqualitäten, um Kapitän zu sein,
    - müsste er aber einen Stammplatz SICHER haben, was derzeit nicht unbedingt der Fall ist

    Lucio
    + mMn der zweite Captain hinter vB

    Demichelis und Toni kommen bei mir als Kapitän gar nicht in Frage, Toni ÜBERHAUPT nicht, Demichelis schon eher, aber da würde ich die oben genannten schon vorziehen

    Rensing als quasi Nachfolger Kahns passt die Binde aber mit Sicherheit nicht, er besitzt einfach nicht die Leaderqualitäten wie ein van Bommel..

    Ein weiterer Kandidat wäre Ze Roberto, aber angesichts dessen, dass er nach dieser Saison eh aufhört, kann man auch gleich jemanden, der länger als ein Jahr noch verbleiben wird, als Kapitän ernennen.

    Eigentlich wurde ja Sagnol mal die Binde versprochen, wenn ich mich recht erinnere, aber dass er der Glücklice sein wird, bezweifle ich.

    1. Kapitän = van Bommel (dass sein Stammplatz gefährdet ist denke ich im Moment eher weniger)
    2. Kapitän = Lucio
    3. Kapitän = Lahm
    Sagnol
    ze Roberto
    Demichelis
     
  19. 8. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Lucio oder Van Bommel meiner Meinung nach!
    Aber beim Klinsmann weiß man ja nie! *grins*
     
  20. 8. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Sangol, weil ich hn in Comunio habe^^

    Ne spaß, würde es auch einem geben, der sich recht gut verständigen kann...
     
  21. 8. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Rensing , Spaß bei Seite, ich fände Lucio als Kapitän nicht schlecht,
    persöhnlich würde ich vBommel wählen, weil er der einzig wahre Kämpfer im Kader ist,
    und ein Kapitän sollte, wenns nach mir geht, vorallem diese Eigenschaft besitzen.
     
  22. 8. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Mag van Bommel zwar nicht aber reißt sich für die Mannschaft den ***** auf.
     
  23. 8. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Lucio und van Bommel kaempfen stets vorbildlich. Demichelis war letzte Saison nach Ribéry und Toni wohl der wichtigste Spieler, der dies auch verdient haette. Allerdings fallen mir bei ihm keine Fuehrungsqualitaeten auf. Zé Roberto spielt seine letzte Saison und man sollte moeglichst langfristig planen.

    Kann mir vorstellen, dass Klinsmann Lahm oder Klose die Binde gibt. Fuer Klose waere es ein Gluecksfall, da der dann seinen Stammplatz sicher haette. Lahm ist mir zu ruhig und Klose spielt seit der letzten Rueckrunde nicht so, als ob er es verdient haette.

    Sagnol haette es sonst noch verdient. Von der Klasse her duerfte er eigtl. gesetzt sein, aber man weiß ja nie. Sollte er Stammspieler werden, sollte man ihm die Binde geben, ansonsten van Bommel, sofern er nicht zu oft rotgefaehrdet rausgenommen wird
     
  24. 8. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    lucio oder van bommel, lucio hat denke ich eher noch führungsqualitäten, spricht nur leider kein deutsch,zumindest nicht dass ich wüsste
    also einer von den beiden weil die sich wirklich den ***** aufreißen und mal den ein oder anderen anschiss verteilen,sollten eigentlich auch beide nen stammplatz ziemlich sicher haben. klose und lahm sind einfach zu leise und keine leader, toni auch nicht und wird kaum noch länger als 2jahre bleiben(wenn überhaupt)
     
  25. 8. Juli 2008
    AW: Wer sollte Bayern-Kapitän werden?

    Entweder Van Bommel oder Lucio einer von beiden hab mal für Lucio gevotet
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.